Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MuKiKur bewilligt, erst wollten sie mich allein schicken
Hermine
  Geschrieben am: 21 Apr 2008, 11:50

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu ihr Lieben,

ich habe vor einigen Wochen eine Mutter-Kind-Kur bei meiner KK beantragt, vor etwa 2 Wochen bekam ich einen Anruf meiner KK der mediz. Dienst habe "entschieden" ich solle doch allein zur Kur fahren. (das wäre angebrachter)

Mag ja sein ..... aber meine Tochter ist auch Kurreif und das hat unsere HA auch bestätigt.

Ich sollte dann der Sachbearbeiterin nocheinmal mit eigenen Worten erläutern warum meine Tochter auch mit müsse um die Sache dann nochmal dem med. Dienst vorzulegen (da ich ja ansonsten eh Widerspruch einlegen würde - was ich auch getan hätte!) Das tat ich dann auch und habe auch gleich gesagt dass ich ohne meine Tochter nicht fahren würde da ich dann auch nicht wirklich Ruhe hätte ausserdem sei sie wie gesagt auch "Kurreif" aus den Gründen die unsere HA auf den Kurantrag geschrieben hat.

Heute kam der Anruf meiner KK: Bewilligt, in den Sommerferien ...... es geht an die Ostsee (Boltenhagen) .... bekomme jetzt noch schriftl. den Bescheid (müsste morgen vorliegen wenn die Post mitmacht und dann kommt noch die "Anrückpost von der Kurklinik" ..... juchhuuuu die Woche ist gerettet und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Zeit mit meiner Tochter allein.

Heute buchen für unserern Sohnemann eine 3 wöchige Sprachreise nach Malta in den Sommerferien ..... jetzt wäre es nur noch super schön wenn die Kur auch in die 3 Wochen fallen würde ..... wenn nicht ist das natürlich auch kein wirklicher Beinbruch :kinn (denke ich)

Ich freue mich riesig, wirklich..... auch wenn ich hier ein wenig kämpfen musste um mein/unser Recht durchzuboxen.

LG
Hermine :winke
PM
Tigerente
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 12:11

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Oh Hermine,

das ist ja schön!! :klatscht

Kann mir vorstellen, wie erleichtert Du bist und dass Du Dich nun - gemeinsam mit Töchterchen - auf die Reha an der Ostsee voller Vorfreude vorbereitest! :up

Hach - da müssen wir uns unbedingt treffn, ich bin öfter da oben - am Hundestrand, hatte auch schon ein ferienhaus dort!
Boltenhagen ist wunderschön - versuche unbedingt, Dein Fahhrad mitzunehmen, dann kannst Du an der Steilküste entlang bis nach Lübeck-Travemünde (Priwall) radeln - musst mal etwas googlen! Die Aussicht von dort aufs Meer ist atemberaubend....smile

Ich freu mich mit Euch!

LG

Marlies :winke
PM
falco
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 12:24

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Hermine,

das sind ja mal schöne Neuigkeiten! Dann hat sich der Stress mit der KK doch gelohnt.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit an der Ostsee, wird Deinem Töchterchen bestimmt auch gut bekommen. Das ist wirklich eine sehr schöne Gegend - oh schwärm, ich liebe die See, würde am liebsten auch gleich losfahren!

Alles Gute!
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 12:32

Huhu ihr Beiden,

lieben Dank für Eure Worte.

Klaro Tigerente, die Fahrräder werden mitgenommen ....... vielleicht sieht man sich ja wirklich mal am Hundestrand (leider kann ich unsere Fellnase nicht mitnehmen :heul ) ....... ich werde mal den genaueren Termin bekanntgeben wenn ich ihn habe :klatscht

Mal sehen was meine Süsse gleich sagt wenn sie aus Schule kommt :z

LG
PM
falco
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 13:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallöchen,

mal nebenbei, es gibt durchaus schon Reha-Kliniken, die auch Hunde mit "aufnehmen"! Das soll wohl verstärkt angeboten werden.

