Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
eule1969 |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 10:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 12.078 Mitglied seit: 26 Jul 2008 ![]() |
hallo!
bei mir wurde vor 8 tagen ein großer bandscheibenvorfall l5/s1 entfernt. mikrochirurgisch. die höllenschmerzen waren direkt nach op weg. nach drei tagen durfte ich wieder nach hause. jetzt ist es so, dass ich im wechsel liege und gehe. nach längerem liegen habe ich nach dem aufstehen kurzes ziehen im bein, nicht schlimm aber spürbar. beim niesen oder pressen(nase putzen) zieht es auch. nehme keine medikamente mehr. meine frage: sind diese symptome noch normal, bzw. wann sollten sdie verschwinden? habe höllische angst vor vernarbung, oder dass die alten beschwerden wiederkommen. |
april07 |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 10:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 10.796 Mitglied seit: 09 Feb 2008 ![]() |
Hallo , du brauchst keine Angst haben bin vor 6 Wochen auch operiert worden . BSV und gleitwirbel habe B twin Implantat auch L5/S1 . Bei mir sind heute noch schmerzen da du brauchst eine ganze Portion Geduld . Es wird wieder besser aber die doofe geduld kann einem keiner verschreiben . Dieses rezept hätte ich auch gerne . Wünsche dir alles Gute und denk dran GEDULD!!!!! :bank
|
Frank47 |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 13:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 12.060 Mitglied seit: 24 Jul 2008 ![]() |
Hallo, bei mir war es genauso wie bei Eule69. Habe mich drei Monate in Geduld geübt. Jetzt bekomme Ich am 31.07.08 in Leverkusen eine Bandscheibenprothese ( Prodisc)auch L5/S1. Auch Ich hatte einen Banscheibenvorfall der durch eine OP behoben wurde. Aber nach drei Tagen ging es wieder los. Ziehen im Bein, Taubheitsgefühl und keine Kraft im linken Bein. Diagnose Nervenkanal verengt. Eine Versteifung war angedacht, aber die Habe Ich abgelehnt, weil dafür bin Ich zu jung, also Prodisc.
MfG Frank47 |
wi-ro |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 13:59
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Eule,
erstmal herzlich willkommen im Forum :; Zitat bei mir wurde vor 8 tagen ein großer bandscheibenvorfall l5/s1 entfernt. das ist noch nicht lange her, bei der OP wurden mit Sicherheit die Bedrängten Nerven geärgert, nach meiner OP hatte ich ca. 3 Wochen mit Ziehen und leichtem Schmerz in der LWS zu kämpfen, mein NC hat mir das schon vor der OP angekündingt. Du solltest Dich erstmal nicht verückt machen. Schone Deinen Astralbody das wird schon. was Du jetzt brauchst ist Meter- Kilo- Liter-weise Geduld. Gerald :winke |
eule1969 |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 14:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 12.078 Mitglied seit: 26 Jul 2008 ![]() |
ja. hab ja keine kraftlosikeit etc., halt nur leichtes ziehen hin und wieder, vor allem, wenn ich vorher länger gelegen habe. und wie gesagt beim niesen. spaziergänge von 500m gehen ganz gut. und: nehme keine schmerzmittel. ich schiebe das jetzt alles erstmal auf schwellung etc., vielleicht kann mich ja noch der eine oder andere beruhigen, tut nämlich gut ;)
|
Soffi |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 14:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu
Bei mir ist es auch so bin am 15.7 an L5/S1 operiert worden. Gestern bei der Nachuntersuchung hab ich gesagt bekommen das es ganz normal sei und ich keine Angst haben muss. Wie hab ich so schön gesagt bekommen viel Geduld wie immer. Ich gehe jetzt jeden Tag so 2x 1Std. spazieren und mir bekommt das sehr gut. Fange ende nächster Woche mit den ersten KG an also manuelle Therapie bekomme so etwa 12 St. dann fang ich langsam mit Muskelaufbau an . Also keine Angst ich nehme auch seid gestern keine Medis mehr ein. Hab noch welche bekommen für den Fall das die Schmerzen mal schlimmer werden. Aber so geht es ganz gut. Nichts heben und nicht bücken halte dich da ganz genau dran. GLG Soffi :; |
sonja41 |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 15:17
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 11.886 Mitglied seit: 26 Jun 2008 ![]() |
[I][B][COLOR=red]Hallo ihr Bandis,
ich möchte mich auch mal wieder bei euch melden. Ich bin jetzt 41 jahre alt,lebe seit 8 jahren mit diesen Rückenschmerzen.War am 5 Juni im KH wegen einer thermokogalation.Eine woche später wieder ins KH über die Notaufnahme.Stärkere Schmerzen wie vorher und ausfälle im linken Bein. Neue MRT aufnahmen-kein wunder sagt Professorchen,alles abgenutzt im L5/S1 .Op für Banscheibenprothese dann am 30.07.alles prima gelaufen.War 4 Wochen zuhause dann kam ich wieder ins KH ,wieder über die Notaufnahme,diesmal mit verdacht auf Darmdurchbruch! War es gott sei dank nicht.Darm war nur zu faul geworden,durch die Lähmungs erscheinungen und den rest hat wohl der bauchschnitt getan. Wieder 1 woche im KH. Nun bin ich wieder zuhause und seit ca 1 woche fangen meine Beine leicht an zu kribbeln,vor allem wenn ich sitze.Wenn ich spazieren gehe,geht es so die ersten hundert meter,dann werde ich langsamer und habe das gefühl,das meine Oberschenkel anfangen zu zittern. Ist das normal? hat noch jemand solche erfahrungen gemacht? gruß und allen eine gute Besserung. Sonja41 |
![]() |
![]() ![]() |