Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hans Jürgen |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 11.693 Mitglied seit: 27 Mai 2008 ![]() |
Hallo Bandis :;
Morgen soll mir Kontrastmittel reingejagt werden und dann ein MRT unter Bewegung gemacht werden, wenn ich das richtig verstanden habe...!? Die wollen so sehen was wo eingeklemmt wird, weil sie sich meine Schmerzen bei "nur" 2 Vorwölbungen L4/L5 und L5/S1 nicht vorstellen können... Ich habe ganz schönz Schiß vor der Untersuchung, denn ich hatte auch schon mal eine Lumbalpunktion, welche auch nicht grad angenehm war :braue Habt ihr Erfahrungen mir solchen Untersuchungen, würde mich über viele Antworten freuen, vielen vielen Dank! Dann noch eine Frage, ich bin gestern mit meiner Freundin über den Rumme geschlendert, plötzlich schoß mir ein wahnsinnig stechender Schmerz das rechte Bein hinunter, und das ganze 2 oder 3 Mal, ich hätte schreien können, klar nehme ich an, daß das von den Protusionen kam, allerdings fühlte sich das im Moment an, als käme das von der rechten Hüfte! Strahlt das so derartig aus, daß man meint es ist von der Hüfte, oder habe ich vielleicht schon wieder ne neue Baustelle :frage Freue mich auf Eure Antworten und verbleibe mit lieben Grüßen Hans Jürgen :; |
roll1964 |
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 10:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 10.261 Mitglied seit: 23 Nov 2007 ![]() |
Hallo Hans Jürgen :;
Erstmal will im Forum. Also du brauchst keine Angst zu haben das ist nur eine Spritze in den Unterarm, habe das selbst schon hier in Luxemburg gemacht bekommen. Also keine Panik , Augen zu und durch. :trost Grüsse aus Luxemburg Roland |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 10:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo Hans Jürgen
Zu dem MRT mit KOntrastmittel kann ich nur von mir berichten.Erst wurden die Bilder gemacht ohne,dann wurde das Mittel gespritzt,ich durfte mich da aber nicht bewegen.Dann noch mal rein und fertig.So wie ich das verstanden habe,können sie irgendwas besser sehen weis aber jetzt auch nix genaues :frage .Besprochen wird das MRT erst morgen,aber da kann ich ja mal nachfragen für was das gut ist. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen,das hier einige Antworten kommen werden. Ich kann dir auf alle Fälle sagen,es ist nicht schlimm,das Einspritzen,ich habe nur den Einstich etwas gespürt,kein Wunder bei den ramoden Venen die ich habe.Mehr war da nicht,ehlich. :roll Schöne Grüße Tine |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 11:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 11.693 Mitglied seit: 27 Mai 2008 ![]() |
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, Roland und Tine,
aber wie ich das verstanden habe, bekomme ich das Kontrastmittel direkt in den Spinalkanal gespritzt (kann mich auch irren), jedenfalls muß ich da nüchtern aufkreuzen und das Ganze dauert von morgens um 8 bis abends um 18 Uhr! Jetzt lass ich mich mal überraschen, andererseits habe ich ja auch schon insgesamt 16 Operationen in meinem Leben hinter mir, da wird das morgen ja vielleicht ne Lachplatte (Galgenhumor :s ) Schaun mer mal wie der Kaiser immer zu sagen pflegt... Liebe Grüße Hans Jürgen |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 12:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo
Davon habe ich noch nie gehört,aber wer so viele OP"s hinter sich hat,glaube ich nimmt das im spaziergang. :angel Wünsche dir alles gute für morgen. Tine |
Soffi |
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 12:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu Hans Jürgen
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen :up Es wird bestimmt nicht so schlimm werden keine Angst das schaffst du schon. Du musst bestimmt so lange da bleiben wegen dem Kontrastmittel, wegen den Nebenwirkungen. Vielleicht musst du danach noch ruhig liegen . Melde dich mal wenn du alles überstanden hast. GLG Soffi :; |
t!m0 |
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 23:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 11.779 Mitglied seit: 10 Jun 2008 ![]() |
Hi,
ich kann mir Vorstellen das Du eine Mylographie meinst. Denn dort wird Kontrastmittel in den Spinalkanal gespritzt und Du musst dann ein Hokreuz machen, damit man genauer sehen kann, wie der Nerv gereitzt wird. Die Aufnahmen wird ein CT machen, denk dran dein bestes Stück gegen die Strahlung zu Schützen. Du bekommst eine Örtliche Betäubung und dann Spürst du so gut wie nichts mehr! Was viel viel Wichtiger ist, nach der Mylo 6-8 zu liegen, benutz eine Urinflasche. Mich haben Sie zu früh aufstehen lassen, und ich hatte 14 Tage extrem Starke Kopfschmerzen die mit Medikamente behandelt werden mussten (Kein Asperin). Viel Glück für morgen! Bei sovielen Operation wird das ein Spaziergang sein. |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 09 Jul 2008, 12:18
|
Hi Timo, hi Soffi, hi Bandis :;
Ja es handelt sich dabei um eine Myelographie, leider konnte die gestern nicht gemacht werden, weil ich Depp die alten Bilder vergessen habe :braue Jetzt bin ich nächsten Dienstag dran...., ich werde berichten! Liebe Grüße vom Bodensee Hans Jürgen :winke |
Soffi |
Geschrieben am: 09 Jul 2008, 12:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu Hans Jürgen
Dann drücke ich dir die Daumen. Ich habe ja nächsten Dienstag meine OP und ich habe dann bestimmt noch Zeit für dich die Daumen zu drücken. Keine Angst du schaffst das. Aber warum konnten die ohne die Bilder nichts machen ?? GLG Soffi |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 07:23
|
Hi Soffi,
keine Ahnung warum die nix gemacht haben :vogel Die Arzthelferin sagte mir nur recht unfreundlich, was ich denn glaubte wo der Arzt das Zeug hinspritzen soll ohne Bilder, menno die hat mich ganz schön angezickt, aber ich habe ihr Kontra gegeben, bin mit meinen Antidepressiva nämlich ganz schön empfindlich zur Zeit und wehe es kommt mir wer krumm, der hat nicht gut lachen, grins... Dir wünsche ich für Deine OP alles alles Gute, laß Dich mal :streichel geht bestimmt alles super über die Bühne!!! Bis dann mal Hans Jürgen :winke |
![]() |
![]() ![]() |