Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> schmerzen nach op
Soffi
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 07:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.754

Muss mal wieder fragen
Ich bin am 15.07 an L5/S1 operiert worden mir ging es danach einfach nur saugut. Habe mich bis heute nicht einmal bebückt oder etwas gehoben usw. Gehe jeden Tag 2 x spazieren und die ganze Hausarbeit macht mein Mann nach der Arbeit nur kochen mach ich jetzt wieder seid gestern.
So nun zu meiner Frage ist es normal das ich seid 2 Tagen so ein leichtes ziehen im Rücken habe so etwas über der Narbe nicht so schlimm wie am Anfang aber doch unangenehm besonders wenn ich aufstehe oder nach dem sitzen.
Bitte jetzt nicht sagen es könnte ein neuer BSV sein. :B Ne ne das möchte ich nicht hören.
Gehe heute mittag zum ersten mal zur manuellen Therapie vielleicht kann sie ja was sagen.
Danke für eure Antworten.
GLG Soffi
PMEmail Poster
Fritz
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 08:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Soffi,

ich kenne dieses Ziehen auch, bei mir fühlt es sich immer an wie ein riesiger blauer Fleck, das hatte ich auch vor ein paar Tagen.
Das könnte aber auch noch eine Entzündung oder ein Bluterguss innerlich sein.
Deine OP ist ja noch nicht sooooooooooo lange her.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann laß Dich mal von Deinem Arzt anschauen, oder frag bei der Physiotherapie nach.

Ich hatte das auch immer mal wieder nach der OP und meist war es ne kleine Entzündung oder ein Bluterguss.

Tut mir leid das ich Dir nicht mehr sagen kann.

Ich drücke Dir die Daumen das es Dir bald wieder besser geht.

Alles Gute.

Grüße,
Fritz
PMEmail Poster
Soffi
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 08:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu Fritz
Einen blauen Fleck hab ich da und genau etwas darüber tut es weh. Werde heute mittag mal nach fragen. Bei meinem NCH hab ich eben angerufen und die wollen heute noch zurück rufen. Aber die meinten es sei bestimmt nichts schlimmes. Aber ich reg mich dann so auf weil ich ja erst gar keine Schmerzen mehr hatte. Wenn du das aber auch hattest wird es bestimmt nicht so schlimm sein.
Vielen Dank für deine Antwort
GLG Soffi
PMEmail Poster
Fritz
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 09:01

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Soffi,

ich kann Dich schon verstehen, ich mache mir da auch immer gleich große Sorgen, wenn ich nicht weiß was es ist.
Also wenn Du an dieser Stelle nen blauen Fleck hast, dann wird es so wie bei mir sein.

Aber klär das lieber beim Arzt ab, dann kannst Du ruhig schlafen, das ist dann schon besser.

Das wird schon wieder, keine Panik.

Gute Besserung.

Viele Grüße,
Fritz
PMEmail Poster
digio
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 12:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.580

hallo soffi

also zu den schmerzen nach der op kann ich dir nur sagen, dass ich das auch hatte... sie kamen und gingen und kamen wieder... alles nicht wirklich ein grund zur sorge... solange es nicht ausstrahlende schmerzen sind... doch selbst diese hatte ich nach der op auch ab und zu!
auch noch heute, sieben wochen nach meiner op, merke ich so nach 5-6 stunden sitzen, dass meine nerven noch nicht ganz geheilt sind. jedoch längst nicht mehr die schmerzen vor der OP. nehme auch seit der OP keine schmerzmittel mehr.

gruss

pascal
PMEmail Poster
eule1969
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 12:57

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.078

hallo,
ich habe auch hin und wieder eine art druckgefühl im lws bereich. meine op war am 18.7. , auch habe ich hin und wieder leichte austrahlungen, aber mehr dumpf, meistens gegen abend. und beim niesen zieht es leicht ins gesäß. anfangs auch beim nase putzen, das geht aber mittlerweile. vielleicht können ja ein paar erfahrene leute hier mal berichten, mit was für beschwerden sie in den ersten wochen nach op zu kämpfen hatten.
vg
jens
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 13:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallöle!
Leute, Ihr dürft einfach nicht vergessen, dass trotz der äußerlich kleinen Narbe innerlich doch viel passiert ist. Lest Euch mal den Ablauf einer solchen Op durch und ihr werdet verstehen, dass es noch hinterher hie und da zwickt. Es wurde u. a. ein halber Wirbelbogen entfernt oder zumindest mit der Knochenstanze etwas Platz gemacht. Muskeln werden verletzt und der Nerv wird beiseite gezogen. Blutergüsse müssen erstmal von Körper resorbiert werden usw. Das dauert alles halt seine Zeit. Also: don't worry!
Mir gings nach der Op anfangs sogar noch schlechter als zuvor und mußte noch mehr Medis nehmen. Aber das wird! Bei einigen dauert es vielleicht etwas länger. Seit einfach etwas geduldiger!

Alles Gute und liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster
digio
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 13:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.580

wie du beschreibst hatte ich auch beim niesen, husten etwas schmerzen, die ins gefäss ausstrahlten... dann hatte ich ab und zu auch etwas nervenschmerzen, aber nicht so stark wie vor der OP... jedesmal, wenn ich solche schmerzen verspürte ging ich etwas laufen... so eine halbe bis eine stunde... danach waren die schmerzen wieder weg... generell tat mir laufen immer sehr gut, während der zeit nach der OP... da man ja meistens vor der OP eine falsche haltung animmt, kommt durch das laufen alles wieder in die richtige bewegung... die ersten paar tage hatte ich dann zwar muskelkater, doch mittlerweile keine schmerzen und auch kein muskelkater mehr!
PMEmail Poster
traurige maus
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 14:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.044

ich hatte im no9vember meine op hatte dann einen bluterguss in der narbe aber zur vorsicht haben die mich nochmal durch geschesckt war aber ok . bin dann zwei wochen an krücken gegangen weil ging nicht anders . naja und nun nehme ich auch wieder morfium vorher waren es tabletten aber naja hatte ja im april einen neuen vorfall an der op stelle und im maärz war ich beim orthopäden weil irgendwie gingen meine schmerzen nicht weg aber de3r hat mich dann vorsichtig eingereckt weil mein becken schief war und zwei wirbel nicht richtig sassen danach war ich fast vier wochen schmerzfrei ich war happy seid einem jahr aber dann der rückfall ist so jetzt muss ich wieder kämpfen bis mir geholfen wird aber wünsche noch alles gute gruss mausi :;
PMEmail Poster
eule1969
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 15:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.078

digio, wie lange ist deine op jetzt her? und bist du jetzt zufrieden?
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1820 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version