Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 16:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben hier.
Ich brauche nochmal eure aufmunternden Worte! :heul Bis heute ging es mir psychisch eigentlich ganz gut. Aber seit heute morgen wächst die Panik vor meiner OP am Mittwoch den 30.7. 1000 Fragen tauchen auf: Handelst du zu früh? Bist du zu ungeduldig gewesen? Muss das denn wirklich sein? Bei dem Gedanken an die Halskraus bekomme ich von Tag zu Tag immer mehr Beklemmungen (ich ahnte das schon, dass es so kommen würde). Innerlich spüre ich meinen Puls ganz heftig und ich muss immer ganz tief einatmen, weil ich jetzt schon das Gefühl habe keine Luft mehr zu bekommen. Mensch, was die Psyche so mit einem macht! :kinn Was nun endgültig bei der Op gemacht wird, wird erst am Dienstag bei der Aufnahme besprochen. Das macht mich jetzt auch nervös. Vielleicht ginge es mir besser, wenn ich genaueres wüßte! Ob nur Cage, oder doch mit Platte und Schrauben. Ob die Spondylose auch weggemacht wird, oder nicht. Auf den CT-Bildern kann sogar ich, als Laie, die Spondylose erkennen. Aber im schriftlichen Befund wurde nichts erwähnt. Ist eh nur sehr kurz gefasst. Der Doc hat es aber mündlich auch angesprochen. Ach, was weiß ich! Melde mich einfach wieder, wenn alles überstanden ist. Ach, noch eine Frage: Hattet ihr einen Redon (Drainage) im Hals nach OP? Gruss Eure Bärbel :sonne |
schiko |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 16:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.353 Mitglied seit: 04 Aug 2006 ![]() |
Hallo Hebibärbel,Kan ich nachvollziehen, was Dir alles durch den Kopf geht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine OP. Alles wird gut.Ich hatte jedesmal eine Drainage im Hals, die aber am nächsten Tag immer gleich entfernt wurde.LG Schiko
|
Soffi |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 16:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu
Ich bin an der LWS operiert worden aber ich möchte dir für den 30.7 dennoch alles gute wünschen und dir ganz fest die Daumen drücken. Mach dich nicht zu verrückt es wird alles gut werden. Und die Halskrause schaffst du auch noch. Ich trage jetzt für 8 Wochen ein Korsett und das bei dem Wetter aber ich sag mir es gibt schlimmeres. Also Kopf hoch du schaffst das :z GLG Soffi |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 16:43
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Bärbel,
Zitat: Ach, noch eine Frage: Hattet ihr einen Redon (Drainage) im Hals nach OP? Also bei einer Etage wüßte ich nicht das dies gemacht wird, es hägt aber von den Gegebenheiten bei 3 Etagen-OPs ab, dort gibts es manchmal also wenn alles gut läuft gibts bei ner BSV Hals OP überhaupt keine Redons, weil ja gar nicht soviel Gewebe und Flüssigkeit in den feinen Halsstrukturen vorhanden ist. Aber vielleicht meldet sich noch jemand. Ich wünsche dir das Beste :up und schicke dir gleich diesen hier mit :angel Liebe Grüße chrissi :sonne |
Cnopfi |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 16:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 1.459 Mitglied seit: 21 Sep 2004 ![]() |
Hallo Bärbel,
ich hatte vor meiner OP auch eine Heidenangst, allerdings hat sich bei mir die Frage bezüglich einer evtl. verfrühten OP nicht gestellt, im Gegenteil, es war bei mir schon fast zu spät. Im Nachhinein war die OP nicht so schlimm, wie ich es vorher befürchtet hatte. Ich mußte zwar auch die Halskrause tragen, allerdings hab ich nach 1 Woche angefangen, sie zu Hause abzutrainieren und hab sie dann nur noch nachts und außer Haus getragen. Ich habe einen Cage in C5/6 reinbekommen und der alte knöcherne BSV wurde ausgefräßt. Ich hatte keine Drainage. Ich weiß, es ist schwer, aber versuch, dich nicht zu verrückt zu machen, vielleicht kannst du dich noch ein bisschen ablenken, vielleicht kannst du jetzt übers Wochenende noch ein bisschen was unternehmen, das Wetter ist ja klasse. Ich wünsch dir alles Gute und eine schnelle baldige Genesung Lieben Gruß Sigi |
gnurpselma |
Geschrieben am: 26 Jul 2008, 19:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey bärbel,
mach dich nicht verrückt, ist wirklich und wahrhaftig nicht schlimm. zur entspannung höre musik die du gerne hörst, lass dich von deinem göga ablenken. du wirsz hintersagen warum hae ich das nicht schon längst gemacht. diese drainage ist zur sicherheit da, damit die sehen, ob du viel nachblutest und dann gleich reagieren können. nehme dir bonbons zumlutschen mit undbestelle dir viel joghurt zum essen,a kühlt b den kann man besser schlucken. kopf hoch und augen zu und durch in heute in einer woche hast du schon alles hinter dir und du läufst wieder rum, drainage weg, und das 1. mal geduscht bist du auch. wünsche dir viel kraft und alles, alles liebe. mache dir nur gute gedanken. ich habe es 2x hinter mir und lebe auch noch und besser als vorher. danach brauchst du geduld,geduld, und noch einmal geduld. übernehme dich nicht hinterher, schön langsam, auch dann kommst du ans ziehl. lg gnurpselma |
jacksbunny |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 02:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Bärbel!
ich kann dir zwar garnix zu der Op sagen,denn ich kenn mich bisher nur mit der LWS ein bischen aus... Aber ich drück dir ganz doll die Daumen! das klappt bestimmt alles super.die Ärzte haben ja schon Ahnung was sie da tun! Lenk dich noch ein bischen ab..geh spazieren ,gönn dir ein schönes Eis oder kauf dir selbst ein paar Blümchen... Das Klappt alles! wir denken an Dich!! Ganz liebe Grüße Sandra |
Welsh |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 02:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo Bärbel, :streichel
kann Dich gut verstehen. Bin auch so ein Typ der am Besten alles ganz genau vorher wissen möchte und dann auch beruhigter ist. Lenke Dich so gut es geht ab. Das Wetter ist schön, genieße die Sonne oder mache sonst etwas Schönes um Dich abzulenken. Du schaffst das. Ist wirklich nicht so schlimm. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen :up :up und schicke Dir einen Schutzengel mit.:angel Bitte denke nach der OP an unseren Bandi-Satz "Geduld ......." Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem eine erfolgreiche OP. Welsh |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 06:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi,
wollte Dir auch nur alles Gute wünschen!!! :up LG Eume |
Dani40 |
Geschrieben am: 27 Jul 2008, 07:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 7.874 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hallo :;
ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen aber denk daran, es kann wirklich nur besser werden. Ich selbst muß heute noch in der Klinik einrücken und werde morgen selbst zum 3. Mal an der HWS operiert. Natürlich kommen auch bei mir die Fragen - wird alles gut gehen, wie ist es hinterher, was wird nun tatsächlich gemacht und und und. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen auch wenn ich am Mittwoch noch ziemlich schlapp sein werde. Kopf hoch |
![]() |
![]() ![]() |