Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln in Hand u.pelziges Gefühl, ....doch zum Ortho....
tanja12101
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 15:48

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.872

Hallöchen :z !!

Melde mich mal wieder zurück nach laaaanger Zeit.
Hatte in den letzten Wochen von meinem Ortho Akupunktur,KG und WÄrme verschrieben bekommen - das war im letzten Quartal.

Leider konnte ich nicht alle Termine wahr nehmen,da meine Mutter schwer Parkinson krank ist und in die Klinink mußte.

Jetzt machen sich die beiden Finger (Ring-u.kl.Finger)der re.Hand bemerkbar mit leichtem Kribbeln(Ameisen laufen da spazieren ) und pelzigem Gefühl (so wie Watte....).Manchmal habe ich ein komisches Gefühl,wenn ich die beiden Finger anfasse.

Ich bin drauf und dran am Dienstag dann wieder zum Ortho zu wandern wg. der HWS.
Manchmal ist auch der Kopf so schwer,und ich könnte eine Stütze gebrauchen-des gleichen im unteren Bereich der WS (LWS). :kinn

Ziehen ist nicht jeden Tag vorhanden.

Auf der Arbeit fällt mir nichts auf.Vielleicht achte ich zu Hause auch zu sehr auf die Symtome.......oder fange schon an zu spinnen.........

Ich weiß,ist jetzt etwas doof das alles hier zu schreiben,denn viele von Euch haben das selbe......

Wer weiß einen Rat?
CT MRT machen lassen?
Mein MRT war im Januar 2007.

Ansonsten kann man wahrscheinlich nur spekulieren.
Kennt denn jemand von Euch ein Institut in Berlin bei dem man nicht 4 Wochen auf nen Termin warten muß......falls ich doch zum MRT muß.....hoffe zwar nicht...... :kinn

LG,
Tanja :roll

PMEmail Poster
gnurpselma
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 10:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey tanja,
versuche eine reha zu bekommen, dazu brauchst du aktuelles mrt und damit ins wirbelsäulenfachzentrum der berliner charitee dort soll ein super dok sein.
war selber nicht da, weil ich meinen hier hab. hoffe dir geholfen zu haben alles gute und viel glück bei der suche nach dem richtigen arzt.

mfg gnurpselma
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 15:58

BoardIngenieur

Hi,
ich werde mal schauen,ob ich ein neues MRT erhalte.
GEHE morgen zum Arzt.Die Wirbelsäulensprechstunde ist glaube ich im Virchow immer vormittags.
LG,
Tanja
PMEmail Poster
Marilina
Geschrieben am: 22 Jul 2008, 10:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5.076

Hallo Tanja12101.Ich würde eine Termin bein den Neurologe Arzt machen so schnell wie möglich,den bei Dir könnte den Sulnus Ulnaris Nerv sein,der an Ellbogen eingeklemmt ist, und die Symptome sind die, Du auch hast.Ich bin Anfang Juni operiert und merke schon eine Besserung,hatte aber diese Symptome schon seit September-2007,das heiß,das dann länger dauern bis ganz weg ist.Das beste ist eine schnelle OP nach den Nervenarzt festgestellt hat das der Sulnus Ulnaris Syndrom ist.
Viele Grüsse.und alles Gute. :up

Angefügtes Bild
PM
tanja12101
Geschrieben am: 23 Jul 2008, 05:43

BoardIngenieur

:D Hi,

war gestern beim Ortho wg.dem Druck im LWS Bereich u.dem Kribbeln in d.Hand.

Weiterhin sagte er mir,daß ich keine schweren Sachen tragen darf sowie absolutes Sportuerbot habe zur Zeit.Mist,jetzt wo d.Saisonvorbereitungen anfangen beim Handball.

Außerdem wollte er mich krank schreiben.Ich habe aber eh nur noch 3 Tage zu arbeiten und wollte nicht wg.einer kribbelnden Hand krank geschrieben werden.Das ist doch albern.

KG und Akupunktur hat er mir verschrieben.
weiterhin gab es eine Spritze in die LWS.Manchmal weiß ich wg.des Drucks in d.LWS gar nicht,ob ich imBETT sitzen,stehen oder liegen soll.

Euch noch nen schönen Tag.
lg,
Tanja
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 24 Jul 2008, 05:43

BoardIngenieur

:smoke Moin,

Wer weiß über Akupunktur bescheid?
Hilft Akupunktur bei BSVs?