Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall und Osteochondrose
Fritz
Geschrieben am: 25 Jul 2008, 14:40

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Selina,

da hat Harleymaus Recht, Du solltest unbedingt einen Magenschutz nehmen, ich habe im Krankenhaus zu meinen Schmerztabletten immer ne Tablette Pantozol bekommen, dadurch hatte ich keine Probleme mit dem Magen.

Gute Besserung und alles Gute weiterhin.

Viele Grüße,
Fritz
PMEmail Poster
traurige maus
Geschrieben am: 28 Jul 2008, 05:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.044

auf jeden fall einen magenschutz also ich würde sagen bei den medis 40 mg omepraxol diese medis kenne ich auch hatte ich jetzt bin ich auf morfium pflaster . aber ansonten alles gute und keine bange wenn du schon lange da bist dann können dir dich auch nicht einfach raus kriegen . weil mit mobing mache ich auch durch im moment meine kollegin spricht hinter meinem rücken auch ich bin nicht so krank . habe auch ei8nen vorfall mit verschleiss . beisse die zähne zusammen aber ich werde für mein fall mir noch eine bescheinigung vom arzt holen für dies dumme pute das sie auf hört schrott zu erzählen . alles gute wird schon irgendwann gruss maus :;
PMEmail Poster
Selina
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 11:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.890

:; Hallihallo.

Wollte mal eine kurzen Zwischenstand durchgeben.
AUA hab ich immer noch, weitet sich z.Zt. eher noch aus.
Schmerzen in den Knien und Füßen kommen stoßweise jetzt noch dazu.
Da mittlerweile links und rechts betroffen ist, habe ich eine Körperhaltung zum .....
Im Oberkörper bin ich so verspannt, dass es fast genauso schmerzhaft ist.
Die neuen Tabletten (Tilidin) nehme ich nur wenn es garnicht mehr geht. Ich scheue mich, diese regelmäßig zu nehmen. Meinem Magen bekommen sie bisher ganz gut, aber machen mich doch ein bißchen müde.
Meinen MRT-Befund hab ich immer noch nicht gesehen, da der Ortho. immer noch im Urlaub ist.
Zum Glück habe ich am Mittwoch einen neuen Termin beim NCH, mal sehen was der so findet,
denn so kann das nicht weitergehen.
Meine HA schreibt mich erst einmal weiter krank, so dass ich es ruhig angehen lassen kann.
Arbeiten geht einfach nicht, da ich eine Mindestarbeitszeit von 4 Stunden tägl. habe
und dann steht mir keine Pause zu. Das wäre der Horror für mich.
Melde mich wieder, wenn ich endlich genauers weiß

LG
Selina
PM
Harro
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 12:54

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallihallo zurück Selina,
Zitat
Die neuen Tabletten (Tilidin) nehme ich nur wenn es garnicht mehr geht.

soviel ich weiss soll man diese Tabs nicht nach Bedarf nehmen sondern nach einem festen Zeitschema,
da diese Retardtabletten sind die ihren Wirkstoff kontinuierlich über ein gewissen Zeitraum abgeben.

Also je nach Dosis, alle 8 oder 12 Std.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Ave
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 13:31

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Selina

Kann mich Harro nur anschließen.
Retardtabletten MÜSSEN in einem festen Zeitschema eingenommen werden, um einen kontinuierlichen Wirkstoffpegel im Blut zu halten.
Es hat NULL Sinn, wenn Du die Medis erst nimmst, wenn der Schmerz schon da ist - so bringt Dir das überhaupt nichts.
Außerdem hat der Körper KEINE Chance, sich an das Tilidin zu gewöhnen und die NW wie die Müdigkeit und Benommenheit - die anfangs bei Einstellung auf Opioide IMMER vorkommen - werden nicht verschwinden.
Es dauert halt seine Zeit bis die unangenehmen Begleiterschungen bei Opioiden verschwinden.
Und man muss den Medis schon eine Zeit geben, um sich zu bewähren.
Wenn Du eh krank geschrieben bist, dann kannst Du Deinem Körper doch die Zeit geben, oder nicht?
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum Du mit diesen Medis so eigenmächtig rumexperimentierst.
Wer hat Dir das Tilidin verschrieben? Ein Schmerztherapeut?
Wurdest Du drauf hingewiesen, dass Du das Medikament in einem 12 Std - Rythmus bei 2 maliger täglicher Einnahme oder in einem 8-Rythmus bei 3 maliger täglicher Einnahme nehmen musst?
Und das was Du mit den Tabletten machst, bedeutet jedes Mal zusätzlichen Stress für den Körper.

