Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 15:13
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Iris,
also alle 12 Std., oki !! Dann bleibt ja auch noch das Daumen drücken dass der Magen stabil bleibt, ggfls. kann man hir allerdings auch einen Magenschutz geben :z Hab noch einen schönen Tag und geniesse das schöne Wetter - es ist soooo schön draussen und das tut der Seele so gut also erfreuen wir uns mal daran :up Bis dahin und mach weiter so !! LG Hermine |
Iris C. |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 21:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 11.852 Mitglied seit: 20 Jun 2008 ![]() |
Ohh jetzt bin ich aber froh das es 22 Uhr ist und ich meine 2. Pille
nehmen kann!! Schmerzpegel ist auf dem gleichen Level wie immer. LG Iris |
Süßnase |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 22:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hi Iris,
nun ja, wie gesagt, es muss sich erst ein Spiegel aufbauen...außerdem sagte Dein Doc ja, dass Du es eine Woche testen sollst... Häufig bekommt man zusätzlich zu den Retard-Tbl. noch ein schneller wirkendes Medikament für sogenannte Durchbruchschmerzen oder Schmerzspitzen...soltest Du beim nächsten Arztermin nach fragen! Schlaf schön! Süßnase :winke |
Ave |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 00:57
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Iris
Also derzeit 2 x tgl alle 12 Std? Und der Schmerzpegel geht wieder hoch? Sollte das in ein paar Tagen immer noch so sein, dann reicht der Wirkstoffspiegel wohl noch nicht. Dann solltest Du das mit dem Arzt besprechen und ihn fragen, ob es in Ordnung geht, dass Du auf 3 x täglich in einem 8-Std-Rythmus erhöhst. Damit müsste dann auf alle Fälle gewährleistet sein, dass immer ausreichend Wirkstoff im Stoffwechsel ist. Ich persönlich finde eine Erhöhung der Grundmedikation in so einem Falle sinnvoller als die Gabe von schnellwirksamen Medis bei Durchbruchsschmerzen (natürlich sollten für den Notfall auch immer z. B. Tropfen für Durchbruchsschmerzen vorhanden sein). Alles Liebe und wenig (am besten gar keine, aber man wird ja soo bescheiden)Schmerzen wünscht Dir Maria |
Iris C. |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 01:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 11.852 Mitglied seit: 20 Jun 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben !
Ich denke ich mach mir jetzt noch keine Sorgen, war nur mal wieder so ein Zwischenbericht! Mal abwarten,war ja erst die 2. Pille. Heut morgen war der Schmerz stundenweise weg,aber jetzt bei der abend einnahme nervt mich mein Oberschenkel weiter hin. Naja an schlafen ist heut wohl nicht zu denken. Bin zwar müde aber schlafen geht nicht. LG Iris |
Iris C. |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 09:19
|
Guten morgen !
Ich lag richtig in der annahme. Keine Sekunde geschlafen ! Schmerzpegel wie immer,sitz hier wieder und heule weil ich mich nicht rühren kann! Das war wohl nichts. Naja war ich wenigstens gestern mal von 10 -15 Uhr schmerzfrei. LG Iris |
Süßnase |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 11:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Huhu Iris,
ich brauchte damals von dem Zeugs auch 3 Portionen! Wie geht es Dir jetzt? Hast Du denn einen Termin bei dem Doc, der Dir die Medis verschrieben hat? LG Süßnase :s |
Iris C. |
Geschrieben am: 07 Aug 2008, 13:19
|
Hey Süßnase !
Na wie solls mir gehen? Hab mir grad unter größten anstrengungen eine Wärmflasche gemacht,selbst die hilft nicht.Könnt heut nur heulen. Weiß überhaupt nicht wo diese unerträglichen Schmerzen herkommen. Selten das es sooo schlimm ist. Hab heut morgen meinen Schmerzi angerufen und gefragt was zu tun ist. Er meinte ich soll bis Montag so weiter machen und dann will er wohl die Dosis erhöhen. Wenn ich wenigstens mal n minütchen schlafen könnte,bin seit gestern morgen 6 Uhr wach!!!Danke der nachfrage GLG Iris |
![]() |
![]() ![]() |