Über Sinn oder Unsinn kann man sicher streiten, ich persönlich würde es eher nicht in Anspruch nehmen. Hätte doch Bedenken, ob ich dann nicht ständig unter Zeitdruck wäre, mal wieder nach Hundi zu sehen.

Liebe Grüße!
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 22 Apr 2008, 07:02

Huhu Falco,

ich glaube auch kaum dass es sinnvoll ist wenn man Fellnase mitnehmen könnte und würde ..... auch sie muss sich mal daran gewöhnen dass Frauchen nicht immer da ist :z

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich den Bescheid v.d. Klinik bekomme (bei uns sind die Sommerferien ja auch gut 4 Wochen früher ..... wäre nicht schlecht wenn es in der ersten Hälfte der Ferien klappen würde :z ) aber eigentlich ist es auch egal - hauptsache wir kommen raus und können uns etwas erholen .... habe mir die Klinik mal im Inet angeschaut ..... da kann man gut klar kommen, Fahrräder nehmen wir mit, Inet Anschluss gibt es da nicht (also Lappi bleibt @home und Hermine ist minim. 3 Wochen nicht online) .... allerdings gibt es in der Nähe ein Inetcafe .... aber das werde ich auch nicht unbedingt brauchen :z

Ich hoffe dass die Zeit jetzt recht schnell vorbei geht und wir fahren können ...... es häuft sich einfach die letzten Monate und meine Psyche und Seele sind ganz schön am Boden ..... aber werde mich gleich ersteinmal ein wenig bei meiner Thera ausheulen und schauen ob sie mir einen Tip geben kann wie es wieder etwas besser geht. :z

LG
PM
Metallicat
Geschrieben am: 22 Apr 2008, 08:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallöli Süße!

Was sehen meine entzündeten Augen? Eine Kur für unser Minchen? Das ist ja supi!! Ich freu mich total für Dich!
Da müssen wir Nordlichter doch glatt noch ein Banditreffen-Spezial organisieren. :z

Die Ruhe wird Dir bestimmt gut tun. Um Internet-Cafe's würde ich einen großen Bogen machen. Du sollst Dich erholen und nicht im Forum wurschteln. Wehe, wir lesen auch nur eine Zeile von Dir!! :D Der Bericht wird hinterher geschrieben. Also, sei schön brav!

Liebe Grüße
Cat :winke

PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 22 Apr 2008, 08:53

Huhu Cat :streichel

das wäre es ein Treffen in der Zeit :klatscht Da bin ich dabei ..... das wär Prihiiiimmmmaaaahhhh !

Nein, natürlich werde ich kein InetCafe besuchen und aber nein, nicht eine Zeile werdet ihr in der Zeit hier von mir lesen und Minchen wird auch nicht einmal zum "spieken" vorbeischauen (kann man ja leider alles "sehen")*grumpfel*

Habe heute den schriftlichen Bescheid bekommen von der DAk und Anträge dabei für Fahrtkosten und Bahnkosten (mit Reservierung und Co) - weiss allerdings noch nicht ob wir mit der Bahn fahren oder ob ich mich traue selbst zu fahren oder ob Mann uns fährt :kinn

Aber jetzt heisst es ja noch abzuwarten wann wir "antreten" sollen ...... werde berichten !

Catilein, melde mich :;

LG
Minchen
PM
hsto
Geschrieben am: 22 Apr 2008, 16:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo Hermine,

auch von mir noch alles Liebe zu Deiner MuKiKur.
Du hast es Dir verdient. Lass Dich mal verwöhnen.

LG

Hsto.
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 23 Apr 2008, 06:45

Huhu Hsto,

lieben Dank für Deine Worte ....... ja, wir sind auch beide Kurreif und ich denke bis dann der Termin zum anrücken endlich da ist sind wir ganz Kurreif (ich hoffe dass wir beide unser Nutzen daraus ziegen können und mal richtig abschalten können und unsere Gedanken auch sortieren können und noch besser zusammenfinden :streichel ) .... das brauchen wir jetzt auch.

LG
Hermine :;
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3109 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version