Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gefühl wie Stromfluss durchs Bein vm BSV?, hab angst!
Ave
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 20:13

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Schnake

PRT - das sind die Spritzen an/in den Nerv unter CT-Beobachtung.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Tinasonne
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 20:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (schnake @ Dienstag, 22.Juli 2008, 19:27 Uhr)

also, die nervenleitgeschwindigkeit wurde gemessen und war okay. der vorfall drückt auf den nerv und irritiert ihn. aber wohl auf eine solche weise, dass eine op nicht zwingend erforderlich ist.
deshalb bekomm ich ja auch dauernd gesagt, das würde eben so bleiben mit dem kribbeln und basta :weinen

Hallo Schnake,

ja das kenne ich auch, bis heute noch....nach OP 2003 :braue
Nach ca. einem Jahr (oder mehr) wurde durch das EMG festgestellt, dass:

Deutliche Restparese nach OP 2003, das heisst: der Nerv war zu lange gedrückt. Krampfe und das Kribbeln holten mich immer wieder ein :traurig2

Die Krämpfe sind jetz besser, aaabbber das Kribbeln, oder das Gefühl ( wie du sehr gut beschreibst), das dir was im Bein rumkriecht, habe ich bis heute noch.

Natürlich gibt es Medikamente (Neuroleptika) die das lindern, wenn du damit nicht klar kommst. Ich selber verzichte darauf, irgendwann macht man sich vertraut damit (ohne Angst zu haben) :streichel

Ich hoffe ich schreibe dir ein hilfreichen Spruch (von meinem Männe) solange sich das noch regt und bewegt im Bein, solange ist der Nerv noch nicht ganz kaputt. Natürlich ist das nicht immer angenehm, aber wenn du sonst einigermaßen Schmerzfrei bist,(wie du schreibst) dann lernt man auch damit zu leben :streichel

Mein Tipp, viel Beingymnastik , Dehnübungen, Zehengang, um den Nerv immer wieder anzuregen.

Liebe Grüße Tinasonne
PMEmail Poster
schnake
Geschrieben am: 23 Jul 2008, 08:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.163

hallo tinasonn,
danke für deine liebe antwort.
es beruhigt mich zu lesen, dass es anderen genauso geht!!!
klar, ich hab gelernt damit zu leben. ich stelle mir einen kleinen "wilden" aus dem busch vor, mit baströckchen und nem knochen durch der nase, der auf meinen oberschenkeln fahrrad fährt :D . das hatten meine kinder mal gesagt: radelt er wieder??? und seitdem weiß ich, dass ist der kleine kerl mit dem fahrrad und das ist eben so. aber diese stromstöße waren erneut nach langer zeit zurückgekehrt und das macht dann anfangs immer angst. aber dank stufenbettlagerung geht das besser.
ich hoffe,du hälst mich nicht für völlig bekloppt wegen meiner geschichte über den wilden mit dem fahrrad, aber manchmal hilft es. und die kinder können sich vorstellen, was gerade mit mama los ist
liebe grüße
schnake
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3439 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version