Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
spider36 |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 17:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 12.085 Mitglied seit: 27 Jul 2008 ![]() |
hallo,
mein name ist karsten und ich bin 36 jahre alt. letzten montag wurde bei mir ein bandscheibenvorfall ( l4/5) per mrt festgestellt. weiterhin sagte mir der radiologe das normale banscheiben dreimal so dick sind wie die betroffene. 1992 bin ich an der gleichen stelle schon einmal operiert worden. morgen habe ich einen termin bei meinem orthopäden. ich mach mir nun schon einen ganz schönen kopf da die bandcheibe ja so dünn ist. beschwerden habe ich im linken bein beim sitzen und liegen. laufen kann ich ohne probleme. gibt es möglichkeiten damit sich eine "geschrumpfte" bandscheibe wieder erholen kann? gruss |
Ave |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 17:47
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Spider, willkommen
Ich kann Dir erst einmal nur raten: Nimm Deine MRT-Bilder und such damit einen Neurochirurgen auf. Auch wenn Du den Ortho vlt schon lange kennst und ihm vertraust, der NCH ist einfach der Fachmann für BS-Erkrankungen. Berichte mal, was die Docs so dazu meinen. Lg Maria PS: Hast Du den Befundbericht vom MRT vorliegen? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn Du diesen hier einstellen bzw reintippen würdest, dann können wir anderen uns ein genaueres Bild machen, was genau Dir denn fehlt. |
spider36 |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 17:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 12.085 Mitglied seit: 27 Jul 2008 ![]() |
hi,
nein der bericht wurde direkt zum orthopäden geschickt. werde ihn morgen mitbringen. karsten |
spider36 |
Geschrieben am: 02 Aug 2008, 21:53
|
hallo,
werde morgen mal den bericht einstellen (prolaps l4 / l5). bekomme zur zeit kg. am dienstag kommt meine erste prt und am 25.09.08 habe ich einen termin beim nch. mein problem ist halt nur das die schmerzen immer schlimmer werden. von meinm orthopäden habe ich tramal verschrieben bekommen. im moment denke ich eigentlich nur noch an schmerzen und wann ich die nächste "pille" einschmeissen muss. so kann es auch nicht weiter gehen. karsten |
Nudel |
Geschrieben am: 02 Aug 2008, 22:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 12.014 Mitglied seit: 16 Jul 2008 ![]() |
Hilft dir die Stufenlagerung? Wärmekissen?
Vielleicht solltest du die KG unterbrechen, ist eigentlich nicht angesagt bei solch starken Schmerzen, und dir eher etwas geben lassen was Schmerzen lindert, also zB Tiefenwärme, sanfte Massage etc. |
spider36 |
Geschrieben am: 02 Aug 2008, 22:08
|
hallo,
war erst einmal zur kg. war eigentlich nur ein "massage" und recht angenehm. auf dem wärmekissen schlaf ich eigentlich jede nacht und es hilft ein wenig. karsten |
Ave |
Geschrieben am: 02 Aug 2008, 22:17
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Karsten
Du kannst vlt auch ergänzend einen Schmerztherapeuten aufsuchen, der Dich wenigstens fürs Erste vernünftig medikamentös einstellt, bis Du Deine anderen Termine alle hast. Wenn das Tramal nicht hilft, dann ist es entweder vom Doc falsch dosiert oder von Haus aus das falsche Medikament für Deine Beschwerden. Der Schmerztherapeut ist auf jeden Fall ne sinnvolle Ergänzung. Viele von uns Bandis sind parallel beim NCH, Ortho und Schmerztherapeuten in Behandlung. Welche Schmerzen hast Du genau? Lokal nur im Rücken oder ausstrahlend über den Po bis in die Beine? Ziehende, brennende, pochende oder glühende Schmerzen? Vlt kann man Dir bessere Tipps geben, wenn man weiß, wie der Schmerz geartet ist und wo genau er bei welcher Bewegung ist. Lg Maria |
spider36 |
Geschrieben am: 02 Aug 2008, 22:25
|
hallo,
also die schmerzen gehen über den po und ziehen dann bis zum knie, manchml fühlt es sich auch so an als ob mein oberschenkel einskalt und in der nächsten minute am kochen ist. werde am montag mal kontakt zu einen schmerztherapeuten aufnehmen. hoffe mal das ich dort recht schnell einen termin bekomme. karsten |
spider36 |
Geschrieben am: 04 Aug 2008, 18:12
|
hallo,
morgen ist es entlich soweit. bekomme meine erste prt. ein wenig panik habe ich schon vor derspritze aber so weitergehen kann es auch nicht. karsten |
Ave |
Geschrieben am: 04 Aug 2008, 22:36
|
Hallo Karsten
Keine Bange, das ist alles halb so schlimm!!!! Die Spritzen spürt man kaum. Die injizierte Flüssigkeit kann etwas brennen, falls der Arzt gleich die richtige Stelle trifft, wo Deine Hauptprobleme sind, dann kann es kurz unangenehm werden, aber wirklich nichts, wovor man sich fürchten muss. Der Besuch beim Zahnarzt ist auf jeden Fall um Längen schlimmer! :z Du schaffst das, da hab ich gar keine Bedenken. Fährt Dich jemand, oder kommst Du da mit öffentl. Verkehrsmitteln hin? Denn hinterher solltest Du nicht selbst Autofahren. Wie viele PRT`s sollst Du fürs Erste denn machen? Sei bitte nicht enttäuscht, falls die erste noch nicht die erhoffte Wirkung erzielt, meist dauert das 3 - 4 PRT`s, bis die Wirkung richtig anschlägt. Alles Gute und Lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |