Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nicknack |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 13:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 10.809 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo Zusammen
Ich habe mal eine vielleicht ungewöhnliche Bitte. Kann mir einer den Unterschied zwischen einem HWS/LWS-Syndrom und einen Bandscheibenvorfall HWS erklären? Mein Reha-Antrag wurde nämlich mit der Begründung abgelehnt, ich hätte ja nur ein HWS/LWS-Syndrom. LG Nicknack |
Harro |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 13:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin nicknack,
der Unterschied zwischen beiden ist eine gesicherte Diagnose, Syndrom heisst ja nix anderes als Schmerzen (unklarer Herkunft) in der HWS/LWS. Bei einem BSV ist die Diagnose meistens durch bildgebende Verfahren (MRT/CT) abgesichert. LG Harro :winke |
nicknack |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 14:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 10.809 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo Harro
Danke für deine Antwort. Tja, da weiß ich dann auch nicht was das soll. Auf dem Antrag zur Reha stand, dass ich 3 Bandscheibenvorfälle der HWS habe. LG Nicknack |
Harro |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 15:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Tja nicknack,
dann heissts Widerspruch gegen den Rehabescheid. LG Harro :winke |
nicknack |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 17:54
|
Hallo Harro
ja, das habe ich auch vor. Ist es sinnvoll zu dem Widerspruch, evtl. auch Befunde mit dazu zulegen? LG Nicknack :winke |
Harro |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 18:22
|
Moin nicknack,
mach den Widerspruch mit deinem Doc zusammen, der dürfte sich damit auskennen. Viel Erfolg Harro :winke PS. Reha-Thema, verschoben in neues Forum :D |
nicknack |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 18:56
|
Hallo Harro
das mit dem Verschieben ist schon in Ordnung. Nur ob ich den Widerspruch mit dem Arzt machen kann weiß ich nicht. Kommt darauf an wie schnell ich einen Termin dort bekomme. Die sind nämlich dort etwas stur. Vor dem Urlaub wollte ich ein Rezept für Ibuprofen, und da hat mir die Helferin doch glatt gesagt, dass bekomme ich nur wenn ich zum Arzt gehe, aber einen Termin hatte sie in der Woche auch nicht mehr. Ich versuch mal mein Glück. LG Nicknack :winke |
![]() |
![]() ![]() |