Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall noch nicht operiert
Michi02
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 20:26

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.624

Hallo allerseits!
Bei mir wurde Anfang 2007 ein Bandscheibenvorfall festgestellt. (L5/S1)
Wurde aber nicht operiert. Bekam Spritzen in den Kanal sogenannte PDA´s.
ging ziemlich genau 1 Jahr lang gut. Hatte mich auch im Fitnessstudio angemeldet und regelmäßig traniert.
Mit Anleitung und Trainer wie es sich gehört.
Rückfall Anfang dieses Jahres, anderes Krankenhaus, keine Ausfälle keine OP. Nochmal Spritzen Fango Massage
Einzel Krankengymnastik. Echt super.
Ging dann auch wieder einigermassen.
Jetzt wieder akute Schmerzen habe aber neuen Posten in der Firma bekommen und möchte dem Kollegen den Urlaub nicht
vermiesen. Aber seit diesem Weekend kam plötzlich starkes kribbeln dazu und die Schmerzen halten sich etwas zurück.
Fühlt sich an wie Strom oder Ameisenlaufen aber schon recht heftig.
Was tun??? 2 Wochen ist der Kollege jetzt weg.

Vielen Dank Michi
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 00:12

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Michi

Du solltest einen Arzt aufsuchen, am besten einen NCH und einen Neurologen.
Strom und Ameisenlaufen hört sich arg nach Nervenreizung oder ähnliches an.
Und in dem Fall wärst Du beim Neurologen an der richtigen Adresse, dass dieser eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung vornimmt.
Ergibt diese nur eine Nervenreizung, dann muss auch nicht gleich eine OP sein.

Zum NCH solltest Du auch, damit man Dich zum MRT schickt, um eine genaue Diagnose zu haben, was da nun wieder los ist.
Außerdem solltest Du für die Schmerzen Medikamente bekommen. Und für diese Nervenschmerzen sollte man Dir auch gleich was mitgeben. Das kann Gabapentin oder Lyrica sein oder auch Cortison - je nachdem, was bei den Untersuchungen rumkommt.

Ist klar, dass Du jetzt natürlich nicht gleich krank werden willst, aber wenn die Schmerzen arbeiten unmöglich machen, dann solltest Du auch so vernünftig sein und zuhause bleiben.

Ich kann Dir nur raten, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen.
Alles alles Gute!!!! Und eine schmerzfreie Woche

Lg
Maria

PS: Sollte - was wir nicht hoffen wollen - doch wieder was an der BS sein, dann gibt es vor einer etwaigen OP (falls keine Notfallindikationen eintreten) außer Spritzen und KG auch noch andere Therapien, die in Frage kommen könnten.
PMEmail PosterICQ
Michi02
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 19:33

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.624

Hallo Maria!
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Was du da so schreibst hört sich ja ein bischen gefährlich an.
Werde weiter berichten.
gruß Michael
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 23:13

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Michi

Um Gottes Willen, ich will nicht die Pferde scheu machen. Ich hab halt nur aufgezählt, was es sein KÖNNTE.
Ich will mal hoffen, dass es eine ganz harmlose Ursache bei Dir hat.
Aber um genau das zu erfahren, ist halt diese Art der Diagnostik wichtig.
Und danach halt auch eine gezielte Therapie, damit Du nicht länger davon geNERVt wirst. :z

Also viel Glück!

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.0032 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version