Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erste Erfahrung mit Schmerztherapeut !
mat101
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 15:06

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.785

Hallo an alle,

wollte euch kurz von meinem ersten besuch beim schmerztherapeuten erzählen....
ich war positiv überrascht er hat sich über eine stunde lang mit mir beschäftigt und eingehend untersucht.....die fragen waren am anfang schon etwas seltsam wie ich zu meinen eltern stehe etc.aber wie ich erfahren habe gehört das dazu.meinen befund könnt ihr ja in meinem profil lesen und was sagt er nun ?:das sind wohl ISG-Blockaden mit spritzen mit einer mischung aus schmerzmitteln und kortison würde das weggehen die extremen schmerzen.
jetzt mal ne blöde frage wofür renne ich 1,5 jahre lang von arzt zu arzt,der eine sagt arthrose etc.der andere sagt kommt vom bsv !!!bin total damit überfordert und ist ja nicht so als hätte ich noch nie so ISG spritzen bekommen z.b bei einer interventionellen schmerztherapie !!!!!!!
er hat mir nun folgende medis verschrieben:
4xtäglich Palladon retard 4mg
bei schmerzspitzen Palladon 1,3 m
dann 1xtäglich Katadolon
und 3x ibu 800
also spritze hat bis jetzt null gebracht aber mal abwarten :(
habe dann am 24.termin beim orthopäden und am 30 einen termin beim NC........wahrscheinlich sagen die wieder etwas ganz anderes!!!:)

LG marcel
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 17:34

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo mat

Das klingt ja schon mal super, dass sich Dein Schmerzi so viel Zeit genommen hat.
Und dass Du von ihm jetzt wg dem ISG was anderes gehört hast: Geh zu 5 Ärzten und Du hast 10 verschiedene Meinungen.
Mein Schmerzi hat mir auch ins ISG gespritzt und meinte, das würde jetzt besser.
Ich bekam die Blockade erst weg, nachdem ich 2 KG-Übungen gegen ISG-Blockaden mit in mein tägliches Trainingsprogramm aufnahm und nachdem ich diese konsequent ein paar Wochen gemacht hatte, merkte ich, wie sich die Blockaden lösten..
Aber es kommt halt auch auf die Art der ISG-Beschwerden an, meine Blockaden waren jetzt nicht schwerwiegend. Und nur weil es dem einen hilft, heißt das nicht, dass das auch für einen anderen Patienten gilt. :z

Was mich jetzt ein wenig irritiert, ist die 4malige Gabe von Palladon retard. Das würde bedeuten, dass Du einen 6-stündigen Rythmus bei dem retardierten Morphin hast.
Hast Du das vorher auch schon genommen? Und warst Du da schon bei einem 8-stündigen Rythmus und der hat nicht gereicht?

Das Katadolon ist ja eine Mischung aus Schmerzmittel und Muskelentspanner...
Dass er Dir dann noch die tägliche Höchstdosis an Ibuprofen mit aufbrummt - hm... Ist ne ganz schön heftige Dröhnung finde ich.

Bekommst Du kein Antidepressivum wie Amitryptilin? Bestimmte Antidepressiva wirken ja auch auf das Schmerzzentrum im Gehirn.

Du hast doch auch eine Wurzelkompression, wenn ich das in Deinem Profil richtig interpretiere?
Und Lumboischialgie heißt für mich, Du hast auch Ausstrahlung in die Beine?
Was ist dann mit Gabapentin oder Pregabelin sprich Lyrica?

Das fehlt mir in Deinem Cocktail.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
mat101
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 17:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.785

Hallo ave,

palladoron retard nehme ich 2x2 also 2 abends und 2 morgends......vorher habe ich jurnista genommen und das hat mir garnicht geholfen.....was mich so wundert das er gar nicht auf bsv oder der zag arthrose eingeht sonder sagt eigentlich ist nur isg blockade???!bei der interventionellen therapie wurde dieses ja auch gemacht und hat nicht geholfen,er hatte ja alle berichte da.....macht mich ein wenig stutzig:)
tha warum höchstdosis ibu ist mir auch ehrlich nicht bekannt und antidepressiva auch nicht wirklich warum nicht obwohl er mir sagte das ich defenitiv auch keine psychologische betreuung oder behandlung benötige.
wofür ist denn lyrica ??

gruss marcel
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 18:34

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo mat

Das Antidepressivum soll auch nicht Deine Psyche behandeln, sondern Deine Schmerzen.
Gerade in Verbindung mit Opioiden/Morphinen ist ein Antidepressivum eine gute Kombi gegen die Schmerzen.
Lyrica ist ein Mittel gegen Nervenschmerzen, z. B. bei Ischiasbrennen oder Kribbeln oder Taubheit.

Hm.... keine begleitende psychologische Behandlung... was soll man nun von dem Schmerzi halten?
Das wäre aber wichtig. Das soll nicht heißen, dass Du einen an der Waffel hast.
Sondern nur, dass Du Unterstützung dabei bekommst, wie Du mit den Schmerzen besser leben kannst.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1888 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version