Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Beinschwäche/BSV, L5/S1 und L4/5
Janinex1
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 12:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 504

Hallo zusammen,

ich habe in der unteren LWS zwei BSV. Diese wurden vor gut einem Jahr festgestellt. Bei L5/S1 liegt eine S1-Symptomatik links vor. In beiden Ebenen liegt eine deutliche Enge des "Recessus laterales"vor. Ich habe seit ca. 2 Jahren eine ausgeprägte Beinschwäche links.
Seit einiger Zeit habe ich zunehmenden Kraftverlust im linken Bein (fühlt sich an, als wäre Blei drin) und ein Ziehen in der Wade, sowie ein Brennen in der Kniekehle. Ich war bei meinem Ortho, der feststellte, dass sich der Wadenmuskel schon etwas zurückgebildet hat (bei einer neurologischen Muskeluntersuchung wurde eine Muskelschwäche in diesem Bein im Febuar festgestellt).

Mein Ortho meinte nun, ich solle mir überlegen, ob ich mich operieren lasse. Er sprach von einer Teillähmung (Zehenheberschwäche) und meinte, die Beinschwäche würde sich nach der OP nicht mehr zurückbilden.

Nun bin ich total verwirrt. Wer hat ähnliche Erfahrungen und musste sich einer Op unterziehen?
Kann es sein, dass der "Ausfall" und der Muskelrückgang noch schlimmer werden?

Ich habe echt Schiss! :heul

Liebe Grüße Janine :winke
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 19:14

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Hast Du aktuelle MRT-Bilder?
Auch wenn Du die nicht hast - ab zum Neurochirurgen und lass die Problematik von ihm abklären, man kann immer wieder nur betonen, dass der NCH der Fachmann für die Bandscheibe ist.

Inwieweit sich eine Lähmung zurückbildet, kann Dir nur ein Arzt sagen - es kommt darauf an, wie schwer der Nerv geschädigt ist.
Er KANN sich regenerieren, das dauert halt sehr lange...

Also bitte nicht lange fackeln, sondern bitte ab zum NCH - mit Lähmungen ist nicht zu spaßen!
Ich verstehe das sowieso nicht, dass man seit 2 Jahren da nicht tätig wurde :B

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Janinex1
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 19:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 504

Hallo Maria,

ich war zuletzt im Februar beim Neurochirurg. Er hätte schon operiert, meinte aber vielleicht bekommen wir mit viel Ruhe die Sache wieder in Griff. So war es eigentlich auch. An das schwache Bein habe ich mich etwas gewöhnt, die Schmerzen gingen aber zurück. Erst Ende März habe ich die Untersuchung in den Muskeln gehabt, wo die Muskelschwäche im Bein zu erkennen war.

Ich habe auch eine Hüftdysplasie (links und rechts) vielleicht kommt alles zusammen was die Beinschwäche betrifft.

LG Janine :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3192 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version