Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Zweitmeinung vom anderen NC einholen?, Wie ist das mit der Überweisung vom HA?
Eva
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 20:02

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.654

Hallo Bandi`s,

hab mal ne Frage. :traurig2 Nachdem ich im August meine 3. L4/L5 - OP eigentlich sehr gut überstanden habe und nun langsam mit Physio (Muskelaufbau) beginne, schießen diese altbekannten Nervenschmerzen wieder ein. Überlastung? (eher nicht) Narbengewebe? Oder doch meine Protrusion ein Segment tiefer? Meine Hausärztin ist mit meinem Fall sichtlich überfordert ("Dann nehmen Sie doch Tabletten, wenn´s weh tut!")
Auf einen NC-Termin hier bei uns musste ich lange (3 Monate!) warten, fand aber über das Forum noch die Adresse eines zweiten NC in 50 km Entfernung. Nun liegen beide Termine in einem Quartal. Ich bekomme ja von meiner HÄ eine Überweisung. Die kann ich aber nur bei einem NC abrechnen, muss ich beim zweiten 10 Euro zücken? Oder nimmt der andere mich gar nicht dran? Kann ich für dieses Quartal noch eine Überweisung zur Orthopädin kriegen? Meine Fragen klingen vielleicht doof, aber bei uns ist akuter Ärztemangel u. wenn man sich nicht selber kümmert, sieht man alt aus. (Meine OP´s waren in München, aber ich kann nicht wegen jeder Frage 500 km fahren. Deshalb suche ich hier Ärzte, die mir helfen.)

LG von Eva :weinen
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 20:13

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Eva,

deine HA kann dir wenn es sein muss - 5 Überweisungen zu gleichen Facharzt-Kategorie ausstellen.
Sobald du eine Überweisung hast- musst du auch keine 10 Euro löhnen.
das ARgument ist ja der schnellere Termin - also hat das Hand und Fuss - und ist "nicht nur" ÄRtzehopping.

Alles Gute
PMEmail PosterUsers Website
Eva
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 20:31

Stammgast
**

Danke Ulla :rolleyes:

für deine schnelle Antwort. Nun muss ich nur noch meine HÄ überzeugen, dass sie drei Überweisungen rausrückt. Ihre Meinung ist, ich soll nur bei einem Doc bleiben.

Die auch alles Gute!
Eva
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 20:35

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Eva,

Zitat

Ihre Meinung ist, ich soll nur bei einem Doc bleiben.

Wichtig wird sein, dass Du sie mit guten Arrgumenten davon überzeugst, dass eine Zweit - und /oder eine Drittmeinung wichtig ist.

Viel Glück dabei!! :up

LG

joggeli
PM
STU8FE
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 21:13

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Eva,

das Theater hatte ich zu Beginn meines BSV - (der HA sagte - ich solle nicht zum orthopäden und hat mich täglich mit noch mehr valeron vollgestopft)
ich habe dann einfach die 10 Euro bezalt und bin selbst ohne Überweisung hin -weil ich keine Lust hatte für die Diskussion.
Den HA habe ich dann glauch auch gewechselt :z
PMEmail PosterUsers Website
Lemke1960
Geschrieben am: 29 Sep 2009, 21:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.535

Hallo Eva, :;
kann aus meiner kurzen BSV odysse nur sagen, hole dir eine zweite Meinung. Wurde mir von den anderen auch empfohlen. Es lohnt sich manchmal, wenn man an den richtigen kommt. Ausserdem darfst Du das, nur musst du die 10 € extra zahlen.
Ich hab das Glück gehabt an einen wirklich kompetenten zu kommen, was der entdeckt hat war zwar unschön, aber ich weiß jetzt , das ich wahrscheinlich zu lange die falschen Medis bekommen habe.
Viel Glück dabei
PMEmail PosterICQ
Eva
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 08:12

Stammgast
**

Hallo u. danke :;

für eure Meinungen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten NC-Termin wahrnehmen. Es kann doch nicht sein, dass man hier wochenlang ohne kompetente Versorgung Schmerzen aushalten muss u. die HÄ einen nur genervt mit Tablettchen abspeist. Sie sollte froh sein, dass man sich selber kümmert.

LG von Eva
PMEmail Poster
Lemke1960
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 09:26

Stammgast
**

Hallo Eva :;
mein neuer Neurchiru , hat erst mal nen ordentlichen Blutest gemacht, der dann noch was anderes herorgebracht hat. Bei mir hatte auch die Medis- von diclo 100 über trancopal 100, Ibu 800 und so nix gebracht,immer dauerchmerzen. der neue NC hat dann auch auf HLA-B27 ( morbus bechterew )testen lassen und der war dann positiv. also die 10 € haben sich für die zweitmeinung und den Befund gelohnt, habe von ihm auch gleich eine Einweisung in die Rheumaklinik bekommen. Das muss aber nicht auch bei dir sein. Zweitmeinung ist besser, werd ich jetzt nur noch so machen.
Gruß Micha
PMEmail PosterICQ
Eva
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 10:12

Stammgast
**

Hallo Micha,

ja ich mache es so wie du sagst. Bluttest o.a. wurde bei mir noch nie gemacht, fühle mich hier wie in einem großen med. Versorgungsloch. Selbst auf einen MRT-Termin wartet man hier einen Monat. Morb. Bechterew (tust mir echt leid :trost ) ist es bestimmt nicht, aber irgendwas bedrängt ständig den Nerv (ich will nicht, dass das chron. wird).

LG von Eva
PMEmail Poster
Lemke1960
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 10:49

Stammgast
**

Hallo Eva,
mein NC hat gesagt, das fast ähnliche symptome sind und da meine pillen nicht geholfen haben, hat er es vermutet. Mein mrt hat dann gezeigt das alle Wirbel mehr( großteil) oder weniger entzündet sind. daher hatte er die Vermutung und den Test angeor5dnet, die anderen Ärzte haben es erst garnicht in Erwägung gezogen einen Bluttest zu machen. Er sdagte nur einfachste Diagnostische Medizin hilft mancheml erheblich weiter. viel glück
>Gruß Micha
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2044 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version