Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 3 mal operiet und jetzt wieder von vorne, Bandscheiben vorfall den 2
f-a-d
Geschrieben am: 13 Jul 2008, 17:53

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.994

hallo an aleen, wo fange ich am besten an???

also ich würde 2004 zum erstmal ambulant operiet und das war eine katastrophe, da würde nur ein teil raus operiet obwohl alle kaputt war und alles natürlich raus müsste und würde noch eine kleinigkeit beschädigt, dann kam ich in die klinik. Dort würde erstmal alles raus geholt, mir noch gesagt das ich drüber eine vowölbung hätte, nach 6 monate bekam ich ein implantat der sich nach eine zeit sich verschoben hat.

So jetzt an die stelle wo ich die vorwölbung hatte ist sie jetzt komplett raus, würde auch nach den CT, jetzt hab ich das gefühl das die ärtzte mir nicht glaube das ich schmerzen habe, auf jedenfall wollen sie mir eine therapie durchführen mit PDK über 2 wochen( schmerz-katheter) jetzt weiss ich nicht was ich tuhn soll, und ob das werklich auf dauer die lösung ist.

Dann wollte ich noch fragen ob jermand von euch sich auskennt mit erwerbunfähigkeit-rente, da ich öfters von viele gefragt werde, sogar von mein arbeitgeber (bin aber wieder seit über 10 wochen krankgeschrieben), die meinen nähmlich alle das in mein fall das beste währe ich bin 33 jahre alt, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

ich danke euch in voraus

F-A-D
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 13 Jul 2008, 18:03

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Fad

Willkommen.

Zu Deinen Problemen: Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, auf welcher Etage Deine Beschwerden waren/sind und auf welchen Etagen Du operiert wurdest.
Also z. B. L4/L5 oder so.
Welche Art von Operation wurde gemacht?
Von welchen Ärzten wurdest/wirst Du behandelt?
Welche Therapien außer Krankengymnastik und Katheder hast Du sonst noch gemacht bzw wurden Dir angeboten?

Mit der Erwerbsunfähigkeit in Deinem Alter ist sehr schwierig. Welchen Beruf übst Du aus?
Soweit ich weiß, muss ein Arzt den Antrag auf Erwerbsminderung/Erwerbsunfähigkeit stellen, dann wird man das mit Hilfe eines Gutachters überprüfen. Und die Gutachter bescheinigen einem meistens, dass man noch ein paar Stunden täglich arbeiten kann, weswegen dann das Rentengesuch erst einmal abgelehnt wird.
In vielen Fällen muss man den Klageweg übers Gericht wählen und das dauert manchmal Jahre.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
f-a-d
Geschrieben am: 13 Jul 2008, 23:02

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.994

hallo Maria vielen dank für dein interesse, also zum ergänzen den ersten bandscheiben vorfall war L5/S1 den jetzigen L4/5, die erste OP war eine Praxisklinische mikroneurochirurgische Bandscheibenoperation und Spinalkanaldekompression, die zweite war eine mikrochirurgische Nukleotomie und die dritte eine Diskusersatz. Die erste op würde beim Dr. Med. Wörner in die gemeinschaftspraxis von Dr. Med. Müller in Offenbach, die anderen 2 in die Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim, Frankfurt am Main. Bei diesen jetzigen Bandscheibenvorfall hatte ich bis jetzt keine andere Therapie bis die PDK die ich am 21.07.2008 anfangen soll.

sollten noch fragen bestehen einfach bescheid sagen, und für ratschläge oder meinung würde ich mich freuen.

F-A-D
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.6341 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version