Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fritz |
Geschrieben am: 23 Jul 2008, 12:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo kaety,
ich wollte mal fragen wie es beim Arzt war, was hat er gesprochen und konnte er Dir weiterhelfen? Drücke Dir die Daumen das es bald bergauf geht. Alles Gute. Gruß, Fritz |
kaety |
Geschrieben am: 24 Jul 2008, 21:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 11.002 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
Hallo zusammen
Ich habe wieder einen neuen BSV L5/S1, weiß ich ja nun schon seit Dienstag. Gerstern war ich beim Arzt. Morgen darf ich zur Voruntersuchung, Blut, Narkosegespräche etc. und am Montag wieder ins Krankenhaus zur OP. Das ganze Spiel wieder von vorne. Warum es so ist konnte mir der Arzt auch nicht sagen, nur das es dringend operiert werden muß. Warum eigentlich immer ich........................?????? Habe noch stärkere Schmerzmittel bekommen und muß halt die Nerven behalten. Gestern war ich ziemlich fertig, deshalb konnte ich mich hier auch nicht melden. Das ganze wird wieder so operiert wie beim ersten mal. Der Arzt hat eigentlich Urlaub ab Montag für 3 Wochen und er ist nicht in der Praxis, aber er operiert trotzdem in der Klinik, damit ich so schnell wie möglich dran komme. Da kann ich ja glaube ich froh sein, daß ich nicht woanders hin mußte. Ich hoffe nur, dass es danach jetzt gut ist, sonst drehe ich irgendwann durch. Schönen Abend noch und liebe Grüße Marlis :weinen :weinen |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 25 Jul 2008, 05:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo Marlis
Bei mir wars nach 10 Tagen Beschwerdefrei (nach erster OP) auch so,dass Bandscheibengewebe nachgerutscht ist.Mein Arzt hat es mir so erklärt dass,wenn die Bandscheibe,viellmehr das austrittsloch so groß sprich marode ist meistens immer etwas nachrutscht. Du packst das ganz bestimmt,nur möchte ich dich aber auch warnen,erwarte nicht von Anfang an zuviel der Heilung.Es braucht wieder Zeit bis alles gut wird. Aber wie gesagt du packst das und ich wünsche dir alles gute für die OP. Ganz liebe Grüße und Daumen drücken von Tine :sonne |
Fritz |
Geschrieben am: 25 Jul 2008, 08:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo kaety,
ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg für Deine OP. Du schaffst das schon,hab keine Angst, denk immer positiv, danach bist Du froh wenn Du es hinter Dir hast. Laß es danach ruhig angehen und werde schön gesund. Viel Glück, ich drücke Dir fest die Daumen. Alles Gute und viele Grüße, Fritz :; |
kaety |
Geschrieben am: 25 Jul 2008, 14:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 11.002 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
Hallo zusammen
Etwas gemacht werden muß, daß weiß ich und das schon recht zeitnah. Es wird schon, ich weiß nur das noch viel mehr Geduld brauche, im Gegenteil zur letzten OP. Werde mich hier bestimmt wieder öfters melden, um Erfahrungen mit anderen Bandis auszutauschen. Schönen Tag noch und liebe Grüße Marlis |
Fritz |
Geschrieben am: 25 Jul 2008, 14:43
|
Hallo kaety,
Deine Einstellung ist wirklich positiv, da kann es nur besser werden! Das packst Du schon. Das mit der Geduld schaffst Du auch. Schönes sonniges Wochenende :sonne . Gruß, Fritz |
kaety |
Geschrieben am: 25 Jul 2008, 21:19
|
Hallo Fritz
Noch ist meine Einstellung positiv. Ich weiß aber nicht wie lange noch. Ich habe seit Ostern 2002 jedes Jahr etwas anderes, BSV HWS mit OP, Borreliose, Gallen OP, Uterusentfernung, OP Karpaltunnel an der Hand und dieses Jahr nun schon die 2. OP LWS. Wieviel kann man noch ertragen? Ich hatte sogar schon einen Rentenantrag gestellt, abgelehnt. Habe meinen Beruf gewechselt, war mal Zahnarzthelferin. Antidepressiva bekomme ich schon seit über 2 Jahren, muß sie nur immer absetzen vor den op`s, sonst stimmt die Blutgerinnung nicht. Jetzt kann man meine Einstellung sicherlich verstehen und ich hoffe es hält noch ein wenig an. Klar habe ich Angst, wird es hinterher besser sein oder nicht. Ich habe eine Familie die mich braucht und das muntert mich immer auf. Ich hoffe du verstehst mich jetzt Fritz. Schönen Abend noch und liebe Grüße Marlis |
kaety |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 16:12
|
Hallo zusammen
Morgen muß ich zu OP und ich wünsche mir nichts mehr als das diese quällenden Schmerzen danach weg sind. Was für Erfahrungen habt ihr mit Schmerzmitteln und welche wirken am besten? Habe heute früh Metamizol Tropfen genommen, die Wirkung war nach 2 Stunden schon weniger und nach 4 Stunden weg. Habe von meinem Arzt noch Traumadolor Tropfen bekommen. Die habe ich jetzt genommen. Ich hoffe die helfen besser. Bin schon auf den Gedanken gekommen heute schon in die Klinik zu fahren und mir einen Schmerztropf geben zu lassen. Dann denke ich wieder, es wird schon gehen bis morgen, nur es tut so weh. Wer kann mir noch Tips geben? Welchhe Medikamente und in welcher Dosis nehmt ihr? Liebe Grüße Marlis |
Ave |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 17:28
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Kaety
Ich hoffe natürlich, dass Deine Schmerzen nach der OP wie weggeblasen sind. Sollte dies nicht der Fall sein - das Tramadol gibt es auch in retardierter Tablettenform. Die ret. Form wäre vorzuziehen, dann hättest Du immer einen gewissen Wirkstoffspiegel im Blut. Tropfen sind für Durchbruchsschmerzen, aber in unserem Fall soll der Schmerz ja gar nicht erst "hoch" kommen. :z Also frag im KH nach, wenn Du nach der OP Schmerzen haben solltest. Die Metamizol/Novalgin-Tropfen eignen sich nach Operationen hervorragend als Schmerzmittel gegen den Wundschmerz. Alles Gute!!!! Lg Maria |
Corinna76 |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 18:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Kaety,
ich drücke Dir auch ganz ganz fest die Daumen und wird schon alles werden! Informiere uns direkt danach (sobald du wieder nach Hause kommst)!!! Ganz ganz liebe Grüße Corinna :; :angel |
![]() |
![]() ![]() |