Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Op überstanden, bin wieder zu Hause
madinna
Geschrieben am: 05 Aug 2008, 17:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.704

Hallo ihr Lieben :;

Bin nach meiner HWS OP ( implatation BS Prothese M-6 Spinal Kinetics) am 28.07. jetzt schon wieder 5 Tage zu Hause.

Die Op war wirklich nicht schlimm. Morgens OP abends konnte ich schon wieder aufstehen. Hatte auch nur ganz leichte Schluck und Sprechprobleme.

Das schlimmste an allem war für mich das heiße Wetter. 28 Grad im Zimmer :sonne

Hatte überhaupt keine Schmerzen nach der OP. Nicht mal die Wunde tat weh. aber wie ich später merkte lag das an den vielen Medis die ich schlucken mußte.

ich hatte ja die letzten Monate vor der OP nicht viele Schmerzmedis genommen, hatte mich immer irgendwie mit KG, Entspannungsübungen und einer Hypnose Schmerztherapie über den tag gequält.
da mein Körper sich immer geweigert hat starke Schmerzmittel zu akzeptieren

Ich war die ganze Zeit im KH schon immer leicht benommen und mir war immer schwindelig. Die Ärzte und ich schoben es auf das heiße Wetter und meinen viel zu niedrigen Blutdruck.

Also wurde ich Freitag morgen entlassen. Habe dann in Rücksprache mit meinem Hausarzt angefangen wieder von den Medikamenten runter zu kommen. Am Sonntag war ich dann einigermaßen wieder klar im Kopfe. Nehme meine alten Medis wieder und komme damit klar.

also die Kraftschwäche in den Armen wird weniger. Die Schulter schmerzt nicht mehr. Habe nur wahnsinnige Verspannungsschmerzen im Nacken und oberen Rückenbereich. Aber das wird sich hoffentlich die nächsten Wochen noch bessern.

Meine Kraftschwäche in den Beinen und die Rückenschmerzen im LWS Bereich sind noch da. OP Indikation für LWS besteht also weiterhin, habe diesbezüglich einen Besprechungstermin im September.

Nun aber will ich erst mal abwarten was mir diese OP gebracht hat. Ich weiß viel GEDULD

aber viel besser als vorher ist es auf alle Fälle.

Übrigens ein ganz tolles Ärzteteam

DR. Schneider u. Dr Volkmann 2 Wirbelsäulenspezialisten aus Sulingen in der St. Ansgar Klinik.

Das haben alle Patienten gesagt mit denen ich während meines Klinikaufenthaltes gesprochen habe. 2 Ärzte, die nebnenbei auch noch noch Mensch geblieben sind. Jederzeit ansprechbar und immer für ihre Patienten da. So etwas positives habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt.

liebe Grüße
Madinna :winke
PMEmail Poster
nicknack
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 06:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.809

Hallo Madinna

schön, dass du die Op so gut überstanden hast.

Wie ich lese, hast du eine Prothese bekommen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Vor allem wünsche ich dir, dass deine Schmerzen weg sind und es dir dadurch wieder besser geht. Denn dann kannst du das mit der LWS in Angriff nehmen.

Aber erst mal heißt es viel Geduld und schone dich die erste Zeit.

Musst du eigentlich eine Halskrause tragen oder geht das so?

Alles Gute wünscht
Nicknack :;
PMEmail Poster
Dani40
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 07:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.874

Hallo Madinna :;

habe eben gesehen, daß wir am selben Tag operiert worden sind. Auch ich war nach nur 5 Tagen wieder zu Hause. Das kann doch bei uns nur super werden oder? Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geduld.

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 09:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.624

Hallo Madinna, :streichel

schön zu lesen, das Du alles gut überstanden hast.

Vorallem aber, das es Dir bedeutend besser geht. Die Verspannungen im Schulterbereich gehen bestimmt auch weg.
Mir ging es nach der OP auch ca. 21/2 Wochen noch so, aber dann waren sie weg.

Wünsche Dir weiter gute Besserung und das Du bis zur anderen OP noch viel Zeit hast.Drücke Dir auf alle Fälle :up :up :up

Geh aber bitte mit Deinem Körper jetzt schonend um, es braucht seine Zeit.

Wünsche Dir alles Gute

Welsh
PMEmail Poster
madinna
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 09:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.704

Danke ihr Lieben,

für die netten Worte. tut gut das es Menschen gibt die mit einem fühlen. Da ich allein lebe und in einen fremden Ort umgezogen bin habe ich nicht viel Gesellschaft.

Auch haben sich aufgrund meiner körperlichen und psychischen Beschwerden die letzten Jahre die meisten meiner ( FREUNDE ??? ) verabschiedet.

Da tut es gut das es euch gibt!!!

@ Nicknack, ich brauche keine Halskrause tragen und soll mich auch so gut es geht normal bewegen.

@ Dany 40, ich wünsche auch dir, das alles gut verläuft und richtig zusammenwächst.
und ebenfalls viel GEEDDUULLTT.
Hast du auch so schlimme Verspannungen. Wenn ja, was tust du dagegen
KG ist ja noch nicht angesagt.

Habe die letzten 2 Nächte kaum geschlafen, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll.

@ Welsch, wie lange ist deine OP her? Was hast du nach der OP für medis bekommen und gegen die Verspannungsschmerzen unternommen.

Tagsüber ist ja alles nicht so schlimm...
Aber der Schlaf fehlt mir.

Viele liebe Grüße
Madinna

PMEmail Poster
Dani40
Geschrieben am: 06 Aug 2008, 12:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.874

Hallo Madinna :;

klar hab ich noch Verspannungen - ich denke daß das völlig normal ist. Bei uns ist die OP ja gerade erst eine gute Woche her. Ich muß allerdings für 6-12 Wochen fix eine Halskrause tragen was bei diesem Wetter nicht gerade schön ist. Da ist es aber wahrscheinlich für mich einfacher als für dich den Kopf zu halten. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute für den weiteren Verlauf.

Liebe Grüße
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1785 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version