Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tigreb |
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 08:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 10.645 Mitglied seit: 22 Jan 2008 ![]() |
Guten morgen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Ergebnis vom Neurologen helfen.Ich hatte dieses Thema schon mal unter Nervenentzündung eingestellt. Suralis SSEP:Path. Befund bds. bei gut reproduzierebaren Reizantworten. Amplituden:0,6 links cortical,1,4 rechts cortical.Verzögerung der P40 Latenz mit 47,0 msec. und 52,6 msec. recht cortical.Der Befund spricht für eine Läsion der somatosensiblen Bahnen von beiden Beinen. Habe im April 2006 zwei Bandscheibenprothesen in L4/5 und L/5 bekommen. Obwohl beide Messwerte schlecht sind habe ich die größeren Schwierigkeiten im linken Bein, nämlich starke Probleme mit der Fußhebung und Schmerzen im Fuß. Hat jemand ähnliche Befunde und kann sich soetwas nochmal verbessern oder bleibt das jetzt für immer so. Der Neurologe war sehr nett aber auch etwas ratlos, er solle halt nur messen. Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand einen guten Rat für mich hat oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. |
Topsy |
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 11:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Tigreb,
nimm Deinen Befund und mach Dich auf den Weg zu einem Neurochirurgen. Wenn ein Nervenschaden schon vorhanden ist, dann muß man handeln. Vielleicht ist Dir durch die OP ein Nerv angeschwollen und da könnte versucht werden, den durch PRT-Spritzen zum Abschwellen zu bringen. Ich selber habe einen heftigen Nervenschaden im linken Bein bei Kraftgrad 2 und es wurde zu spät gehandelt. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
Tigreb |
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 11:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 10.645 Mitglied seit: 22 Jan 2008 ![]() |
Tausend Dank für deine Antwort.
Ich habe mich im Januar sowohl in der Neurologie als auch in der Neurochirugie in Köln Merheim vorgestellt.Dort wurde ich auch stationär aufgenommen und mit Tabletten behandelt.Die Messwerte haben sich aber seid Anfang des Jahres bis Juni verschlechtert und außer das ich KG mache,schwimme ,Osteopath,Ibuprofen und Baclofen nehme hat sich nichts geändert. PRT Spritzen sind leider nicht gemacht worden.Aber es ist genauso ein Gefühl wie du es beschreibst, als ob noch was auf die Leitung drückt. Kann denn der Nerv nach zwei Jahren noch geschwollen sein? |
![]() |
![]() ![]() |