Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Brauche rat HWS Probleme
francy
Geschrieben am: 26 Jun 2008, 22:27


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 98
Mitgliedsnummer.: 9.961
Mitglied seit: 12 Okt 2007




:; liebe Bandis habe seit ein paar wochen ein ziemliches knacken an der HWS ,wenn ich den Kopf zur Seite drehe.Dann kriege ich den Kopf nur unter schmerzen zur linken seite gedreht aber mit einem höllischen knacken zurück . Könnten es verspannungen sein ?Dieses knirschen wegen meinem Verschleiß kenne ich. Aber dieses Knacken macht mir doch angst.Vieleicht weiß jemand rat. Liebe grüsse Francy
PMEmail Poster
Top
knubbelche
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 08:02


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 11.014
Mitglied seit: 04 Mär 2008




hallo francy,
habe dein profil gelesen. wo hast du denn den bsv, in lws oder hws ?
mit dem knacken würde ich mal zum arzt gehen!!!
mein arzt sagt zwar immer, wenn es knackt ist es nicht so schlimm, über knirschen müßte man sich ehr gedanken machen.
aber was nützt es hier zu spekulieren, du mußt es abklären lassen! :frage

l.g. knubbelche
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 08:37


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallöli Francy,

ich wüde die Beschwerden auch ärztlich abklären lassen.

Ich kenne es auch so dass "knacken" i.d. HWS durchaus normal ist, mein Doc sagt immer, ich solle oder müsse mir Gedanken machen wenn es nicht mehr "knackt".

Es können Verspannungen sein (die auch üble Beschwerden machen könne) aber es muss nicht sein.

Es nützt wohl alles nichts, lass es vernünftig abklären bei Deinem Doc - alles andere wäre wirklich nur reine Spekulation :streichel

LG
Hermine :winke
PM
Top
francy
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 13:50


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 98
Mitgliedsnummer.: 9.961
Mitglied seit: 12 Okt 2007




Hallo.
lieben dank für eure rückmeldung.
Habe damals den Bsv in der ecke L5/S1 gehabt habe aber immer wieder probleme mit der Bandscheibe.
Jetzt heisst es seit neustem Wirbelgelenksarthrose. Und jetzt noch die HWS die auch schon sehr verschmälert ist.

LG Francy
PMEmail Poster
Top
gnurpselma
Geschrieben am: 27 Jun 2008, 16:31


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 558
Mitgliedsnummer.: 11.000
Mitglied seit: 02 Mär 2008




hey francy,
ct machen lassen und ab ins wirbelsäulenfachzentrum.
und dort abklären lassen. mein dok sagt immer knacken ist besser als knirschen.
lieben gruß gnurpselma
PMEmail Poster
Top
roll1964
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 12:56


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 10.261
Mitglied seit: 23 Nov 2007




Hallo francy :;
Habe vor drei Monaten eine HWS op hinter mir (Prothesen c5/c6 und c6/c7).
Hatte anfangs auch Angst wenn es in der Hws knackte, als ich meinen NC darauf ansprach sagte er mir es sei ganzn normal, man würde jetzt nach der OP nur besser auf solche Dinge achten,
solange beim Knacken keine Schmerzen sind oder nachher keine Mototrischenausfälle das sind , sollte es nichrt zu viel beachten.
Schöne Grüsse aus Luxemburg
Roland :sonne
PMEmail Poster
Top
francy
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 22:27


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 98
Mitgliedsnummer.: 9.961
Mitglied seit: 12 Okt 2007




:winke Roland wie geht es dir denn jetzt so drei Mon. nach der Op? Schmerzen habe ich schon, wenn ich den Kopf zur seite drehe. Werde die woche mal zu meinem Hausarzt gehen und es hoffentich abklären lassen. Aussfälle habe ich keine.LG Francy
PMEmail Poster
Top
Nicoline
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 10:35


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.062
Mitgliedsnummer.: 4.270
Mitglied seit: 07 Jan 2006




Hallöchen, :;

ich habe mich entschlossen, Dir nun auch mal etwas dazu zu schreiben.

Eine Überweisung und Vorstellung in einem Wirbelsäulenzentrum halte ich bei Deinen derzeitigen Beschwerden ehrlich gesagt für sehr übertrieben. Nicht bei allen Beschwerden ist das wirklich nötig und ratsam. :z

Verspannungen alleine verursachen eigentlich kein Knack-Geräusch. Das könnte eine Sehne oder ein Muskel sein, der über eine Prominenz eines Knochens "springt" bei Bewegung. Am ehesten denke ich dabei aber an eine schöne Blockade, bei der die Gelenkflächen der beiden Gelenkspartner minimal ineinander verkantet sind. Bei entsprechender Bewegung kann es dann schon mal etwas knacken.

Solange Du ansonsten keine nennenswerten Beschwerden hast, würde ich mir da von Deinem Arzt mal eine Überweisung zum Manualtherapeuten holen. Ich denke, dass man das mit einer manualtherapeutischen Behandlung gut in den Griff bekommen können müsste.

Konsultation von zig Ärzten wegen diesen Beschwerden halte ich auch für wenig ratsam.
Das mögen aber Verschiedene hier im Forum etwas anders sehen.

Letztlich musst Du natürlich selber entscheiden, wie sehr Dich das ganze stört und beunruhigt. Danach sollten sich dann auch die Maßnahmen/Handlungen richten, die Du jetzt ergreifst.

Ich wünsche Dir gute Besserung und mache Dich nicht zu sehr verrückt. :streichel


Liebe Grüße von Nicoline :winke





PMEmail Poster
Top
francy
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 15:43


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 98
Mitgliedsnummer.: 9.961
Mitglied seit: 12 Okt 2007




Hi, war erstmal die woche bei meinem Hausdoc wegen meiner HWS, es wurde geröngt, eine spondylosis deformans der Bandscheibenfächer c5/C6 u.7 wurde festgestellt. sowie verspannungen im Nackenbereich. kriege elektro. massage mit diesen Saugnäpfen, so ein Quatsch. dann das Medikament Mydocalm zeigt bei mir gar keine wirkung. Dann war ich noch beim Osteophaten der mich wegen der Hws behandelte ,und hat mich zu ende der Behandlung Kinesio-getapt. das war super. LG Francy
PMEmail Poster
Top
roll1964
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 19:27


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 10.261
Mitglied seit: 23 Nov 2007




Hallo francy :;
Arbeite zur Zeit 4 Stunden am Tag ,auf einer Kläranlage, mache die technische Überwachung und Laborarbeiten.
Schmerzen und einen steifen Hals sind schon noch manchmal da, im grossen Ganzen geht es mir aber schon besser.
Leider hat sich vor zwei Wochen meine LWS wieder bemerkbar gemacht :r
Zwei Infiltrationen unterm Ct und jetzt geht es wieder besser.
Ich hoffe das die elektro Behandlung nicht zu stark ist , den da werden doch die Muskeln sehr stark zusammengezogen oder nicht.
Ich finde leichte Massagen wären besser ,das ist aber die Meinung eines Leihen.
Dein Osteophat finde ich ist auf dem richtigem Weg.
Grüsse aus Luxemburg
Roland :sonne
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2565 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version