Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> hallo hws`ler
friedrich
Geschrieben am: 19 Jul 2008, 04:23

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.996

hallo hier alle :winke

nun bin ich auch auf dieser seite vertreten.da ich ständig schwindelattacken habe und beschwerden in händen,taube arme schultern und dergleichen habe war ich wieder mal beim doc.der meinte das bei mir die hws äusserst deformiert sei(durch mrt bestätigt) sowie höhengeminderte bs ect.ect.
wegen meinen schwindel ,ich habe auch den m.menier darum kann ich nicht genau sagen was schuld ist.mein ortho schrieb in seinem befund -schweres degeneratives cervicalsyndrom.bin schon vor 4 jahren am cts-syndrom operiert worden,beidseits,nun rezidiv beidseits.langsam reichts...habe auch schwere lumbale spinalkanalstenose mit bsv-fällen und coxarthrose beidseits...operieren kommt für mich noch nicht in frage da alles sehr kompliziert ist.habe auch m.forestier,verdacht auf bechterew,durchgemachter scheuermann usw.
schön langsam wird es eng mit den ganzen probs...

lg friedrich
was erwartet mich da.

PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 19 Jul 2008, 07:13

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen friedrich :;
Wie alt bist du den aus deinem Profil ist nicht zu erkennen wie „Jung“ ob du „Weiblein oder Männlein“ bist! Vom Alter ganz zu schweigen.
Aber das nur als neben Sache!

Du schreibst:

schwere lumbale Spinalkanalstenosemit bsv-fällen und Coxarthrose beidseits

Hier noch ein Link
http://www.gesundheitpro.de/Lumbale-Spinal...RMAP019518.html

Die
Schmerzen können ähnlich sein aber ich sag dir eins bei einer akuten Coxarthrose wirst du um ein OP nicht rum kommen!

Du hattest schon ein Hand OP? ( schweres degeneratives cervicalsyndrom.<bin schon vor 4 jahren am cts-syndrom)

War dein OP dann von erfolg gekrönt?

Als Bandi hat man eben oft nicht nur eine Krankheit! Dazu sehen wir oft recht „Gesund“ aus! :total

murmel :bank

PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 19 Jul 2008, 11:24

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Friedrich,

leider ist es ja nun auch so dass gerade der M. Meniere üblen Schwindel hervorrufen kann - leider auch die HWS.... wie meine Ärzte immer gerne sagen: Flöhe und Wanzen wenn mehrere Baustellen (auch wie bei Dir) vorliegen - da ist es natürlich schwierig die Beschwerden genau zuzuorden und entsprechend zu therapieren.

Warst Du schon bei einem Neurochirurgen wegen Deiner HWS dass dieser sich Deiner mal annimmt?

Ist ein MRT gemacht worden von Deiner HWS ?

Bekommst Du Krankengymnastik oder/und Massagen sowie muskelentsp. Medikamente wg.d. Cervikalsyndroms?

Sind weitere Untersuchung geplant um den M.Bechterew abzuklären?

LG
Hermine
PM
friedrich
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 05:03

aktiver Schreiber
**

hallo hermine hallo murmel

bin 53 "männlein"...das mit der coxarthrose ist mir schon klar das ich mal operieren muss,orhto meint es geht noch eine zeit.es sind beim röntgen immer helle flecken zu sehen(entzündung)so wurde mir gesagt..
zu meinen händen muss ich sagen habe seit den op`s immer missempfinden in den händen,ameisekrabbeln,taube finger,ganze taube hand vom grundgelenk aus.war bei einem gerichtlichen gutachter der zu mir sagte "er habe in seiner 30 jährigen tätigkeit noch kein rezidiv gesehen"sehr witzig dieser voreingenommene herr.war beim handchirurg der mir bestätigte das ich ein rezidiv beidseits habe was operiert werden müsste.da ich aber mit gehhilfe gehen muss lehnte er die op ab mit der begründung wegen der symtomatik und verschlechterung.
habe nach der ersten op wieder voll ales belasten müssen,mit presslufthammer arbeiten usw.usw.

mrt und alles andere habe ich schon hinter mir war auch schon beim nc der mir keine guten aussichten stellte.
sagte die instabilität wird bleiben und er würde mich erst operieren bei problemen mit blase,darm und neurologischen ausfällen.erschwerend zur ganzen sache ist das ich eine epidurale lipomatose in der lws habe.das ist fettgewebe und habe bis jetzt im ganze foum nur einen gefunden der dies auch hat..
habe jetzt im august vorstellung beim nc um eine zweitmeinung zu holen.bis der bechterew abgeklärt ist vergehen jahre.
bin mittlerweile im ruhenden arbeitsverhältnis und im rechtsstreit mit unserm wohlorganisierten und durchdachten
rechtssystem,erhalte kein hartz4,kein nichts,hoffe das sich meine frau mich meiner nicht entledigt.war nie arbeitslos und 28 jahre in der selben firma(schichtbetrieb)nun heisst es willkommen in der altersarmut und frage mich für was man sein ganzes leben gearbeitet hat.(für die ,die in den rententopf nie einbezahlt haben,nur kassieren)...

liebe grüsse.....nie aufgeben......friedrich
PMEmail Poster
BineH
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 05:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.830

