Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
toni191978 |
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 21:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 11.087 Mitglied seit: 12 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
hab seit ca 3 Monaten wieder Hws probleme Schwindel,kurzzeitig kribbeln in den Fingern und Ab und zu Migräne Bin zum Dr. der mich zur CT schickte Hab Osteochondrose an allen HWK So meine Frage ist, eine breitbasige Protusion, die rechtseitig Kontakt zur austretenden Nervenwurzel hat, dies jedoch nicht komprimiert schlimm????P.s. HWK 6/7 mach Kg zur zeit und Tens gerät und Akupunktur kann ich das mit Muskelaufbau wegbekommen??? Hab auch eine Fehlstellung und verspannungen kann der schwindel davon kommen?? Danke euch im vorraus mfg toni :z |
gnurpselma |
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 22:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey toni,
warst du schon beim neurochirurgen. du solltes dich ersteinmal genauesten untersuchen lassen nur ct reicht nicht. kg kann helfen, muß nicht, alles ausprobieren wo du meinst es hift. wünsche dir für die nhere zukunft viel kraft und alles gute. kann leider nicht groß und kleinschreiben, da ich meine linke hand sogut wie gar nicht benutzen kenn. bin aber auch erst vor montag 6 wochen operiert. habe jetzt super ärzte die mir helfen. mfg gnurpselma |
toni191978 |
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 23:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 11.087 Mitglied seit: 12 Mär 2008 ![]() |
Zitat (gnurpselma @ Mittwoch, 12.März 2008, 22:41 Uhr) hey toni, warst du schon beim neurochirurgen. du solltes dich ersteinmal genauesten untersuchen lassen nur ct reicht nicht. kg kann helfen, muß nicht, alles ausprobieren wo du meinst es hift. wünsche dir für die nhere zukunft viel kraft und alles gute. kann leider nicht groß und kleinschreiben, da ich meine linke hand sogut wie gar nicht benutzen kenn. bin aber auch erst vor montag 6 wochen operiert. habe jetzt super ärzte die mir helfen. mfg gnurpselma war mal wegen selben problem 2005 beim Neurologen der meinte damals sowas kommt von muskelverspannung also der schwindel, aber mal sehen hab am montag nen termin beim orthpäden |
Topsy |
Geschrieben am: 13 Mär 2008, 07:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Toni,
mein Mann hat so einen ähnlichen Befund wie Du. Er macht jetzt Osteopathie und kommt eigentlich ziemlich gut zurecht damit. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
Nicoline |
Geschrieben am: 13 Mär 2008, 11:08
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Toni,
ich kann mir gut vorstellen, dass der Schwindel Dich sehr nervt. Selber kämpfe ich schon seit 7 Jahren, mal mehr mal weniger, damit rum. Durch den Schwindel kann man sich teils recht hilflos fühlen. :streichel Also ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Befund brauchst Du nicht zum Neurochirurgen gehen. Eine OP wäre da nicht wirklich angebracht. Ich denke, Du solltest Deine Probleme konservativ behandeln lassen. Ich finde die Idee von Topsy sehr gut, mal zu einem Osteopathen zu gehen. Persönlich denke ich, dass Dein Schwindel vor allem mit der verspannten Nackenmuskulatur zusammenhängt. In der Nackenmuskulatur befinden sich nämlich viele kleine Sensoren, die das Gleichgewichtssystem mit Informationen über die Position des Kopfes im Raum "füttern". Bei einer verspannten Nackenmuskulatur können diese Sensoren nicht vernünftig arbeiten und folglich bekommt das Gleichgewichtssystem nicht die gewünschte Information und gerät durcheinander. Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weiterhelfen können. Gute Besserung und liebe Grüße von Nicoline :winke |
toni191978 |
Geschrieben am: 13 Mär 2008, 18:11
|
@Nicoline
Danke für deinen Ausfürlichen Beitrag :troest Sehr nett von dir @Topsy Danke für den Guten Typ, werde das mal tun danke :D @gnurpselma Auch dir danke Viele Grüsse Toni :winke |
toni191978 |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 18:50
|
Können mir noch paar Leute noch gute tipps geben???? :rolleyes:
|
caro37 |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 19:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 8.065 Mitglied seit: 09 Feb 2007 ![]() |
Hallo toni,
ich habe z.Zt. ebenfalls Schwindel, hatte ich bisher nie. Außerdem habe ich ständig das Gefühl ein Haar an der Lippe zu haben, irgendwie so ein leichtes Kribbeln. Der Neurochirurg hat auf das Haargefühl meine HWS manuell bearbeitet, hat mir absolut nichts gebracht, hab eher noch mehr Schmerzen als zuvor. Nachdem ich die letzten Tage mal meinen Blutdruck gemessen habe, habe ich festgestellt, dass ich meistens zwischen 94 und 100 liege. Das kann auch die Ursache sein. Mein Hausarzt hat gesagt, zur Zeit haben viele Menschen Schwindel, d.h. Kreislaufprobleme. Muss ja nicht alles von der HWS kommen, ist eh schon schlimm genug. Wünsch Dir viel Erfolg. Ich hab auch schon alles probiert und bisher Null-Erfolg zu verzeichnen. Grüßerle Caro37 |
Karina78 |
Geschrieben am: 08 Okt 2008, 11:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 12.529 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo Toni!
Würde mich interessieren, wie es dir momentan geht! V.G., Karina |
toni191978 |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 20:36
|
Hallo,
hab Krankengym bekommen und Akupunktur und es war besser seit 2 wochen mache ich MEDX hab aber seit den letzten beiden behandlungen Kopfschmerzen. Mal sehen wie es weiter geht, der schwindel ist fast nicht mehr da. werde weiter berichten sie ersten 3 Behandlungen mit Medx brachten schon eine besserung aber wie gesagt die letzten 2 eher weniger Gruss toni P.S. hat jemand erfolg gehabt mit Medx Für die HWS???? :winke |
![]() |
![]() ![]() |