Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
netti1965 |
Geschrieben am: 30 Mär 2008, 17:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 10.057 Mitglied seit: 26 Okt 2007 ![]() |
Hallo Bandis,
Ich wollte einfach mal schreiben, wie es jetzt mit mir weitergeht und auch gleich mal meine Reha-Beraterin loben. Ich hatte es ja endlich geschafft sie zu überzeugen das Pflegedienstleitung das richtige für mich ist.Nun war ich wieder an der Reihe, mir eine Einrichtung zu suchen, die das Vollzeit anbietet... Das war echt nicht einfach.Ich habe hier irgendwo einen Bericht gelesen, da stand, das Vollzeit Weiterbildungen ganz oft angeboten wird...hm...nagut.Ich habe diese nicht gefunden... Bis ich auf die Weiterbildungsdatenbank für Berlin/ Brandenburg gestossen bin. Eine Einrichtung hat das angeboten! Ich habe mich da dann mit Absprache der Reha-Beraterin angemeldet, weil das aber schon am 10.04. losgeht, war sie im zweifel, ob das alles rechtzeitig bewilligt wird. Nun kam auch noch dazu, das sie in den Urlaub ging und auch noch Ostern vor der Tür stand. Ich weiss nicht, wie sie das gemacht hat aber zwischen unserem Gespräch und der Bewilligung ,lag genau 1 Woche! Da war ich echt baff.Ich wusste gar nicht, das die DRV so schnell arbeiten kann*lach*! Naja, so schnell wie die DRV, ist leider die Agentur für Arbeit nicht.Mein Gleichstellungsantrag vom 20.2. hängt irgendwie. Hab da mal angerufen, da sagte mir die Dame,das mein Arbeitgeber noch nicht geantwortet hat und wenn dies nicht passiert, am 31.3. nach Aktenlage, entschieden wird. Na, hoffentlich! Ich frag mich nur, warum mein Arbeitgeber sich nicht äussert? Entschieden wird so oder so. Trotzallem kann ich noch gar nicht glauben, das es am 10.04. losgeht.Ein bisschen bammel ist mir schon.Ein ganzes Jahr, nichts getan und nun von 0 auf 100...das wird nicht einfach! Lieben Gruß Netti |
Ralf |
Geschrieben am: 30 Mär 2008, 18:23
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Netti,
es freut mich, wenn man auch mal positive Zeilen von der DRV liest. Ja, eigentlich rechnet man immer mit Stolperfallen und Ablehnungen, aber Dein Beispiel zeigt, daß es auch anders geht! Nun wünsche ich Dir viel Erfolg für die Umschulung und hoffentlich danach auch einen Job, der Dir Spass macht. Liebe Grüße Ralf :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 30 Mär 2008, 18:36
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Netti,
mench das ist doch wirklich mal eine tolle Nachricht - super !!! :klatscht Drücke Dir ganz dolle die Daumen für die Umschulung, das schaffst Du schon :up LG und berichte doch mal zwischendruch wie es Dir so ergeht. (neugierig bin ;-)) Hermine :; |
netti1965 |
Geschrieben am: 30 Mär 2008, 19:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 10.057 Mitglied seit: 26 Okt 2007 ![]() |
Danke Ihr Lieben!
Ich bleib Euch hier treu! Mein Weg ist ja noch nicht beendet...Gespräche mit dem AG stehen noch an...aber ehrlich, das sehe ich entspannt...wäre schön, wenn ich das Jahr noch als null Nummer bleiben könnte, weil ich dadurch mein Praktikumsplatz gesichert hätte, mehr erwarte ich eigentlich nicht. Ansonsten schaue ich natürlich immer, was so der Arbeitsmarkt hergibt und da Pflegedienstleitungen immer gesucht wird( warscheinlich ist das der undankbarste Job*smile*), habe ich vieleicht eine kleine Chance wieder Fuss zu fassen. Der Schwerbehinderten Vertreter hat mir das als Geheimtipp ans Herz gelegt*lach*...er wusste natürlich noch nicht, das ich schon angemeldet war*gg* Ich hoffe das klappt jetzt alles...ich kann das alles noch nicht glauben, das es wahr ist...kennt ihr das? Der Weg war so steinig, da traut man den Frieden nicht... Ich muss aber sagen, ohne dieses Forum hätt ich es auch nicht geschafft.Die Erfahrungen und auch Tipps, Beistand...das hat soooo gut getan!!! DANKE! Lieben gruß Netti |
parvus |
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 17:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Netti,
