Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
LCypher |
Geschrieben am: 11 Jul 2008, 16:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 11.971 Mitglied seit: 10 Jul 2008 ![]() |
Wie ist´s Dir denn ergangen. Leider habe ich zuspät hierum gelesen, sodass meine Antwort nun eh egal ist. Hast Du was gespürt ? Wars schlimm?
|
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 08:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 11.693 Mitglied seit: 27 Mai 2008 ![]() |
Zitat (t!m0 @ Montag, 07.Juli 2008, 23:16 Uhr) Hi, ich kann mir Vorstellen das Du eine Mylographie meinst. Denn dort wird Kontrastmittel in den Spinalkanal gespritzt und Du musst dann ein Hokreuz machen, damit man genauer sehen kann, wie der Nerv gereitzt wird. Die Aufnahmen wird ein CT machen, denk dran dein bestes Stück gegen die Strahlung zu Schützen. Du bekommst eine Örtliche Betäubung und dann Spürst du so gut wie nichts mehr! Was viel viel Wichtiger ist, nach der Mylo 6-8 zu liegen, benutz eine Urinflasche. Mich haben Sie zu früh aufstehen lassen, und ich hatte 14 Tage extrem Starke Kopfschmerzen die mit Medikamente behandelt werden mussten (Kein Asperin). Viel Glück für morgen! Bei sovielen Operation wird das ein Spaziergang sein. Hallo Leute, nur ganz kurz, es war dann doch eine Myelographie, die dann endlich vorgestern gemacht wurde. Der Befund (ich stelle ihn in Kürze noch hier rein) ist genau der gleiche wie bisher, 2 Protrusionen L4/L5 und L5/S1 und meinem Alter entsprechende Abnutzungserscheinungen, also nix weltbewegendes.... Warum aber habe ich die Schmerzen fragte ich den Arzt... Das sei ein Phänomen, sie hätten schon Leute mit derart degenerierten LWS gesehen, daß man meinen müßte, die sollten nur noch im Rollstuhl sitzen, dann aber wieder Fälle wie mich, die vor Schmerzen die Wände hoch gehen! Das stimme auch so (also bin ich zum Glück kein Hypochonder, grins) denn darüber gäbe es Studien, die dies belegen würden! Na toll, also rein ins Auto, Zähne zusammenbeißen und wieder 12 - 16 Stunden Kurierfahrten machen, denn ich hab ja nix und mit den Schmerzen muß ich leben (Ironie) Das wars erstmal von mir, Befund wird noch eingestellt, falls es Euch interessiert... Liebe Grüße Hans Jürgen |
Nudel |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 10:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 12.014 Mitglied seit: 16 Jul 2008 ![]() |
Hallo Hans Jürgen!
Wo hast du denn die Schmerzen genau? Du schriebst ein schiessender Schmerz von der Hüfte ins Bein? Auch noch woanders? Ich habe exakt den gleichen Befund wie du, aber meine Schmerzen kamen von einem entzündeten ISG Gelenk. Müssen nicht immer die BS sein die uns quälen. :z Aber sei, obwohl es "nur" Vorwölbungen sind, vorsichtig mit dem lange sitzen. Ich habe immer einen Stützgürtel um wenn ich am Computer arbeite oder auch wenn ich irgenwo hinfahren muss, lange Fahrt oder so. Sitz nicht länger als 30 Minuten am Stück und mach deine KG damit die Rückenmuskulatur die BS unterstützen kann. Musst du schwer heben? Nicht dass die Vorwölbungen zu Vorfällen werden ... Aber das weisst du wahrscheinlich auch alles schon :smoke LG von Nudel |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 19 Jul 2008, 10:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 11.693 Mitglied seit: 27 Mai 2008 ![]() |
Hi Bandis, hi Nudel :;
Also, ich war nochmal bei meinem NCH und der hat mir gesagt, daß ich zwar einen Vorfall habe L4/L5, dieser aber nicht wert sei ihn mikrochirurgisch zu operieren. Jedoch wegen meiner anhaltender Schmerzen, die übrigens letzte Nacht wieder vom allerfeinsten waren, zieht er in Betracht eine Prothese einzubauen bzw. zu lassen! Ich muß jetzt ins Klinikum Augsburg, da ist ein Freund von meinem NCH Chefarzt, der soll sich meinen Fall anschauen und dann ggf. operieren! Warum gerade dort? Na ja, da ist alles Vorhanden für eine anschliessende AHB und und und... Bin mal gespannt was der gute Dr. Heidecker meint...! Schönes Wochenende und liebe Grüße Hans Jürgen |
Ave |
Geschrieben am: 19 Jul 2008, 12:39
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Hans Jürgen
Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem noch einen unabhängigen NCH hinzuziehen, um eine zweite Meinung zu haben. Alles Gute! Lg Maria |
Metallicat |
Geschrieben am: 19 Jul 2008, 13:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo Hans Jürgen!