Also bitte nimm die Medis so, wie sie Dir verordnet wurden, erst dann kannst Du feststellen, ob sie einen positiven Einfluss auf Dein Schmerzverhalten haben.
Das nächste ist: Du schreibst, Deine Schmerzen werden mehr, Du nimmst aber nicht regelmäßig Deine Tabletten - Du bist auf dem besten Wege, den Schmerz zu einer eigenständigen Krankheit werden zu lassen.
Wenn Du nichts gegen den Schmerz unternimmst, dann wird dieser sich binnen eine bestimmen Zeitspanne chronifizieren - und ich glaube nicht, dass dies in Deinem Sinne ist.

Alles Gute -
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Selina
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 23:41

Stammgast
**

Hallo nochmals!!!

@Maria
Vielen Dank für deinen liebevollen Rüffel und das meine ich nicht negativ
Mein Prob ist, dass ich die Schmerzen nicht dauerhaft habe.
Sie treten völlig plötzlich auf, bleiben dann meistens nur kurz für ein paar Min. zu Besuch. Nur
wenn sie wirklich länger anhalten, denke ich an Medis oder wenn ich mal einen Wohnungsputz in Angriff nehmen will ( denn da bin ich wirklich eingschränkt).
Meine HA hat mir Tilidin verschrieben, da ich mit Diclo 75 nicht mehr klarkam. Diese hab ich auch nur nach Bedarf eingeschmissen. Diese haben bis vor ca. 4 - 5 Wochen geholfen, aber es dauerte zusehens länger.
Meine Begründung für die unregelmäßige Einnahme ist:
Wenn ich keine Schmerzen mehr habe, weiß ich nicht wann ich aufhören muß den Rücken
zu belasten. Meine Angst ist dann, dass es noch schlimmer wird.

@alle
Aber um mal ganz ehrlich zu sein...
Manchmal glaube ich, dass die Schmerzen vielleicht auch seelisch bedingt sind.
Ich habe z. Zt. wirklich große Probs mit meinem Filialleiter und der Bezirksleiter kümmert
sich nicht wirklich darum. Bei dem Gedanken an meinem Arbeitsplatz, könnte ich :r
Sorry, ist aber so.
Aber das gehört hier nicht hin.(Vielleicht weiß einer ein Forum, wo man sich über seinen Arbeitgeber auslassen und Hilfe holen kann :roll)
Nach außen bin ich immer cool und hab´ ne große Klappe, aber ich sehr sensibel :heul
und nehme mir alles zu Herzen.
Oder vielleicht auch eben zum Rücken?
Mittlerweile habe ich sogar schon Angst, dass ich nix mit der LWS habe und der NCH am
Mittwoch als mich als Hypochonder hinstellt.
Was wäre schlimmer?
Warum habe ich erst in den letzten Wochen die heftigen Beschwerden, seit dem Wechsel in
diese Filiale?
Okay, Aua hatte ich auch vorher, aber da hab´ich immer zusammen gerissen und dann ging es auch. Wir waren auch ein tolles Team :traurig2.
Kann es wirklich sein, dass die Probs seelisch bedingt sind???

Z.Zt. bin ich ratlos und hoffe und bange das der NCH besser ist als der letzte und eine Lösung findet.

Danke, dass ihr mir zugelesen :z habt

LG
Selina

PM
Ave
Geschrieben am: 31 Jul 2008, 23:51

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Selina

Gern geschehen :z
Wenn Du meinst, dass Dein Problem mit den Schmerzen eher psychischer Natur ist, dann solltest Du vlt doch zu einem Schmerztherapeuten gehen.
Oder aber gleich zu einem Psychologen. Deswegen muss man sich nicht schämen, wenn man diese Hilfe in Anspruch nimmt, und das heißt auch nicht, dass Du einen an der Waffel hast.
Viele von uns hier haben psychologische Begleitung und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, sie hilft einem sehr viel.

Alles Gute
und
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
joggeli
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 07:32

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Selina,

ich glaube nicht das Du ein hypochonder bist.
Ich persönlich bin aber davon überzeugt, dass Psyche und Rückenschmerzen zusammenhängen.
Du schreibst ja, dass Du Probleme mit Deinem Arbeitgeber hast und vorher in einer anderen Filiale wart ihr ein gutes Team und da hast du dich "zusammengerissen"

Jetzt bist Du gestresst durch Deinen Job und die Begleitumstände und Deine Muskelspannung nimmt zu und die Schmerzen steigen.

