Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
KrankeSchwester |
Geschrieben am: 29 Jul 2008, 17:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 10.066 Mitglied seit: 28 Okt 2007 ![]() |
Am Freitag gehts los: Ich starte meine Umschulung! :D
Bin schon ganz aufgeregt! Was mich allerdings etwas zu Boden reisst, ist die tatsache, daß ich noch kein Übergangsgeld habe. Noch nicht mal den offiziellen Bewilligungsbescheid (der ist aber unterwegs und bewilligt) Ich stehe zur Zeit ohne Geld da, bin noch bis 31.7. krankgeschrieben und kann erst ab 31. einen neuen Zahlschein bekommen. Dann dauert es wieder mind. 4 Tage, und wenn ich die Papiere von der DRRV bekomme, dauert das auch nochmal.. Manno, meine Freude ist leicht getrübt. |
Ronja |
Geschrieben am: 29 Jul 2008, 17:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hallo KrankeSchwester,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung und viel Glück mit Deiner Ausbildung. Von wem wird das Übergangsgeld gezahlt, von der Deutschen Rentenversicherung oder Deutsche RV Bund? Je nachdem hast du auch unterschiedliche Termine zu welchen das Geld überwiesen ist. Der Bund zahlt immer zwischen dem 10. und 15. des Monats, wobei Du hier jeden Monat ein Fax schicken mußt, die DRV zum Monatsende bzw Anfang des Monats. Viele Grüße Ronja |
KrankeSchwester |
Geschrieben am: 30 Jul 2008, 08:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 10.066 Mitglied seit: 28 Okt 2007 ![]() |
Hallo Ronja
Soviel ich weiß, bekomme ich das Geld vom Bund, weil die Rehaberaterin etwas vom 15. erzählt hat. |
Ronja |
Geschrieben am: 30 Jul 2008, 11:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hi KrankeSchwester,
dann wird es auch der Bund sein, kein anderer Kostenträger zahlt sonst zum 15. des Monats. Viele grüße |
![]() |
![]() ![]() |