ist ja erstaunlich, wie flott die DRV sein kann :D Jetzt weiterhin viel Erfolg und dass alles nun auch so optimal weiterlaufen wird :up :up Alles Gute Dir und toi, toi, toi :winke parvus |
netti1965 |
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 17:16
|
Danke Parvus,
jetzt warte ich nur noch auf die Bewilligung(hoffentlich...) der Gleichstellung und dann schicke ich alles meinem AG zu.Mal sehen, was der dann macht...*smile* Lieben Gruß Netti |
Pice |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 15:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 184 Mitgliedsnummer.: 4.563 Mitglied seit: 31 Jan 2006 ![]() |
Hey Netti
ich gratuliere Dir auch recht herzlich und wünsche Dir für Deine Weiterbildung alles,alles Gute ! Im Übrigen werde ich eine Umschulung zur Logopädin ansteuern...auch sponsort bei der DRV :z also:die DRV ist nicht nur schlecht ! Man muß sich vielleicht das Gute dabei heraus suchen ? Denn ich war anfangs auch gar nicht begeistert, umzuschulen. Aber ich habe mich an den Gedanken gewöhnt und nun freue ich mich richtig darauf. Das wird ja ein spannendes Jahr( bzw. 3 Jahre ). Alles Gute Pice :winke |
netti1965 |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 19:24
|
Hallo Pice,
freu mich für Dich! Du machst die Umschulung, 3 Jahre...? Ist das dann berufsbegleitend oder wie muss ich mir das vorstellen? Morgen geht es los! Tasche gepackt Kühlschrank voll fürs Kind. Ich freu mich schon....mir macht nur das frühe aufstehen, sorgen*smile* Ein ganzes Jahr habe ich mir meine Zeit einteilen können, jetzt heisst es wieder streng nach Zeit leben.Das wird erstmal schwer....und dann jeden Tag hinfahren...lernen,Klausuren schreiben,Prüfung und der Sohnemann und seine Schule(er ist mega faul!).Das wird hart! Ich habe ja keinen Partner, der mir was abnehmen kann....aber das ist meine letzte Chance! Lieben Gruß Netti |
Pice |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 13:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 184 Mitgliedsnummer.: 4.563 Mitglied seit: 31 Jan 2006 ![]() |
Hey Netti :;
wie waren Deine ersten Tage ? Bestimmt gaaanz aufregend,oder ? Wie alt ist Dein Sohn ? Nein,ich mache meine Umschulung nicht berufsbegleitend, sondern es läuft ganz normal als "neue Ausbildung". Mein Arbeitsvertrag wird in den kommenden 3 Jahren "ruhen". Ich habe Glück: mein jüngster Sohn ist noch keine 12 und somit bekomme ich für die gesamten 3 Jahre eine Haushaltshilfe von der DRV für ihn bezahlt. Anders könnte ich es nicht bewerkstelligen,da auch ich den gesamten Tag außer Haus sein werde. Mein Männe kommt auch erst abends wieder... Ich stelle mir schon die nächste Zeit sehr,sehr schwierig vor.Momentan überwiegt noch die Freude, von daher hoffe ich einfach,das wir es alle gemeinsam packen werden :z Nun bin ich aber auf Deine Erfahrungen gespannt ! Alles Gute weiterhin Pice :winke |
netti1965 |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 15:57
|
Hallo Pice,
so, jetzt habe ich den 2.Tag hinter mir und fühle mich danach, wie durch den Kakao gezogen. Ich finde es schon sehr anstrengend, den ganzen Tag mich zu konzentrieren aber es macht mir spass. Klar, die Klausuren und Referate, die uns jetzt schon angedroht wurden, werden nicht einfach aber ich finde es einfach spannend, zu lernen, wie Mitarbeitergespräche geführt werden, welche Rechte und Pflichten man hat, Mitarbeiterführung usw. Da ich ja so ein Gespräch mit meinem eigenen AG noch vor mir habe, kann ich das bestimmt gut gebrauchen*gg*. Ich hoffe, wir werden das in der Schule, recht bald ausgiebig lernen. Ich habe aber für mich beschlossen, nicht in eine Führungsfunktion zu gehen, sondern versuchen, als Qualitätsbeauftragte unter zu kommen. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, eine Leitungsfunktion zu übernehmen. Ansonsten bin ich hocherfreut über unsere Sitzgelegenheiten*gg*! Echt, superbequeme Sessel.So richtig schön Rückengerecht. Das mit meinem Sohn klappt auch unerwartet ganz gut. Ich denke, das wird alles ganz gut klappen und wird nicht so schlimm wie erwartet. Wann geht es bei Dir los? Schon einen Termin ? Lieben Gruß Netti |
![]() |
![]() ![]() |