Ich hatte bei meinem "ersten" Rückenschub auch Probleme am Arbeitsplatz und konnte Gott sei Dank wechseln und hatte meinen Rücken jetzt zwei Jahre im GRiff.
Aktuell hat er zwar mich im GRiff, aber auch das wird wieder :B

Damals war ich auch in psychologischer BEhandlung und kann nur sagen, dass war super. Ich ziehe da heute noch viel raus und überleg mir, was hat sie mir damals für Tips gegeben.

LAss den Kopf nicht hängen, gute BEsserung

Joggeli
PM
parvus
Geschrieben am: 01 Aug 2008, 21:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

Psyche und Rücken ist ein Endlos-Thema und ganz sicher auch in Zusammenhang zu bringen.
Allerdings, und das ist bestimmt auch gewiss, musst Du Dich nicht als Hypochonder fühlen :streichel

Habe keine Panik vor dem Termin am Mittwoch, egal was dabei nun herauskommt und wie auch der Arzt mit Dir reden wird.
Vielmehr notiere Dir alle Deine Fragen, alles was Dir im Zusammenhang mit Deinen Beschwerden so auf dem Herzen liegt und nimm diesen Spikzettel mit zum Doc, um ihn zu löchern.

Dieser Arbeitsplatz belastet Dich sehr, überlege einmal ganz sachlich und in Ruhe, wie Du etwas dabei ändern kannst, auch wenn es nur ein Gespräch mit den Vorgesetzten wäre, um ihnen das deutlich zu machen.
Oftmals liegt es an banalen Dingen, die unausgesprochen bleiben, sodass niemand verstehen wird, warum Du evtl. mit einer großen Klappe zwar dagegen angehst, im Inneren bei Dir aber der Bauch grummelt und Du Dich schlecht dabei fühlst.

Auch ich kann immer nur dazu raten, in einer Psychotherapie Hilfe auch zur Schmerzbewältigung/-Verarbeitung zu suchen.
Das ist kein Makel, den man angehaftete bekommt, wenn man eine Therapie macht, vielmehr kann man ganz viel Balast dort lassen und sich ein stückweit den "Rücken frei machen"! :z

Viel Glück für Deinen NC-Termin und unterdrücke Deine Autonomie nicht weiter, sondern suche Hilfe zur Selbsthilfe bei Therapeuten :streichel parvus
PM
Selina
Geschrieben am: 05 Aug 2008, 00:35

Stammgast
**

Hallo
und vielen Dank für den liebevollen Zuspruch.

Heute bekomme ich endlich meinen Befund und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Aber ich habe beim surfen im Internet noch was anderes rausgefunden.

Durch einen Zufall bin ich in einem Forum für Schilddrüsenerkrankungen gelandet.
Vor ca. 3 1/2 Jahren hat man bei mir die Autoimmunschschwäche "Hashimoto"
festgestellt.
Und was lese ich in dem Forum?
Rückenschmerzen und Schmerzen in Fuß- Zeh- Hüft- und Kniegelenken können auch
Symtome dieser Erkrankung sein!!!
Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich die Schmerzen schubweise habe.
OK, selbst ich kann auf den MRT-Bildern einen BSV sehen, aber den hab ich ja auch schon mindestens 6 Jahre.
Ich glaube, dass z.Zt. mir beides Probs. macht und bei bei Hashimoto spielt auch gerne mal die Psyche verrückt, wenn der Hormonspiegel nicht stimmt.

Wie auch immer, Mittwoch ab zum NCH und dann werde ich mal ein Blutbild bei meiner HA machen lassen.

Vielleicht sollten sich Bandis mal Gedanken um ihre Schilddrüse machen, denn leider wird
die Erkrankúng oft nicht erkannt. Ich hatte ziemliches Glück, das HA da ziemlich schnell
drauf kam.
Meine Symtome waren schlimme Gemütsschwankungen (himmelhochjauchzend, zutodebetrübt)
Herzrasen, Panikattacken in der Nacht und ständig schleichende Gewichtszunahme trotzt Sport und Diät.
Ich will damit nicht sagen, dass vielleicht bei einigen Bandis so ist. Nur kann es nicht sein, dass die Schilddrüse die Beschwerden noch verstärkt?

Ich melde mich, wenn ich die Ergenbisse habe

LG
Selina

PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1856 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version