Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich hab keine Idee mehr..., Rehaberatung NICHT zu erreichen :-(
KrankeSchwester
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 08:47

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.066

Hallo :;

Ich bin verzweifelt.

Ich kämpfe seit Monaten um die Bewilligung meiner Umschulung, telefoniere fast täglich mit irgendwelchen Ämtern (gut, daß ich eine Flatrate habe), habe sogar Eigeninitiative gezeigt und mir einen Umschulungsplatz besorgt. Es fehlt nur die Zustimmung.
Die Bewilligung dem Grunde nach habe ich jetzt! Endlich!

Seit 5(!) Wochen versuche ich, in der Rehaberatung Köln meine Sachbearbeiterin zu erreichen. Zu allen möglichen - und unmöglichen Zeiten. Nichts. Einfach nichts. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Frau an der Zentrale verzweifelt schon mit mir... :sch
Ich hab beim Integrationsfachdienst angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Dann habe ich mich am Montag nach Bonn zur Rehaberatung verbinden lassen, der nette Herr sagte zu mir, daß meine Sachbearbeiterin nur Donnerstags zu erreichen ist *narf* (Wenn ich das mal früher gewusst hätte) Hat mir aber auch nichts gebracht - heute ist Donnerstag und wer ist nicht zu erreichen? Richtig... :traurig2

Ich komme mir vor wie Don Quichtoe... fehlt nur noch die Rosinante...

Ich weiß nicht mehr, was ich noch alles versuchen soll. :schuettel
PMEmail PosterYahoo
MartinaW
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 08:56

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

:; Hallo KrankeSchwester,

hast du schon den klassischen Briefweg, oder Fax und e-mail in Erwägung gezogen? Dabei könnte sicher auch die Frau in der Zentrale helfen (oder Zettel hinterlegen lassen?)

Das sollten doch weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme bis zum nächsten Donnerstag sein ...

Viel Erfolg,

lG Martina :winke
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 09:03

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo KrankeSchwester,

wenn Deine Rehaberaterin Heute in ihrem Büro zu sprechen ist, wird sie wohl Beratungsgespräche am laufenden Meter führen - daher telefonisch nicht erreichbar....Pech!

Fahre am besten HEUTE persönlich hin!

Meine Rehaberaterin war auch nicht leicht zu erreichen - unter der Woche hat sie
nämlich ständig Aussentermine in Betrieben und Schulen - das ist ganz normal!

Aber sie hat zumindest zurückgerufen bzw. sich per mail bei mir gemeldet, wenn ich ihr eine Nachricht hinterlassen habe!

Die Dame in der Zentrale scheint ja auch nicht die Pfiffigste zu sein - sonst hätte sie zumindest mal WICHTIG auf die Telefonnotiz geschrieben....

Viel Erfolg - auch für Deine Bewilligung!

Ohne die Beführwortung der Rehaberaterin bekommt man die Zusage ja leider nicht! :sch

Was wirst Du denn zukünftig lernen??

LG

von der Tigerente

Marlies :winke
PM
KrankeSchwester
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 09:08

Stammgast
**

Hallo Ihr

Ich habe von Bonn 2 Emailadressen bekommen, da werde ich jetzt erstmal hinschreiben. Wenn sich dann nichts tut, stehe ich auf der Matte.

Ich möchte mich als Mediengestalterin Digital/Print umschulen lassen. Ich habe eine Schule, die sogar TÜV-Zertifiziert ist, also auch regelmäßig Umschulungen durchführt. Die Zusage der Schule habe ich, die würden mich mit Kusshand nehmen.

P.S. Dadurch, daß mein PC eben abgestürzt ist, ist mein Beitrag jetzt doppelt. Kann den wer löschen? :) Danke
PMEmail PosterYahoo
Tigerente
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 09:12

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo nochmal,

Beitrag gelöscht ist bereits geschehen! :z
Jo - wenn Du in Köln wohnst, fahre am besten direkt hin....bis sie die Mails liest, kann der Tag vorbei sein und der Donnerstag ist wieder verstrichen...

Mediengestalterin klingt wirklich gut - viel Glück nochmal!!

LG

von der Tigerente :winke
PM
KrankeSchwester
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 09:14

Stammgast
**

Dankeschön :)

Jetzt bin ich schon etwas weniger verzweifelt.
PMEmail PosterYahoo
KrankeSchwester
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 19:58

Stammgast
**

Ich habe ENDLICH einen Termin. Nächste Woche Donnerstag! *strike*

Ich bin SO glücklich, ehrlich, nach 8 Monaten Kranksein und Ämtertelefonierei bin ich so bescheiden und genügsam geworden, daß ich mich schon "nur" über einen Rehaberatungstermin freue.. :kopf :klatscht

*seufz*

Drückt mir die Daumen, daß alles zügig von statten geht und ich am 1.8. mit der Umschu anfangen kann! :-)

LG
KS
PMEmail PosterYahoo
Tinasonne
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 22:01

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (KrankeSchwester @ Donnerstag, 10.Juli 2008, 20:58 Uhr)

Drückt mir die Daumen, daß alles zügig von statten geht und ich am 1.8. mit der Umschu anfangen kann! :-)

Hallo KrankeSchwester,

das mache ich doch glatt :up :up toi toi toi

Liebe Grüße Tinasonne :winke
PMEmail Poster
KrankeSchwester
Geschrieben am: 10 Jul 2008, 23:02

Stammgast
**

Das ist lieb, Tinasonne!
Vielen Dank! :streichel
PMEmail PosterYahoo
KrankeSchwester
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 16:17

Stammgast
**

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte heute TATSÄCHLICH einen Termin bei meiner Rehaberaterin und was soll ich sagen?

Ich habe die inoffizielle Bestätigung, daß ich die Umschu machen darf. Jetzt folgt nur noch die Bürokratie. (bin heute direkt zur Schule gefahren und habe alle nötigen Papiere ausfüllen und wegfaxen lassen)
Jahaaaa... und den Umschulungsvertrag hab ich auch schon unterschrieben!!! :klatscht

Leute, ich bin heute so glücklich wie seit langem nicht mehr.
Und ich hab den Beweis, daß es sich lohnt, zu kämpfen und Telefonterror zu veranstalten!

:bank
PMEmail PosterYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8219 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version