Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jacksbunny |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 19:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Marlies !
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!! jetzt hast du´s soweit geschafft,die letzte Nacht kriegst auch noch rum...und dann hast hoffentlich keine Schmerzen mehr!!! das sind doch schöne Aussichten!!! ganz liebe Grüße uund ich denk morgen an dich! Sandra |
Fritz |
Geschrieben am: 28 Jul 2008, 08:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo kaety,
meine Bemerkung mit der Einstellung sollte nicht negativ klingen, ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden. Ich meinte das schon so wie ich geschrieben habe, das man mit einer positiven Einstellung viel schafft. Das tut mir sehr leid, das es Dir in den letzten Jahren nicht gut ging, das ist nicht schön! Da kann es aber jetzt nur noch besser werden, wenn Du heute erstmal Deine OP hinter Dir hast, dann geht es Dir bestimmt bald besser. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe das Du Dich gut erholst und bald wieder fit wie ein Turnschuh bist :D ! Deine Familie kümmert sich bestimmt gut um Dich und nimmt Dir ein bisschen Arbeit ab. Das schaffst Du schon. Wünsche Dir Alles Gute und hoffe das Du hier im Forum nach der OP positive Dinge zu berichten hast. Toi, toi, toi! Viele Grüße, Fritz |
kaety |
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 12:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 11.002 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
Hallo zusammen und hallo Fritz
Fritz, keine Angst ich hatte es schon als positive Antwort verstanden. Mache dir da mal keine unnötigen Gedanken. Bin heute früh wieder nach Hause entlassen wurden. Die Op ist soweit ganz gut verlaufen. Des entfernte Vorfall hatte eine sagenhafte Größe von "1 x 5 cm". Der Arzt meinte nur, so einen großen hatte er wohl noch nicht. Die Schmerzen sind weniger geworden und mit Schmerzmitteln wieder regulierbar, weg sind sie noch nicht, aber das kann wohl noch ein bisschen dauern, den nach einer Op können Schwellungen und leichte Blutergüsse an der OP Stelle noch vorhanden sein und bilden sich erst allmählich zurück. Das Gefühl, dass der Fuß noch zu Hälfte taub ist, ist auch noch da. Der Nerv braucht wohl noch viel Zeit, um sich zu regenerieren. Der Arzt heute früh zur letztn Visite meinte, es könne auch sein das etwas zurückbleibt, hoffentlich nicht. Ab Montag muss ich nun zur AHB 5 km entfernt von uns in eine Rehaklinik. Ich wollte eine ambulante Reha, da mein Sohn ja auch noch da ist und er es so schon schwer fand, weil unsere einwöchiger Urlaub ins Wasser gefallen ist und ich stattdesen im Krankenhaus lag. Mein Mann bekam jetzt gar keinen Urlaub, da er eine neue Arbeit seit Juni hat und jetzt in 3 Schichten, rollende Woche, arbeitet. So bin ich nach den Anwendungen dann wieder zu Hause und habe seine Ferien nicht ganz verdorben. Er ist erst 11 Jahre alt und geht wegen einem ADS Syndrom (Konzentrationsschwäche, das "Träumerchen") auf eine Förderschule seit 3 Jahren schon. Das soll es nun erst einmal gewesen sein, ich habe alles überstanden!!!!!!!!! Schönen Tag noch und liebe Grüße Marlis :; |
Fritz |
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 12:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo kaety,
