Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ein paar Fragen, BSV L5/S1
Brian
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 17:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.003

Meint Ihr denn das es wieder ein Vorfall ist?
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 17:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Brian,

jetzt rate mal was ich darauf antworte :D

Geh zum Arzt!!!!

Wir sind hier ja (fast) alle Laien und werden Dir (leider) nicht sagen können, was in Deinem Körper los ist! Eine richtige Diagnose kann nur Dein Arzt stellen!

Gib Dir einen Ruck und mach einen Termin aus! Vlt. hilft Dir ja auch noch ein :tritt von mir :z

Liebe Grüße

Michaela

P.S.: Es kann natürlich sein, daß sich die Vorwölbungen verschlimmert haben, aber wie gesagt, laß das unbedingt vom NCH abklären!
BITTE!!!!
PMEmail Poster
Brian
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 18:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.003

Prinzipiell gebe ich Dir ja Recht aber da ich ja keine Schmerzen habe momentan komme ich mir irgendwie blöd vor wenn ich dann zum Arzt laufe.
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 18:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Brian,

da wir alle keine MRT-Blick oder CT-Blick haben und auf die Entfernung eine Diagnose zu stellen ja noch schwieriger ist, geb ich dir den guten Rat, wie Michaela eben auch schon schrieb:

GEH ZUM ARZT

morgen ist Donnerstag, ruf morgen früh an, vielleicht gibt es dann noch kurzfristig einen Termin und dann ab dafür, sei kein Feigling und kein Weichei..........gehe los... :tritt

LG
Vrori
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 30 Sep 2009, 20:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo,

oh je, armer Brian - wir Mädels rücken Dir ganz schön auf die Pelle :D

Ist egal ob Du momentan Schmerzen hast oder nicht. Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe ist Dein Beitrag vom 28.09.09 (das war doch erst vorgestern???):

Zitat

Leider habe ich aber seit ca 2 Wochen wieder stärkere Schmerzen und und konnte auch ne Zeitlang kaum laufen. Das war mehr ein Humpeln und zur Seite geneigt. Zudem habe ich jetzt noch so ein Ziehen im Gesäß auf der rechten Seite.

Ist das jetzt auf 2 Tage verschwunden???

Liebe Grüße
Michaela

:streichel
PMEmail Poster
AnnaCosi
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 08:28

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.654

Hallo Brian, lese auch seit einiger Zeit hier im Forum da ich seit ca 1,5 Jahr von meinen beiden BSV weis, bisher ohne Ausfallerscheinungen und daher nicht unbedingt zu operrieren. Allerding hab ich auch öffters diese Schmerzen, wie ebend jetzt. In der Regel halt ich mich mit KG ganz gut über Wasser. In meinen Kollegenkreis habe inzwischen recht viele einen BSV und einige hatten schon OP´s, was heisst, mitunder ebend auch mehrere. So druckse ich mich ebend aus Angst vor derren Schicksal, durch Schmerz, Gymnastik, Tabletten oder Spritzen. Wie lange das gut geht ? keine Ahnung. Da spielt dann auch die finanzielle Sorge eine große Rolle. Ich hab noch 2 Kinder zu Hause und muss die noch mindestens 3 Jahre allein mit meinen Halbtagsjob durchbringen, ohne Unterhalt. Wir leben jetzt schon fast an der Armutsgrenze und Sozialbezüge würden wir nicht bekommen. Naja führt jetzt zu weit, ist ziemlich verzwickte Sache. Auf jeden Fall passt eine längere Erkrankung ebend nicht in unser Leben weil dann alles zusammenbricht. Ich denke, bei vielen ist es ähnlich, vielleicht auch bei dir. Natürlich sollte einem die Gesundheit wichtiger sein aber was nützt sie mir, wenn die Zukunft der ganzen Familie auf dem Spiel steht. Ich werde weiter versuchen mich mit den aufgezählten Mitteln durch die nächste Zeit zu mogeln und schau gelegentlich auf der Suche nach guten Tipps hier rein. Manchmal machen mir die vielen unschönen Fälle hier allerdings so viel Angst, dass ich mich eine Weile ausklicken muss um nicht den Mut zu verlierten. :heul Zum Arzt sollte man trotzdem gelegentlich gehen um nichts falsch zu machen oder die Sache noch zu verschlimmern. Die Entscheidung zu einer OP trägt man ja mit. Wünsch dir viel Glück, Gruß Anna
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.9591 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version