Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Endlich MRT gehabt - doch keine Auskunft.
jolmela
Geschrieben am: 05 Jul 2008, 19:29


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 5.170
Mitglied seit: 26 Mär 2006




Hallo, alle beisammen,

heute hatte ich nun endlich mein MRT der HWS! Nach 2 Minuten Liegen auf dem harten Röntgentisch in der Röhre bekam ich wahnsinnige Schmerzen am Schulterblatt, die in den Arm strahlten. Zu Hause schlafe ich ja nur noch halb sitzend. Ich dachte nur: Hoffentlich ist es gleich vorbei! Doch weit gefehlt - weil mein Arm zu zittern anfing musste eine Serie wiederholt werden. Als ich endlich rauskam hatte ich :heul in den Augen vor Schmerzen.

Und dann bekam ich nicht mal eine Auskunft über den Befund, da kein Arzt anwesend war (Weil Samstag!?). Ich war und bin noch immer fix und fertig! Nun muss ich mich bis Montag gedulden, da habe ich beim NC einen Termin zum PRT. Die wird mir wohl sagen können, was bei mir los ist. :traurig2

Liebe Grüße, Geli
PMUsers Website
Top
roll1964
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 10:15


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 10.261
Mitglied seit: 23 Nov 2007




Hallo jolmela :D

Vielleicht kannst du dir Befund von MRT auch zusenden lassen(Kopie) dann brauchst du nicht bis zum NC Besuch zu warten.
Hoffe das Beste für dich.
Grüsse
Roland :;
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 18:21


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole :winke

Wurden Dir die Bilder nicht mitgegeben?
Sicher kannst Du Dir dort Kopien (evtl. auch eine CD darüber) geben lassen und auch unbedingt den Befundbericht als Kopie holen und zu Deinen Akten legen!

Toi, toi, toi für Dein Gespräch beim Doc und vor allem für den Befund :streichel :up parvus
PM
Top
murmel
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 22:06


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.972
Mitgliedsnummer.: 1.463
Mitglied seit: 23 Sep 2004




Zitat (jolmela @ Samstag, 05.Juli 2008, 20:29 Uhr)
Hallo, alle beisammen,
                "Die wird mir wohl sagen können, was bei mir los ist."  :traurig2

Liebe Grüße, Geli

Hallöchen jomela :;
Ich weiß nicht wie/wo durch du zu deinem MRT Termin gekommen bist!
Sollte es eine Noteinweisung in einem Krankenhaus gewesen sein, dann wird auch schnellst möglich eine Befundung erfolgen!
Solltest du in einer Praxis für NEURORADIOLOGIE I RADIOLOGISCHE DIAGNOSTIK
KERNSPINTOMOGRAPHIE I COMPUTERTOMOGRAPHIE einen Termin bekommen haben ist Oft nur die Assistentin anwesend, die keine Befundung vornehmen darf und kann!
Die Befundung erfolgt dann, wen der Facharzt für KERNSPINTOMOGRAPHIE I COMPUTERTOMOGRAPHIE wieder anwesend ist!

Auch Ärzte wollen ein Wochenende mal haben!
Aber Oft hocken sie auch noch am Wochenende über die zu machenden Befundungen!
Man sollte nicht vergessen dass man nicht der einzige Patient ist!
Staune überhaupt dass zum Wochenende die Praxis offen hatte!

murmel :bank
PMEmail Poster
Top
knubbelche
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 08:16


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 152
Mitgliedsnummer.: 11.014
Mitglied seit: 04 Mär 2008




hallo jolmeda,
wünsche dir heute beim NC das nicht noch eine andere baustelle rauskommt und man dir entlich mit deinen schmerzen helfen kann :streichel
l.g. knubbelche
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 10:21


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallo Geli,

es ist schon ärgerlich wenn man ein MRT (bzw. eine Untersuchung überhaupt) bekommt und muss danach nach hause gehen ohne überhaupt zu wissen was da jetzt wenigstens in etwa bei herausgekommen ist. :streichel Dieses ungewisse quält einen dann weiter und das macht mürbe. (Die Bilder bzw. CD hast Du ja sicherlich mitbekommen)

Wenn Dein NCH sich die Bilder dann heute anschaut wird er/sie heute sicherlich dazu was sagen können damit Du auch weisst was mit Dir los ist.

LG und berichte doch mal bitte weiter
Hermine :winke
PM
Top
jolmela
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 23:42


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 5.170
Mitglied seit: 26 Mär 2006




Hallo Murmel,
zu dem Samstag-Termin bin ich bei einer Radiologischen Praxis gekommen. Weil die Praxis soooo überlaufen ist (Es gibt hier leider nur eine in der Nähe), hat man am Samstag die MRTs (nur MRTs) durchgeführt.
Man hätte aber vorher sagen können, dass kein Arzt anwesend ist und keine Befundung
erfolgen kann.

Ich bin selbst Arzthelferin in einer großen Chirurgischen / D-Arzt Praxis. Ich weiß wie das ist.

Doch als Patient sieht man manchen anders - besonders wenn einen großen Schmerzen plagen! Und Arzthelferinnen sind meist schlechte Patienten!

LG, Geli
PMUsers Website
Top
Hermine
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 01:12


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu Geli,

Code
Doch als Patient sieht man manchen anders - besonders wenn einen großen Schmerzen plagen! Und Arzthelferinnen sind meist schlechte Patienten!


Da kann ich Dir bei beiden Punkten nur Recht geben :z

LG
Hermine
PM
Top
jolmela
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 11:51


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 5.170
Mitglied seit: 26 Mär 2006




Hallo, Hermine,

kann ich aus Deinen zustimmenden Zeilen entnehmen, dass Du vor Deiner Berentung ebenfalls Arzthelferin warst? Ja, meist sind wir keine guten Patienten!

Hab Dank für Deine lieben Zeilen. Es ist toll, wenn man trotz eigener großen Beschwerden noch ein offenes Ohr für die Leiden anderen haben kann.

LG, Geli
PMUsers Website
Top
Hermine
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 12:47


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu Geli,

so ist es - leider musste ich meinen wirklich über alles geliebten Beruf an den Nagel hängen - aber gelegentlich bin ich noch Std.weise an der Front wenn ich es kann und das tut sooo gut ab und an wieder mitten im Geschehen zu sein (schmerztherap. Praxis und hausärztliche Praxis).

Du hast vollkommen Recht, es tut verdammt gut sich mit Menschen auszutauschen die genau wissen wie es Dir geht und was Du durchmachst. Und vorallem wenn man mal alles rauslassen kann und es Menschen gibt die einem zu hören und versuchen zu helfen - hier können wir uns wenigstens gegenseitig unterstützen und das ist so viel wert.

LG
Hermine :winke
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2046 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version