Hallo Friedricc, mir gehts auch immer beschissener, werde immer schwächer, hab die Schnauze voll!!!
PM
friedrich
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 06:03

aktiver Schreiber
**

hallo bineH

bei mir ist es auch so.habe gestern bescheid gekriegt wegen meiner ws-orthese.nicht genehmigt vom md mit der begründung-keine zwingende medizinische indikation für diese aufwendige versorgung,vorrangig verordnung therapeutische heilmittel sowie reha-sport oder rückenschule.
lass mir das nicht gefallen da im leitfaden für spinalstenose ein korsett auch unter konservativer behandlung steht.lege widerspruch ein.habe schließlich mein ganzes leben in krankenkasse einbezahlt.
weiter ist esso das wenn man um kg bim arzt nachfrägt man eher ganz selten was bekommt.es ist anscheinend wirklch so hier im lande das nur die was bekommen die nie einbezahlt haben und die die ihr leben lang einbezahlt
haben bekommen zum dank nichts....lass ich mir nicht gefallen un lege widerspruch ein,und werde die sache mit meinem ws-chirurg beim termin besprechen...
bienH halte durch bin sicher es geht auch für uns irgendwie weiter.ruf dich evtl montag an...

gruss friedrich
PMEmail Poster
schiko
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 11:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.353

Hallo Friedrich,

ja lege bitte Widerspruch ein. Ich habe auch Morbus Scheuermann, eine Hyperkyphose und eine Skoliose auf Grund dessen ich ein Korsett zur Schmerzlinderung verschrieben bekommen habe.
Dies habe ich von meiner Krankenkasse anstandslos genehmigt bekommen. Wie ich gesehen habe, hast Du ja auch Morbus Scheuermann. Laß es nochmal von Deinem Arzt ordentlich begründen.

LG Schiko
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 13:23

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen friedrich :;
Selber hab ich ein OP auch an der Hüfte hinter mich gebracht (mit 54 Jahren) Was heißt helle Flecken, reibt der Knochen noch nicht am Hüftgelenk?
Hast da auch nichts ausgelassen, was man so haben kann
Was ist wen es nicht mehr mit Gehilfen geht?

Da bin ich noch mal und hab da noch paar fragen!
1. Hast du schon Untersuchung gehabt wie lange du überhaupt mit deinem Beschwerdebild noch arbeiten kannst!
2. Von wem wurde es Festgestellt!
3. Wie viel Stunden ?(0-2.59) (3,00 -5,59)
4. Hast du schon einen Eu-Renten-Antrag gestellt? Sollte das nicht sein dann aber flott damit!
5. Wie lange wirst du von der Krankenversicherung noch Geld bekommen!? (Aussteuerung)Weist du wie es dann weitergeht?
6. Kämpft du vor dem Sozialgericht?
7. Solltest du Fragen haben mündlich kann ich dir meine Tel-Nummer per PM geben! Man kann nicht alles schreiben und fragen!

murmel :bank
PMEmail Poster
friedrich
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 06:20

aktiver Schreiber
**

.hallo murmel

viele fragen die ich dir. beantworte,soweit ich kann
untersuchung wie lange ich noch arbeiten kann hab ich nicht gehabt.????
neurologe und ortho schreiben das ich nicht mehr auch leichte tätigkeiten ausführen kann,mir nichts mehr erwirtschaften kann.
eu-antrag ist gestellt,bin im rechtsstreit mit rv
von kk bekomme ich nichts mehr,alg1 auch nicht mehr seit mai.hartz4 entfällt da frau verdient
wäre toll wegen pm nummer würde dich dann mal anrufen
die hellen flecken in der hüfte sind entzündungen,knochen reibt beim gehen beitseits.
da ich auch in der bws beschwerden habe zum beispiel beim drehen des oberkörpers und anecken was mir sehr oft passiert vermehrte stechende schmerzen würde mir eine ws-orthese sicher gut tun wegen entlordisierung und instabilität..
erschwerend zu der ws-sache habe ich noch epidurale lipomatose in dem spinalkanal bei lws.ist eine seltene krankheit was auch dazu beiträgt mich nicht operieren zu lassen,weil mir noch niemand hat sagen können was danach ist.
ist alles sehr kopliziert und was noch nervenaufreibend ist ist der rechtsstreit,und die ganzen dazugehörigen gutachter.die stecken alle unter einer decke und man muss jedes ga 10 mal durchlesen und alles wiederlegen.

grüsse friedrich
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 16:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Friedrich,

warst Du wegen des Rezidivs des CTS schon beim Neurologen, um erneut die Nervenleitgeschwindigkeit zu messen? Da ich jahrelang bei einem Chirurgen CTS-OPs mit operiert habe, kann auch ich sagen, dass es sehr selten Rezidive gibt. Vielleicht ist es gar kein CTS sondern das Kribbeln in den Händen kommt von der HWS - liegt doch nahe bei Deiner HWS-Diagnose. Dann nützt auch keine weitere CTS-OP.
Und die Schulterschmerzen können ebenso von der HWS kommen, allerdings auch Überlastung durch das Gehen an Stützen, die Du ja benutzen musst, wie Du schreibst.

Wünsche Dir alles Gute!

LG, Geli
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2689 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version