Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 1 Jahr nach meiner Entscheidung gg die OP, Erfahrungsbericht
thanai
Geschrieben am: 16 Jul 2008, 10:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.393

Hallo liebe Mitleidenden!

Es ist jetzt ein Jahr her, dass mir endlich ein Arzt geglaubt hat, dass meine Rücken-, Hüft- und Beinschmerzen (für die es am Röntgen keine Ursache gab) nicht von einer bloßen Muskelschwäche herrühren.

Nach dem Befund Prolaps L4/L5 (1,5 cm), Protrusion L3/L4 (5mm) war ich für 14 Tage stationär zur Behandlung der Schmerzen (Speising).
Ich hatte damals sogar schon einen OP-Termin, weil die beiden Chirurgen, die ich befragt hatte, der Meinung waren, da könne man sonst nichts machen. Ich muss dazu anmerken, dass ich überhaupt keine neurologischen Ausfälle sondern "nur" Schmerzen hatte.

Die aus dem BSV resultierende Nervenentzündung macht mir noch zeitweise zu schaffen (v.a bei Wetterwechsel) und weil ich die Übungen leider nicht so konsequent mache, wie ich sollte , merke ich, dass mein Rücken für manche Dinge noch nicht stark genug ist (schnelle Stoppbewegungen oder Drehungen im Rumpf, Schulterstand beim Yoga, lange Sight-Seeing-Touren zu Fuß usw).

Trotzdem bereue ich es nicht, mich keiner OP unterzogen zu haben. Wichtig ist es, mehrere Meinungen einzuholen und das für und wider abzuwägen.
Die Orthopädin die mir geholfen hat, würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen - wenn jemand also einen Tipp für einen guten Orthopäden in Wien braucht -> PN
Ich bin voller guter Vorsätze, meine Übungen regelmäßiger (also mind 2x die Woche) zu machen.

In diesem Sinne: Weiterturnen,
Linda
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 16 Jul 2008, 11:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin thanai,
danke für den Bericht. :D
Zitat
wenn jemand also einen Tipp für einen guten Orthopäden in Wien braucht -> PN

Yep, das Forum siehe hier:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=83

LG Harro

PS. Oder soll der geheim bleiben. :P
Oder is er schon drin?
PMUsers Website
thanai
Geschrieben am: 16 Jul 2008, 14:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.393

Hi!

Gerne doch - man kann ja nicht immer nur jammern! Es gibt noch ein Leben nach dem BSV (auch wenn man ihn schon mit 28 hatte)!

Der Ärzte-Tipp war noch nicht drin und er soll auch nicht geheim bleiben.... :z
ich kannte das ärzte-tipp-unterforum bloß noch nicht... :up

LGL
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2182 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version