Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Meatball01 |
Geschrieben am: 20 Sep 2008, 09:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 12.117 Mitglied seit: 03 Aug 2008 ![]() |
@KrankeSchwester
Ist doch schon geschehen. Ich schreib jetz mal was über meine bisherigen erfahrungen mit dem Clemens-Hospital in Münster. Nachdem ich neue CT-Bilder machen musste für PRT´s stellte sich ja raus das ich 2 neue Vorfälle hatte. Einer davon schwer. Also überweisung zum Neurologen, um die Leitungen durchzumessen.Keine Schäden an den Nerven. Der Bericht wurde allerdings Handschriftlich auf einer Art Notizzettel gemacht. Wie dem auch sei, ich wurde zum NC überwiesen und bin dan mit den CT-Bildern auch hin. Der Termin hat vieleicht 10 min. gedauert, dann wurde ich weggeschickt.Ich sollte erst mal anständige MRT-Bilder machen lassen und dann wieder kommen. Das war am 29.08. An dem Tag hab ich dann auch meine Kündigung von meinem Arbeitgeber erhalten. Also hab ich versucht einen zeitnahen Termin für MRT´s zu kriegen. Bei uns hier in Dülmen sollte das mitte Oktober sein(6Wochen!!). Bei 2 weiteren in Münster ebenfalls.Beim 3 in MS bekamm ich dann einen Termin am 10.09. Die Praxis (Dr.HO) kann ich empfehlen.Im Wartezimmer gibt es Kaffe und Mineralwasser für die Patienten und man ist recht freundlich. Mit den neuen Bildern dann am 16.09. wieder ins Clemens.Und jetzt kommts.Nachdem ich aufgerufen wurde und mit dem Arzt im Untersuchungsraum war hat er sich noch mal die Notizen vom ersten Termin durchgelesen und wollte sich dann gerade die Bilder ansehen,als er von einer Kollegin rausgerufen wurde und erstmal verschwand.Ich hab dann gewartet, und weil ich ja nichts besseres zu tun hatte hab ich dann weiter gewartet.Und weil mir langweilig war hab ich dann etwa eine Stunde gewartet ohne das mir jemand gesagt hat was los ist. Dann hab ich mal vorsichtig angefragt und dann kamm der Arzt nach wenigen minute wieder.Ich denk mal ich wurde schlichtweg vergessen. Jedenfalls hat er sich dann die Bilder angesehen ind mir auf diesen gezeigt was los ist.Dann hat er sich die Dinger geschnappt und ist wieder verschwunden. Nach einer halben Std. kam er wieder und sagte das wir einen Termin für die OP machen müssen, und das auf 3 Ebenen operiert wird. Dann noch mal ne halbe Std. gewartet bis ich einen Termin bekam. Was jetzt genau gemacht wird weis ich noch nicht, denke aber das werd ich dann am Tag der stationären Aufnahme erfahren. Positiv am Clemens:Es sind alle mit denen ich bisher zu tun hatte sehr freundlich. Negativ:Von gut 3 Std. die ich dort war hab ich höchstens 15min mit einem Arzt bzw. mit der Chefarzt-Sekretärin zu tun gehabt. Ich bin ja echt gespannt was da noch auf mich zukommt. Gruß Gerhart |
Welsh |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 19:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo Gerhart,
na, dann wünsche ich Dir für Deine OP mal viel Erfolg. Vorallem, das es Dir danach wieder richtig gut geht und Du mit Dir Geduld hast, die braucht man als Bandi halt. Das kennen wir alle. Schicke Dir diesen :angel und drücke Dir die Daumen für eine erfolgreiche OP. Alles Gute Welsh |
Meatball01 |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 19:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 12.117 Mitglied seit: 03 Aug 2008 ![]() |
Danke, Danke.
Ich werd mich, wie ich mich kenne spätestens am Tag nach der OP melden. Ich nehm gegen die langeweile u.a. eins meiner Laptops mit. Hab mir gerade noch eine web n walk-PCMCIA-Card ersteigert, damit ich ins Internet kann. Ansonsten las ich es ruhig angehen und werd, wenn ich wieder drausen bin nur meinen Job in unserem Motorsport-Verein machen.(Vorstandsarbeit und Zeitmessung) Und vieleicht ein wenig Aufkleber Plotten oder T-Shirts beflocken. Gruß Gerhart PS:Wann darf man nach der OP wieder feste Nahrung zu sich nehmen? :frage |
murmel |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 22:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Zitat (Meatball01 @ Sonntag, 21.September 2008, 20:34 Uhr) PS:Wann darf man nach der OP wieder feste Nahrung zu sich nehmen? :frage Hallöchen Meatball01 Solltest du deinen Rausch nach dem OP ausgeschlafen haben und du einer netten Krankenschwester begegnest ihr miteilen ob du was zu Essen erhältst? Selber nach meinem OP hatte ich bis zu m nächsten Morgen geschlafen und dann normales Frühstück erhalten! Aber noch eines du solltest dich an die Deutsche Rentenversicherung /AA wenden wegen einer Umschulung! Den deine Beruf wirst du bestimmt nicht mehr ausführen können! Warte nicht damit zu Lange! Noch eins vergesse die Dokumentation nicht! murmel |
Meatball01 |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 22:16
|
Umschulung werd ich möglicherweise nicht kriegen, da mein erlernter Beruf Maschinenschlosser ist.
Das ich nicht mehr als Sandstrahler arbeiten kann, nehme ich auch an. Sonst schau ich mal ob ich meine CNC-Kenntnisse wieder auffrische. Gerhart |
murmel |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 05:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Meatball01 :;
Kann dir nur den Rat nochmals geben lasse dich beraten!!! Ich glaub du wirst Einschränkungen haben ,wo du im Moment noch nicht dran denkst! (Kein Überkopfarbeiten, kein schweres heben, ohne häufiges Bücken) Würde den Arzt der dich behandelt und im Krankenhaus nochmals nachfragen, was du machen kannst!!! Denk nicht an Möglicherweise sondern frage nach! Ich weis wovon ich hier rede! Murmel :bank Ps. Was ist mit deiner Dokumentation hast du eine? |
Meatball01 |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 06:07
|
Ich weis jetzt nicht was Du mit der Dokumentation meinst.
Ich hab die CT- und MRT-Bilder mit den dazugehörigen Berichten von den Radiologen. Was das andere betrifft.Es ist schon klar, das ich nicht alles machen kann. Aber ab und zu am PC sitzen/liegen sollte wohl möglich sein.Hoffe ich jedenfalls. Wenn nicht hab ich halt Pech gehabt. Gerhart |
murmel |
Geschrieben am: 22 Sep 2008, 10:13
|
Hallöchen Meatball01
Schau doch einfach mal hinein! http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=28431 murmel |
Meatball01 |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 06:39
|
Guten Morgen.
So gleich geht in die Klinik, und morgen wird geschnibbelt. Ich werde eines meiner Laptop´s mitnehmen.Wenn ich eine Verbindung kriege melde ich mich nach der OP wieder. Gruß Gerhart |
parvus |
Geschrieben am: 09 Okt 2008, 09:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
dann mal toi, toi, toi :up :up wird schon werden, glaube feste daran! Alles Gute und wir lesen sicher bald von Dir :streichel :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |