Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln Fuß rechts, Zeh II und III
jjsometimes
Geschrieben am: 03 Aug 2008, 22:06

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.121

Hallo von einem Neuling,

im MRT am 24.07. wurde ein Vorfall L5/S1 (lt. Berciht ein "flachbogiger, signalarmer, breitbasiger BSV, leicht rechts betong. Die Wurzel S 1 im rechten Lateralrecessus wird initial tangiert ... "). Die ausstrahlenden Schmerzen ins rechte Bein gingen nach Cortison-Gabe und Tramal als Schmerzmittel stetig zurück, so dass nach Rücksprache mit dem Orthopäden das Tramal jetzt abgesetzt wurde und ich letzten Donnerstag die erste EAP hatte. Alle Übungen konnte ich problem- und schmerzlos machen, so dass ich ab morgen auch wieder zur Arbeit gehe.

Was mich etwas sorgt ist das anhaltende Taubheitsgefühl in den Zehen. Zwar habe ich keinerlei Bewegungseinschränkung und kann sicher und fest auftreten, doch das Gefühl bleibt ständig vorhanden. Der Orthopäde (ein erfahrener und von der Reputation her guter Mann hier) sagt, damit müsste ich die nächsten Wochen noch leben. Kann dies von selbst im Zuge der EAP wieder verschwinden oder sollte man es neurologisch abklären lassen? Ich bin etwas verunsichert.

Herzlichen Dank!
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 04 Aug 2008, 08:37

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo jjsometimes,

herzlich willkommen bei uns im Forum, schön dass Du zu uns gefunden hast.

Prima dass es Dir durch die medis etc. schon besser geht :up

Ich würde die Beschwerden trotz allem auf jeden Fall neurologich abklären lassen und auch bei einem Neurochirurgen vorstellig werden (das sind die Fachmänner für uns Bandis) und mir die Meinungen einholen.

Der Neurologe sollte auf jeden Fall die Nerven messen um zu sehen ob bereits eine Nervenschädigung vorliegt. Am besten fragst Du bei terminanbsprache ob eine solche Untersuchung in der Praxis gemacht wird (machen leider nicht alle Neurologen - bei uns hier in der umgebung auf jeden Fall nicht, also lieber vorher nachfragen :z)

Drücke Dir die Daumen.

LG
Hermine :winke
PM
bibo
Geschrieben am: 04 Aug 2008, 11:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo jjsometimes,

herzlich willkommen im Forum!

Ich denke auch, dass Du Deine Nervern mal durchmessen lassen solltest.

Und Taubheit und Kribbeln im Fuß kann sich auch etwas länger hinziehen. Bei mir hat es ca. 1/2 Jahr gedauert, bis mein Fuß wieder "normal" war.

Gute Besserung,

Bibo

PMEmail Poster
jjsometimes
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 08:27

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.121

Vielen Dank für die Feedbacks. Ich habe nur am 19.8. einen Termin beim Neurologen wegen Nervenleitmessung, die EAP wurde genehmigt, so dass ich mich auf einem guten Weg sehen.

Leider hat man mich beim Neurochirurgen bei der Anmeldung abgewimmelt, dort sieht man nur eine Notwendigkeit, wenn operiert werden soll. Wie soll ich mich verhalten? Bin bis auf den Fuß soweit beschwerdefrei, denke also, dass eine OP nicht angesagt ist. Soll man trotzdem beim Neurochirurgen vorstellig werden?

LG und Danke!!!! :up
PMEmail Poster
Nudel
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 15:23

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.014

Geh doch erstmal zum Neurologen und lass die Messung durchführen. Und dann kannst ja weiter sehen.

LG und gute Besserung!

Nudel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3396 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version