Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kaety |
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 20:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 11.002 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
Hallo elektray
danke für deine Antwort. Jede OP sollte man gut überlegen. Ich war mal Zahnarzthelferin. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da der Nerv großflächig gequetscht wird und ich nicht erst wieder Lämmungserscheinungen haben will. Ich bin vor 4 Jahren das erste mal an der HWS operiert worden und habe dann einen Titanring in Höhe C5/6 eingesetzt bekommen. Nach der OP durfte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben, denn Stuhlassitenz war dann tabu. Es hat lange gedauert und ich merke es auch heute noch von Zeit zu Zeit, aber ohne OP wäre es da auch gegangen. Mit den Schmerzmitteln, die ich z.Z. nehme mache ich mir wenn ich sie als Dauermedikation nehme die Leber und evt. auch die Nieren kaputt. Es hat alles seine Vor-und Nachteile. Schönen Abend noch und liebe Grüße Marlis |
Birdy |
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 05:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 11.377 Mitglied seit: 16 Apr 2008 ![]() |
Hallo Marlis
ohje :? das tut mir Leid für dich ich hoffe, dass mir das nicht auch bevor steht ich will heute auch noch mal bei meinem NC anrufen und nach einem Termin fragen hatte ja bis jetzt auch 1. OP, dann Rezidiv 2.OP und Reha und jetzt wieder starke Schmerzen seit gestern kribbelt es in meinem Fuss und ich hab zusätzlich leichtes ziehen im hinteren Oberschenkel hatte ich alles seit den erneuten Schmerzen nicht und so diagnostizierte mein NC erstmal eine starke Blockade aber jetzt hab ich Angst, dass es ein erneuter Rezidiv ist aber alles weinen hilft da auch nicht :h da hast du recht Marlis aber warum mussten wir dann unsere zwei OP`s und die ganze Sch... durchmachen wenn es jetzt doch nochmals operiert werden soll naja bei mir steht es ja noch nicht eineutig fest gesten hab ich meinem Mann mal gesagt, dass er mein Bein hochheben soll, wie beim Laseque Test und es schmerzte deutlich im Kreuz, bei ca. 40 Grad das will nichts gutes heissen mal sehn was der NC dazu sagt Lieben Gruss und alles alles Gute für dich Marlis Birdy |
kaety |
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 22:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 11.002 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
Hallo Birdy
Mach dich erst einmal nicht so verrückt! Warte erst einmal die Diagostik ab. Ich weiß das es leicht gesagt ist, kenne es ja selber nur zu gut. Versuch deinen NC erstmal von einer diagnostischen Maßnahme, sprich MRT zu überzeugen, danach kann er dir dann bestimmt mehr sagen und eine gute Therapiempfehlung geben. Kann doch nicht bei jedem so besch......eiden sein, wie bei mir. Ich hoffe jetzt nur das es nach meiner 3. OP dann endlich alles besser ist!! Schönen Abend noch und lG Marlis :troest |
Birdy |
Geschrieben am: 27 Nov 2008, 10:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 11.377 Mitglied seit: 16 Apr 2008 ![]() |
:; Hallo Marlis
hast du deine 3.OP schon hinter dir? wollt mal wissen wie es dir jetzt so geht ich hab erst nächste Woche den Termin zum MRT aber immerhin wird nun doch eins gemacht die akuten Schmerzen bin ich Gott sei dank los es zieht halt aber leider alles ins Bein dort zwickts und kribbelts ordentlich und arbeiten geh ich auch wieder (nachdem ich für meine jetzigen 3 Wochen krank leider wieder nur Krankengeld bekomme) mit den 70% von der Krankenkasse kommt man ja nicht weit naja, häng zwar mehr im Büro rum als dass ich motiviert drauf los schaffe aber irgendwie muss es gehen hoffe dass ich nach dem MRT mehr weiß und ich endlich auch ne geeignete Therapie anfangen kann :frage wünsch dir alles alles Gute und berichte mal Birdy |
kaety |
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 08:31
|
Hallo zusammen
:; Bin wieder zu Hause und habe nun die 3. OP für dieses Jahr hinter mir. Im Gegensatz zu den ersten 2 OP`s war es diesesmal schlimmer. Der NC hat jetzt alles ausgeräumt und viele Verwachsungen von den ersten beiden Op`s entfernt. Dementsprechend meldet sich auch mein Nerv noch zeitweise. Vorgestern wurden die Nähte entfernt. Die Narbe scheint noch ziehmlich gereizt zu sein, denn alles was so drauf drücken kann, wie zB Hosenbund o.ä. reibt und tut auch weh. Habe nun doch wieder ein Pflaster darauf, um mögliche Reize so gering wie möglich zu halten. Im allgemeinen habe ich ich jetzt ein besseres Gefühl, als nach den ersten beiden OP´S. Ich wünsche mir nur das jetzt alles gut ist und ich bald wieder arbeiten gehen kann! Schönen Tag noch und liebe Grüße Marlis |
Soffi |
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 10:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu
Schön das du alles hinter dir hast und es dir auch schon besser geht. Halte schön ruhe und schone dich ganz wichtig. GLG Soffi |
kaety |
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 11:35
|
Das mit der Ruhe habe ich mir fest vorgenommen.
