Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskulatur?, bin ratlos......
Schwalbe
  Geschrieben am: 09 Jul 2008, 22:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.992

Hallo zusammen

Ich bin ziemlich ratlos und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Mein Problem sind meine Rumpf -und Lendenmuskeln die mich ganz schön fertig machen. Habe drei Vorfälle in verschiedenen Etagen und kann keine Nacht mehr durchschlafen, wache mehrmals in der Nacht auf wegen den extremen schmerzen seitlich bis hoch zu den oberen Rippen. Das ist manche Nacht so schlimm, dass ich mich nicht mal zur Mitte zurückdrehen kann. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als einfach in der Position liegen zu bleiben. Auch am Tag ist es manchmal nicht viel besser, ich kann mich zum Teil fast nicht mehr aufrecht halten, das tut so höllisch weh :weinen
Nun werdet ihr sicher sagen, ich solle meine Muskulatur aufbauen, aber das geht nicht, weil sich meine Muskulatur immer mehr verabschiedet und keiner weiss wieso. Das Ganze ist auch in Händen und Beinen so, auch habe ich öfters Probs beim schlucken oder sprechen. MS wurde abgeklärt, zum Glück negativ. Trotzdem, diese schmerzen halte ich fast nicht mehr aus.
Nächste woche bekomme ich noch eine Facetteninfiltration, soll die schmerzen nehmen, die von den Bandscheiben herkommen. Vielleicht hilft ja das ein wenig :sch
Aber vielleicht habt ihr doch noch ein Tipp für mich. Ich bin am verzweifeln, hab schon so vieleds ausprobiert, Physio, schwimmen, neue Matratze, Kissen zum lagern, nichts hilft wirklich. Dann habe ich es mit Schlaftabletten ausprobiert, aber sogar da werde ich von den schmerzen wach, auch Medikamente zur Muskelentspannung waren der absolute Horror, verschlimmerten die ganze Sache nur noch!!

Bin dankbar um jedeAnregung oder Therapie die ihr vielleicht habt!!!!!!!

Meine Aerzte verstehen mich nicht und können sich diese schmerzen auch nicht vorstellen.

Also, ich wünsche euch eine gute Zeit.

Liebe Grüsse schwalbe

PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 00:06

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Leider kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen, aber wurden außer der MS vlt auch noch Tests auf andere Krankheiten, die die Muskeln befallen, gemacht?

Ich hab mal ein wenig gegooglet, vlt kann Dir die Seite ja ein wenig weiterhelfen:

Bitte hier klicken

oder die:

Klick

Klick Charitè

Viel Glück!

PMEmail PosterICQ
LCypher
Geschrieben am: 11 Jul 2008, 16:27

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.971

Du arme. Diese heftige Zeit hatte ich auch. Auch wenn es lästig ist, aber eine weitere Meinung wäre bestimmt nicht schlecht. Du solltest mal zu einem Spezialisten gehen. Ich war kürzlich in Bochum im Grönemeyer Institut und kam mir dort sehr gut aufgehoben vor. Vielleicht bist du oder dein Fall interessant genug, um halbwegs schnell dranzukommen.

Es muß erstmal eine gute Diagnose her. Kürzlich war ein Bericht im TV. Quarks&Co von u. mit Rangar Yogeshwar. Dort ging es um die Wirbelsäule. Quintessenz war, dass oftmals Schmerzen woanders herrühren. So können Streß, Zahnfehlstellungen etc. dazu fürhen. dass wir diese Hölle durchmachen. Auch hier muß ich wieder für die Osteopathie werben. Suche Dir mal einen guten. Auch Grönemeyer arbeitet so. Eben ganzheitlich. Neurochirurgen,Muskelaufbau, Yoga, HighTech, volles Programm eben.
Gute Besserung u. berichte mal zwischendruch
PMEmail Poster
Schwalbe
Geschrieben am: 13 Jul 2008, 21:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.992

Hallo ihr beiden

erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

@ ave
Ich hab mal auf Deinen Seiten nachgeschaut, die Du mir angegeben hast und ich muss sagen, habe mich ( leider!!! ) in vielem wiederentdeckt, vorallem was die eine Muskelkrankheit betrifft. Mich macht es einfach wütend, weil ich schon seit so vielen Jahren diese Beschwerden bei den Aerzten angegeben habe und man mich immer nicht ernst nimmt!!
Aussagen wie: "Machen Sie halt mehr Sport, bewegen sie sich mehr, sie sind doch nur zu bequem....." etc. machen mich tierisch sauer. Ich mein, meine Kaumuskulatur "trainier" ich doch jeden Tag, oder etwa nicht?! Und die ist genauso betroffen, wie Arm/Beinmuskeln, ich verschlucke mich häufig etc.,

@LCypher
du hast recht, Zahnsanierung hab ich machen lassen, Osteopathie hab ich auch hinter mir, aber leider ohne Erfolg.

Nun, ich habe mich entschlossen, noch einmal einen Anlauf zu nehmen und hoffentlich einen guten Arzt zu finden, der mich endlich, endlich ernst nimmt und eine gewisse Muskelkrankheit abklärt, denn wenn es so wäre, wären die Aussichten auf Besserung enorm und ich hätte mal zumindest nicht mehr diese Einschränkungen und Schmerzen wegen der Muskulatur.

Ich möchte euch danken für eure Tipps und ich werde euch berichten, wie es mir ergangen ist.

Vielen lieben Dank

Liebe Grüsse schwalbe
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1828 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version