Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
luzie |
Geschrieben am: 04 Aug 2008, 09:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 10.245 Mitglied seit: 21 Nov 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Hallo Gnurpselma: ich bin vollkommen Deiner Meinung, ich habe nämlich wirklich überhaupt keine Lust mehr auf OP. MRT gab's nochmal vor ca. 5 Wochen nach der HWS-OP wegen der immer noch andauernden Beschwerden, im gleichen Zuge folgte der Termin beim Neurologen mit dem jetztigen Ergebnis. Probleme mit den Schultern hatte ich - was zu OPs führte. Die rechte Schulter ist seit der OP sehr gut und überwiegend schmerzfrei. Aber ich muß mittlerweile auch sagen, daß ich die Schmerzen bzw. Schmerzorte mittlerweile nicht mehr wirklich auseinander halten kann, da ja neben der HWS auch die Schultern und die Arme und Hände betroffen sind. Physio, Ergo, Reha, Akupunktur, Osteopathie. Momentan wieder mal Massagen. Meine HWS-OP ist nun ca. 6 Monate her, meine Neurochirurgin meinte auch, daß die Beschwerden sich länger hinziehen können, da es sich bei C5/6 um einen ziemlich alten Schaden handelte und die Beschwerden ja so lange gehen, wie sie kommen... Diese Schmerzen in den Händen habe ich allerdings auch schon wirklich sehr, sehr lange. Bislang gingen sie auch immer nach Ruhigstellung weg, allerdings halten sich jetzt die Schmerzen seit der Reha (Mai/Juni). Mittlerweile ist es allerdings so, daß die Hand die ganze Zeit durchschmerzt und auch die Schmerzmittel (Tillidin/Diclophenact) absolut nicht helfen. Leider hilft aber auch keine Bandage mehr bei den Schmerzen. Der Nerv ist schon ziemlich angegriffen. Jetzt habe ich vor zwei Dingen Angst: schon wieder OP mit offensichtlich längerer Heildauer als angegeben (10 Tage Schiene, dann so 2-4 Wochen) oder wird ohne OP der Nerv geschädigt? Irgendwie hört sich das ja auch nicht wirklich so toll erfolgsversprechend an, wie es dargestellt wird. Owe. Liebe Grüße Luzie |
Miri |
Geschrieben am: 04 Aug 2008, 11:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 1.732 Mitglied seit: 28 Nov 2004 ![]() |
Hallo Luzie,
die Heilungsdauer hat bei mir nicht so lange gedauert. Die Schiene hatte ich 1 Woche, was mir schon sehr lang wurde. Danach hatte ich nur noch einen Verband, bis die Fäden nach 14 Tagen gezogen wurde. Mit Schiene benötigte ich bei allem Hilfe, da ich mit der linken Hand allein überhaupt nichts anfangen kann. Sowie die Schiene ab war, konnte ich schon fast alles wieder mit der Hand machen. Schmerzen hatte ich nur in den ersten 2 Tagen; danach nicht mehr. Das mag aber bei jedem anders sein, wie hier ja zu lesen ist. LG Miri :sonne |
Irongirl |
Geschrieben am: 04 Aug 2008, 13:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 10.354 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
Hallo Luzie,
ich habe (zum Glück) keine HWS-Problem, trotzdem habe ich mich vor 2 Jahren eine CTS-OP unterzogen, da mir permanent die rechte Hand eingeschlafen ist. Bei zu langem Warten, kann es bei einer Schädigung des Nerves zu einer Muskelatrophierung des Handballen kommen. Und das ist was, was man wirklich nicht braucht. Zur Heilung, kann ich mich Miri nur anschließen, bei mir war es fast identisch, nur hatte ich relativ lange ein Kraftdefizit in der rechten Hand (Daumen gegen kleinen Finger drücken ging nicht). Mittlerweile sind aber alle Probleme verschwunden. LG Irongirl |
![]() |
![]() ![]() |