Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> USA, Medikamente aus den Staaten
aton
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 15:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.715

Hallo ihr Lieben,
ich werde im September für einige Tage in den USA sein. Da die Medikamente, und viele sind dort frei erhältlich, sehr günstig sind, wollte ich mich so richtig schön eindecken. Zum Beispiel kosten dort Iboprofen 200 in der 500ter Packung umgerechnet ungefähr 5 € . Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei der Einreise nach Deutschland Probleme geben könnte?
PMEmail Poster
Zitrus
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 18:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.586

Hallo aton,

ich rate Dir davon ab, Dich einzudecken!!!! Du darfst Medikamente für den persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise mitbringen.

Schaue doch einfach mal bei http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_...fuhr/index.html
nach, dort wird alles erklärt.

Leider ist die Menge nirgends definiert, also Auslegung durch den jeweiligen kontrollierenden Zöllner. Gehe davon aus, dass Du eine Kleinpackung mit ca. 20 Tabletten behalten darfst. Alles was darüber ist, wird vernichtet. Das heißt auch, dass Du Großpackungen komplett abgeben musst. Die Einfuhr fällt unter das Arzneimittelgesetz und soll ein Schutz für die Gesundheit des Menschen darstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Zitrus
PM
aton
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 18:44

Neu hier
*

Danke Zitrus,
dein Link ist wirklich sehr hilfreich
Alles Gute
Aton
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 19:16

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Aton,

ich kenne mich nicht mit den Zollvorschriften aus.

Ich weiß allerdings durch meine Frau (PTA) die dort frei verkäuflichen Arzneimttel meistens einen sehr geringe Menge an Wirkstoff aufweisen.
Was nützt der Preisvorteil wenn du statt einer deutschen Pille 5 amerikanische Pillen nehmen mußt, um die gleich Wirkung zu erzielen.
PMUsers Website
aton
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 17:15

Neu hier
*

Hallo Jürgen,
auch dir danke ich für deine Antwort. -und natürlich deiner Frau, denn das wusste ich noch nicht.
Gruß Aton
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1882 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version