Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sulusinasa |
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 11:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 11.844 Mitglied seit: 19 Jun 2008 ![]() |
Hallo liebe Bandis
Ich habe ja schon öfter hier von mir berichtet. Gestern hatte ich eine MRT für die LWS. Die Radiologin meine sie sähe da nichts ausser Verschleiss Arthrose. Wollte es gar nicht glauben. :sch Im August 2007 wurde eine nochmalige CT gemacht. Hier war das Ergebnis das der erste Bandscheibenvorfall der 2006 festgestellt wurde sich verschlimmert hat und ein kleiner dazu gekommen ist. Und auch die anderen Dinge die ich schon geschrieben hatte. Ich soll ja dieses Jahr nochmals einen Katheder gelegt bekommen,den ich im September 07 auch hatte. Nehme jetzt weiterhin die vielen Medikamente.Targin etc :heul Am Dienstag habe ich den Termin bei meiner Orthopädin,mal sehen was sie sagt zu den Aufnahmen. Aber nachvollziehen kann ich die Diagnose von der MRT nicht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse sulusina :; |
hexilein_3 |
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 17:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 7.606 Mitglied seit: 20 Dez 2006 ![]() |
hallo Sulusina, ja das ist schon komisch. Ich könnte es verstehen wenn Du dann auch beschwerde frei wärst. Man weiß ja das Vorfälle auch ohne OP behandelbar sind. Mh , aber Ahnung hab ich da leider keine. Aber komisch find ichs schon. Bin gespannt was Dein Orthopäde zu den Bilder sagt. Halt uns auf den laufenden ok? LG. Verena :;
|
Ave |
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 17:44
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Mit ging es nach meinem letzten MRT auch so. Der Radiologe konnte keine Veränderung zum "alten" MRT (das wenige Monate zuvor in seiner Praxis gemacht wurde) erkennen. Und ich müsste lt dem MRT eigentlich meine Schmerzen im Bein rechts haben und nicht links... blabla. Tja, der Orthopäde zuckte auch mal wieder nur mit den Schultern und fing wieder mit seinem austherapiert an. Also testete ich NCH Nr 3 und hallelujah - ich hatte (bisher) Glück. Er besah sich meine ganzen MRT`s und sagte mir dann erst einmal: "Zeigen Sie ein MRT-Bild 5 Ärzten, jeder wird dazu eine andere Interpretation haben. Selbst 5 NCH, die sich auf Wirbelsäulen spezialisiert haben, da würde Ihnen ein jeder etwas anderes erzählen." An Deiner Stelle würde ich mit den neuesten Bildern bei einem NCH auftauchen, die alten Bilder mitbringen und ihm die Problematik erklären. Man kann gar nicht oft genug wiederholen, dass für Bandis der NCH die bessere Adresse ist. :z Alles Gute!!! Lg Maria |
schnake |
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 18:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
hallo sulusina,
das kenn ich bestens! der eine meint das sind 2 bsv, der nächste schickt mich weg und meint da ist ja garnix. :hair also da muß man echt "kerngesund" sein um das zu verstehen. ach so ja, und mir sollte es rechts kribbeln, es kribbelt aber an beiden beinen :kinn nun ja.... ich hoffe das tröstet dich etwas. und wenn dir einer was erzählt, glaub es nicht gleich-wie du siehts... liebe grüße schnake |
Tinchen |
Geschrieben am: 23 Jul 2008, 20:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Sulusina,
jo das kenn ich auch. Mir ist auch schon gesagt worden,ich könnt gar nicht solch starke Schmerzen haben,da ist nämlich nix. Wobei 3 Tage vorher bestätigt wurde,dass der Nerv bedrängt wurde. Ich hab dann den NC gefragt,ob ich eine Spontanheilung hab oder was. Tja und einen Tag später wars dann wieder ein bedrängter Nerv. Lass dich da nicht verunsichern,wenn du zu verschiedenen Ärzten gehst,kann es dir passieren,dass du jedesmal eine andere Diagnose bekommst. Alles Gute Tinchen |
jolmela |
Geschrieben am: 23 Jul 2008, 22:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
auch ich kann mich einfügen in diese Reihe: beim letzten MRT war die Aussage der Radiologin: keine wesentliche Vergrößerung des BSV im Vergleich zu den Voraufnahmen vom letzten Jahr. Die Neurochirurgin sieht das ganz anders! LG, Geli |
![]() |
![]() ![]() |