schön von Dir zu hören das Du alles gut überstanden hast. Prima. Dann laß es jetzt schön ruhig angehen und laß Dir helfen, das Du bald wieder fit bist. Schön das es am Montag schon mit der Reha losgeht, das geht ja schnell, aber bitte nicht übertreiben :z ! Wünsche Dir viel Spaß und natürlich Gute Besserung das es Dir bald wieder besser geht. Schönes Wochenende. Grüße, Fritz :; |
kaety |
Geschrieben am: 03 Aug 2008, 21:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 11.002 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
Hallo zusammen
Morgen gehe ich nun zur AHB ambulant. Ich bin ja mal gespannt, ob es dann besser wird. Seit Freitag bin ich ja nun zu Hause und glaube jetzt sagen zu können, die Schmerzen sind immernoch mit ca.50- 60 % da, wenn ich kein Schmerzmittel nehme und wirkt das Schmerzmittel, dann ist das was vorher weh getan hat, taub. Ich habe auch wieder das Gefühl, als ob ich eine Knolle o.s.ä. unter dem Fußballen habe. Man kann es nur irgendwie schlecht beschreiben, aber es ist so. Die große Zehe , die bis jetzt keine Probleme gemacht hat, beginnt auch teilweise mit weh zu tun. Ich warte auf die Dinge , die nun ab morgen kommen und hoffe, dass alles gut geht und ich nicht wieder ins Krankenhaus zur nächsten OP muß, denn der Chefarzt im Krankenhaus meinte zur letzten Visite am Freitag, aus dieser defekten Bandscheibe könnte kaum noch etwas kommen, aber ich hätte noch einige andere Bandscheiben, da sollte ich dran denken. Im ersten Moment dachte ich schon , na schöne Aussichten, aber es muß ja auch mal gut sein. Kann doch nicht immer nur mich treffen. Melde mich dann mal in ein paar Tagen und werde berichten wie es so geht. Schönen Abend noch, liebe Grüße Marlis |
kaety |
Geschrieben am: 10 Aug 2008, 16:05
|
Hallo zusammen
Habe nun schon eine Woche Reha/ AHB hinter mir. Werde jeden früh gegen 8.30 Uhr von meiner Familie in die Klinik gefahren und nach der letzten Behandlung dann wieder abgeholt. Bin , wenn ich auch z.Z. wenige Behandlungen habe, abends ganz schön müde und fertig. Früh fange ich jeden Tag mit LWS Block im Wasser an, danach entweder manuelle Therapie LWS ( tut ganz schön weh z.Z.!) oder Bindegewebsmassage. Zweizellenbad sollte ich auch bekommen, da gab es nur ein Problem mit dem Sitzen, denn dazu muß man sitzen können. Das Fazit dieser ersten Woche für mich, nicht viel gemacht und trotzdem wieder mehr Schmerzen. Ohne Schmerzmittel komme ich nicht zurecht. Aber ich hoffe noch, dass es in den nächsten 2 Wochen doch besser wird. Die Klinik in der ich zur Reha bin gefällt mir sehr gut. Ich hatte 2003 schon mal eine Reha in der Nachbarklinik (m&i Klinik), dort fand ich es nicht so gut. Die jetztige Klinik ( Dr. Lauterbach-Klinik) ist irgendwie familierer, kleiner und nicht so unübersichtlich. Einige der Physiotherapeuten kenne ich, da sie im gleichen Ort wohnen wie ich. Zwischen den Behandlungen habe ich die Möglichkeit mich in einem Ruheraum auszuruhen. Dort sind zwei Liegen( jeder hat seine eigene Liege für die Zeit der Reha) und auch ein schönes Bad. Hatte letzte Woche schon zweimal mir den Wecker gestellt, damit ich keinen Termin verpasse. Das Essen ist auch super, man kann zwischen 4 verschiedenen Menüs wählen zum Mittagessen. Ich hoffe nur, dass ich nicht an Gewicht zu nehme, sonst muß ich mir neue Hosen kaufen. ??? Im großen und ganzen kann ich von dieser Woche sagen, anstrengend und mehr Schmerzen, aber das sei wohl normal. Na dann noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße an alle Bandis Marlis |
Fritz |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 10:25
|
Hallo Marlis,