Bis Anfang Januar hat mir der Doc absolute Schonung verordnet, erst dann kann ich wieder mit Physiotherapie beginnen. Schöen Tag noch und liebe Grüße Marlis |
Fritz |
Geschrieben am: 04 Dez 2008, 11:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo Marlis,
schön das Du wieder Zuhause bist und Deine OP wie es mir scheint gut überstanden hast, das freut mich! Laß es ruhig angehen und ruhe Dich schön aus, dann geht es Dir bestimmt bald wieder gut. Toll das Du jetzt ein gutes Gefühl hast nach der OP, das ist natürlich wichtig, das Gefühl das die OP endlich etwas gebracht hat. Schön das freut mich. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir allzeit Gute Besserung. Paß auf Dich auf und das mit der Arbeit hat ja noch Zeit :z ! Viele Grüße, Fritz :; |
Birdy |
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 19:48
|
Hallo Marlis
schön, dass du wieder zuHause bist ich bin auch froh wieder zuHause zu sein :z musste mich nun doch ganz kurzfristig von der Bildfläche verabschieden bevor ich den Termin am 2.12. zur MRT wahrnehmen konnte hat mich am Sonntag abend 30.11. fast der Schlag getroffen auf Toilette spürte ich auf einmal das Papier nicht mehr :B auch dauerndes nachprüfen, ob ich es nicht doch spüre brachten nichts und ich machte mich dann doch noch Sonntagnacht als Notfall auf ins Krankenhaus tja, 3.OP unabdingbar Cauda Equina, Störung von Mastdarm und Blase :braue hab alles soweit überstanden, aber die Blasen und Mastdarmstörung besteht immer noch :sch die 3.OP hat durch Manipulation des Nervs nun auch wieder Paresen und Muskelschwäche im Bein ausgelöst; na prima so nun geh ich ab 16.12. wieder nach Bad Rappenau in die Salinenklinik the same procedure wünsch allen eine schöne Woche und allen Pechvögeln 2008 (natürlich auch dir Marlis) dass wir auf unserem weiteren Lebensweg mal unsere Talfahrt endlich beenden und wir zum Aufstieg ansetzen Mein Motto ist immer noch: Gott gebe dir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst, den Mut, die Dinge zu ändern, die du ändern kannst, und die Weisheit, das eine, vom anderen zu unterscheiden. Eure BIRDY |
kaety |
Geschrieben am: 10 Dez 2008, 08:46
|
Hallo Birdy
Da hast du ja auch wieder was tolles ausgesucht, aber schön das du auch wieder zu Hause bist. Seit 3 Tagen nehme ich aber auch wieder Tabletten, ich habe wieder Schmerzen, die eigentlich weg waren. Ich denke mal es kommt vom Wetterwechsel(es soll kalt werden und Schnee geben, ich hoffe es einfach mal, denn ich will endlich wieder fit werden!!) und geht bestimmt wieder weg. Nach der letzten OP jetzt, macht mir die Narbe etwas zu schaffen, sie juckt oft und ist noch sehr empfindlich. Es ist schon sehr belastend für mich und auch für meine Familie. Seit 10 Monaten zu Hause krank und schon 3 OP`s. Das Schaltjahr ist nun fast vorbei und ab 2009 muß es einfach wieder besser werden!!!! Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße Marlis :; :; |
![]() |
![]() ![]() |