Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
matzeffm |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 12.566 Mitglied seit: 10 Okt 2008 ![]() |
:; Hallo ich bin Matthias und 26 Jahre Jung und möchte euch gern erst ein mal den ablauf meines Bandscheibenvorfalls erläutern.
Ich stieg am 18.09.2008 aus meinem Auto aus wie gewohnt als ich den rechten Fuß aufsetzte bekamm ich ein Krampfartigenschmerz im rechen bein von knapp under Pobache bis in den Fuß. Dachte esrt an eine Krampf aber es ging nicht weg ertrug die schmerzen dann bis zum 20.09.2008 und lies mich zum Notarzt fahren der sagt es sei so eine art Hexenschuß er spritzte mir dann ein schmerzmittel was mir auch an diesem Tag die schmerzen linderte aber Montags auf der Arbeit und Dienstags gin garnichts mehr. Als ich zu meinem Hausarzt ging und er mich untersuchte sagte es das mein Achillissehnenrefelx auf der rechten Seite ( S1 ) nicht mehr da wäre. Bin dann am nächsten Tag zum Orthopäden gegangen der mich ins Krankenhaus eingewiesen hat zur Schmerztherapie die 10 Tage dauerte. Ich bekarm dor Elektrotherapie, Fango, Krankengym, die Rückenmarckspritze und Infosionen. So jetzt bin ich seit 04.10.2008 wieder zuhause und fange am 13.10.2008 meine Rehamasnahme an die drei bis vier Wochen dauern soll. Meine Frage nun an euch: Ich habe immer noch Schmerzen besonderst Nacht bei schlafen werde häufiger in der Nacht wach vor schmerzen wann wir das besser und gehts das Taubheitsgefühl wieder weg im Fuß wäre euch echt super dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen würdet da mir jeder etwas anderes sagt. Danke Matthias :z |
Topsy |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 10:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Matthias,
erst einma herzlich willkommen hier im Forum. Hast Du die Diagnose "Bandscheibenvorfall"? Wie wurde das festgestellt? Wenn Man einen akuten BSV hat, dann ist KG kontraindiziert und kann die Sache nur noch verschlimmern. Schreib noch einmal ein bissi mehr und vielleicht kommen wir dann der ganzen Sache besser auf den Grund. LG Topsy |
matzeffm |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 11:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 12.566 Mitglied seit: 10 Okt 2008 ![]() |
Hallo und danke erstmal für deine Antwort.
Also vor dem Krankenhausaufenthalt würde ein CT gemacht und dem Arzt wurde nicht besser als er mein alter sah. Die genau Diagnose im Krankenhaus Brief lautet : Therpieresistente Lumboischialgie rechts mit Radikulärsymptomatik bei bekanntem limbalen BSV. Kann damit aber wenn ich ehrlich bin garnichts anfangen und jeder sagt mir was anderes daher bitte ich um hielfe. :z |
Hermine |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 11:13
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Mathias,
ist ein MRT gemacht anhand dessen wo der/ein BSV diagnsotizert wurde ? Auch sollte wg. der Taubheit eine neurologische Untersuchung inkl. Messung der Nerven gemacht werden und eine neurochirugische Untersuchung (falls das alles noch nicht gemacht wurde :kinn ) LG Hermine |
matzeffm |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 11:15
|
Ne es wurde bis jetzt nur ein CT gemacht und eine Schmerztherapie über 10 Tage im Krankenhaus
|
Ave |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 11:17
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Mathias
Bist Du jetzt noch in ärztlicher Behandlung? Wenn ja, wo? Also beim Hausarzt, Orthopäden oder Neurochirurgen? Hast Du einen niedergelassenen Schmerztherapeuten? Hast Du Schmerzmedikamente verschrieben bekommen, wenn ja, welche? Man kann Dir nur raten (falls das noch nicht erfolgt sein sollte): Zur Behandlung ab in fachärztliche Hände, sprich mit den Bildern ab zum NCH. Wegen der Schmerzen und der Taubheit im Fuß - wie Hermine schon sagte - ab zum Neurologen zur Nervenmessung. Ergänzend zu dem allen solltest Du Dir einen niedergelassenen Schmerztherapeuten suchen, der ist immer eine sinnvolle Alternative. Lg Maria |
matzeffm |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 11:22
|
nein war nur noch ein mal beim Orthopäden und soll ab Montag zur Reha
|
Hermine |
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
Fragen über Fragen :z ..... bist Du auf Medikamente im KH eingestellt worden? Wenn ja, wie helfen sie Dir ? Ansonsten solltest Du wirklich einen NCH mit den Bildern aufsuchen sowie einen Neurologen zur Nervenmessung (leider gibt es hier immer schwer Termine zu bekommen, bzw. dauert es bis man einen hat) LG Hermine |
matzeffm |
|
achso habe Ibo 800 bekommen aber hielft nicht wirklich
|
matzeffm |
Geschrieben am: 10 Okt 2008, 11:26
|
Was ich an der ganzen Sache nur nicht verstehe ist das ich Tagsüber zurecht komm okay schmerzen habe ich auch aber es geht nur nachts beim schlaen wird es unerträglich trotz Ibo 800 und dann noch dieses Taubheitsgefühl im rechten Fuß an der Außenseite bis in den kleine Zeh
|
![]() |
![]() ![]() |