so ging es mir auch, ich war jeden Abend nach der Reha so müde und fertig das ich nichts mehr machen konnte. Ich bin Zuhause angekommen und mußte mich immer gleich mal ne Runde hinlegen, das war was. Es tut mir leid das Du jetzt wieder Schmerzen hast, das ist nicht so schön. Ich hoffe Du hast es nicht übertrieben. Der Reha-Arzt sagt das die Schmerzen normal sind, oder? Komisch! ??? Hoffe für Dich das die zweite Woche ohne Schmerzen sein wird und das Du bald keine Tabletten mehr brauchst. Wünsche Dir viel Spaß. :z Viele Grüße, Fritz |
kaety |
Geschrieben am: 11 Aug 2008, 12:51
|
Hallo Fritz
Mit den Schmerzen das soll wohl normal sein. Habe deswegen ja auch schon noch Tropfen für zusätzliche Einnahme bekommen. Das rechte Beckenkamm tut heute wieder ganz schön weh und schlafen nachts ist auch nicht so das wahre, ohne Schmerzmittel gar nicht. Naja ich muss halt GEDULD haben und das ist sehr schwer für mich. Entspannungstraining hatte ich heute wieder. Das tut richtig gut.Man muß halt wirklich lernen öfters mal alle Gedanken und Tätigkeiten ruhen zu lassen und sich mal etwas Ruhe zu gönnen zum Entspannen. Hört sich gut an, aber meistens rennt man gestresst hinter sich selber her und ändert damit gar nichts. Ich hoffe nur, ich werde die Übungen lange beherzigen und nicht so bald in das alte gewohnte Rennschema wieder verfallen. Ich melde mich die nächsten Tage wieder, bis dahin liebe Grüße Marlis :; :; |
kaety |
Geschrieben am: 20 Aug 2008, 21:39
|
Hallo zusammen
Morgen ist die Reha zu Ende, ich mußte abbrechen, da ich seit gestern eine Seitenstrangangina habe. Es bleibt mir auch nichts erspart. Die Könung war allerdings gestern der Stationsarzt. Da ich eine ambulante Reha habe, laß ich mich früh hinfahren und nach dr letzten Behandlung holen. Da es mir gestern richtig schlecht ging, bin ich zum Sat. Arzt und fragte, ob er mir etwas gegen meine schlimmen Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden geben könnte. Er hätte mir nur Inhalationen ( was soll ich bei Angina damit??) verordnen können, ansonsten muß ich als ambulante Patientin zu meinem Hausarzt, da dies eine andere Erkrankung sei. Ich war ziemlich ärgerlich, wie wohl jeder verstehen kann. Also habe ich mich wieder abholen lassen und zum Hausarzt fahren lassen, damit ich Medikamente ( Antibiotikum) verordnet bekomme. Heute früh sollte ich mich dann wieder melden zur Vistite und es wurde festgelegt, dass ich morgen die Reha abbreche. Ich hätte noch zwei Behandlungstage gehabt. Ich werde arbeitsunfähig entlassen, wie lange noch sagten sie nicht. Muß nächste Woche dann wieder zu meinem Orthopäden, der dann weiter entscheiden muß. Diesmal werde ich aber gleich nach einem Kontroll-MRT fragen. Im großen und ganzen sind die Schmerzen weniger geworden nach der Reha, aber noch nicht weg. Nehme früh und abends weiterhin meine Schmerztabletten. Etwas gutes hatte die Reha auch noch, es wird ein orthopädischer Bürostuhl und ein höhenverstellbarer Schreibtisch für meinen Arbeitsplatz beantragt. Ich hoffe nun das es in den nächsten Wochen noch besser wird und ich irgendwann wieder arbeiten gehen kann. Schönen abend noch und liebe Grüße Marlis |
parvus |
Geschrieben am: 20 Aug 2008, 22:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Marlis
gute Besserung für dich :streichel Hoffentlich kannst Du die Angina auskurieren und man schickt Dich noch nicht allzufrüh zur Arbeit. Aber das wird dann der Ortho mit Dir besprechen. Lasse Dir den Rehabericht kommen, dort sollte evtl. ja eine Vorgabe/Empfehlung drin stehen. :z Alles Gute wünscht :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |