Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wi-ro |
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 17:19
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
Zitat Au Backe, gabs denn einen bestimmten Vorfall der die Verschlechterung jetzt ausgelöst hat? nein, einfach nur der Zahn der Zeit, Zitat darf ich dich denn mal fragen wo auf den anderen horizontalen Querschnittsbildern noch RM zu sehen ist ? ja, sonst wäre ich gestern schon unterm Messer gelegen Zitat Vergiß uns nicht wenns dir wieder blendend geht bestimmt nicht, ich werde auch in Zukunft hier als Betreuer mein Unwesen treiben :z :total @ Nicoline Zitat Was wird, abgesehen vom einsetzen des Peek-Cages, genau gemacht bei der Operation? Wird auch eine komplette Dekompression des Myelons durchgeführt? die komplette BS wird ausgeräumt, die Nervenaustrittslöcher freigefräst und dann das Cage eingesetzt. Gerald :winke Bearbeitet von wi-ro am 31 Jul 2008, 17:29 |
parvus |
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 17:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
auch ich wünsche Dir schon jetzt alles Gute für die OP nur den besten aller Docs :D Ich war nach beiden HWS-OPs sofort zur AHB (das hatte aber auch mit den Grund, dass man mich vom Arbeitsplatz hat wegschleppen müssen :P ) und ich fand es, zur Mobilisation und um den Kopf wieder frei zu bekommen, sehr gut so! Auch hatte ich ja, nach der 2. HWS-OP innerhalb 5 Monate, ganze zwei Wochen einen Ausfall im rechten Bein. Es sackte mir immer weg und ich konnte lediglich am Rollator selbstständig laufen, sodass man mir in der AHB da sehr gute Sofort-Intensiv-Hilfe geben konnte. Auch bei mir lag ja eine Rückenmarksbeteiligung vor und, so wie es jetzt aussieht, werden auch diesbezüglich Schäden zurückbleiben, da ich leider auch viel zu spät operiert wurde. Von daher, toi, toi, toi und keep cool, es kann nur besser werden, glaube feste daran! :streichel parvus |
andrea68 |
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 17:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Auch ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe :up
Ich habe die gleiche OP hinter mir und würde es jederzeit wieder machen lassen... Das beste Gefühl nach der OP, das *Kribbeln* nicht mehr zu spüren und mal wieder eine Faust zu machen :laugh Alles, alles Gute!!! Andrea |
Tinchen |
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 17:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Huhu Gerald,
auch ich drücke dir die Däumchen!!!!! Vorallem wünsche ich dir, dass nach der OP deine Beschwerden wieder zurückgehen!! Ganz liebe Grüße Tinchen |
Metallicat |
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 18:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo Gerald!
Natürlich auch von mir ein ganz dickes Daumendrück! :up Auf das Du bald wieder ordentlich headbangen kannst. :D Oder lieber doch nicht. :rolleyes: Egal, alles Gute für die Op! LG Cat :winke |
Fitze |
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 19:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Wiro,
ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Hätte da aber auch nochmal ne Frage. Du schreibst, daß Du schon Ausstrahlungen in beiden Oberschenkeln hast. Kam das auf einmal oder hast Du vorher schon leichtes Kribbeln verspürt? Ich hab seit einiger Zeit häufiger Kribbeln in den Beinen, aber immer woanders. Bin mir sicher es ist von der HWS, aber es interessiert keinen. Der Platz zum RM ist bei C5/6 bei mir auch aufgebraucht, aber es wird wohl noch nicht richtig tangiert. Alle Ärzte geben noch grünes Licht. Manche sprechen nur von Vorwölbung. Habe Sorge es könnte mir ähnlich ergehen und zu spät handeln. Vielen Dank und viele Grüße Fitze |
wi-ro |
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 06:26
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Fitze,
Zitat Du schreibst, daß Du schon Ausstrahlungen in beiden Oberschenkeln hast. Kam das auf einmal oder hast Du vorher schon leichtes Kribbeln verspürt? das fing mit "leichten" Ausstrahlungen ungefähr an Ostern an, zwischendurch war es schon mal unangenehm. Da ich auch noch meine LWS-Baustelle habe, war sich der NC nicht ganz sicher ob es von der LWS oder HWS kommt, nach den MRT-Bildern von beiden kommt es wohl von der HWS. Kribbeln habe ich "zum Glück" noch nicht gehabt, auch nicht nach dem LWS-BSV Gerald :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 03 Aug 2008, 15:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey,
das hört sich aber gar nicht dolle an. Das Bild sieht ja echt übel aus :hair Da bleibt ja nur ein Daumendrücken :up :angel Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es danach besser ist!!! LG Eumel |
murmel |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 17:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen wi-ro
Hab es schon hinter mir! Wünsch dir alles Gute und Erfolg zum OP. :streichel Staune dass du so schnell eine AHB bekommen sollst, hatte erst mahl danach 6 Wochen Ruhe! Alles ohne Halskrause! Na wir werden ja sehen, du wirst ja uns danach berichten! :sonne murmel :bank |
*Clawi* |
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 19:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Zitat (wi-ro @ Donnerstag, 31.Juli 2008, 09:17 Uhr) Hallo Bandis, es ist soweit, nachdem ich mich 4 Jahre erfolgreich durch konservative Behandlungen vor einer OP gedrückt habe ist es nun soweit. Ich werde am 9.9.08 an der HWS C5/C6 operiert. (siehe MRT-Bild) seit Ostern haben sich verschiedene Beschwerden verstärkt, bzw. sind neu - Tauber Zeigefinger rechts - Kraftverlust beide Oberarme - Wärmegefühl linker Unterarm - verstärkte Schmerzen im Nacken - Ausstrahlungen in beiden Oberschenkeln Ich war gestern in der Röhre und anschließend bei meinem NC. Dr. Kuhr hat mir noch mal gesagt, bei den Bildern ist es verwunderlich, das ich keine größeren Beschwerden habe, vor mir war eine Frau, die hatte "nur" ne Vorwölbung aber Schmerzen zum Haare-ausraufen. am 09.09.08 werde ich um 6:30 im KKH einrücken, 7:00 OP, dauer ungefähr ca. 60 Minuten und wenn alles gutgeht, kann ich um 12:00 wieder aufstehen. Anschließend könnte ich zur AHB, weiss ich aber noch nicht genau. Zweitmeinungen habe ich ja schon seit drei Jahren von guten Kliniken in meiner Nähe, die ja schon vor drei Jahren operieren wollten. (das war der Grund warum ich im besten aller Bandi-Foren gelandet bin) Gerald :winke Hallo Gerald, drücke ich dir den Daumen für am 9.9.2008 :up :up :up Hoffentlich klappt alles gut für deine nächste OP! Gute Besserung und hofft es nicht lange im KH bleiben soll... LG Anna |
![]() |
![]() ![]() |