Ich habe mich mal eben durch all Deine Beiträge gelesen. Nun habe ich doch eine Frage an Dich: was machst Du denn außer Tabletten schlucken? Du schreibst gar nichts von Physiotherapie usw. Bist Du mittlerweile mal bei einem Schmerztherapeuten gewesen?? Ich weiß, wenn man so schlimme Schmerzen hat mag man gar nicht an KG denken. Es ist aber sehr wichtig, dass Du mobilisiert wirst. Manuelle Therapie und/oder Schlingentischbehandlungen wären da ein guter Anfang. Schon mal bei einem Osteopathen oder Chiropraktor gewesen?? Wie sieht es mit Zweit-, Dritt- und ggfls. Viertmeinungen von anderen NC's aus? Und noch was: lass Dich nur nicht verunsichern wegen der Diagnose "nur" Vorwölbungen. So hieß es bei mir auch immer. Letztendlich habe ich mich doch operieren lassen und der Operateur sagte hinterher zu mir, die Bandscheibe wäre ganz schön zerdeppert gewesen. Ein MRT ist wirklich nur eine Momentaufnahme. Niemand kann Dir sagen, wie es unter Bewegung aussieht. Bevor Du Dir vorschnell irgendwelche Prothesen einbauen läßt, hol Dir unbedingt noch andere Meinungen ein. Alles Gute und ein möglichst schmerzarmes Wochenende wünscht Dir Cat :winke |
gini |
Geschrieben am: 19 Jul 2008, 17:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 11.992 Mitglied seit: 13 Jul 2008 ![]() |
HAllo Hans-Jürgen,
ich habe letztes JAhr 3 Prothesen bekommen, bin nicht so zufrieden. Jedoch sagte man mir damals 3 sind sehr viel und je mehr desto weniger ist der Erfolg, ich hatte aber keine andere Wahl bei mir gin nix mehr. Bei 1-2 geht es noch. Hole dir noch ne MEinung und schau mal unter BAndscheibenprothesen nach. Ich war in Leverkusen bei Dr. Desai. Die Op ist nicht ohne sag ich dir. Aber ich will dich nicht beunruhigen. BEi mir war es auch schon die 4. OP, das ist immer wieder anders. Ein Kumpel hat eine Banscheiben OP und ist total zufrieden, war die 1. OP. MAch dich schlau und lass dich nicht abspeisen. Kopf hoch. |
Hans Jürgen |
Geschrieben am: 20 Jul 2008, 08:35
|
Hallo Cat und alle Anderen zunächst mal vielen lieben Dank für Eure Reaktionen auf meinen Beitrag, fühle mich hier bei Euch super aufgehoben, Danke! Jetzt will ich mal versuchen ein paar Fragen, wenn auch nicht chronologisch zu beantworten. Klar habe ich Physiotherapie wie manuelle Therapie KG und Schlingentisch hinter mir, auch Rückenschule usw. Außerdem wurden noch andere Dinge gemacht wie z.B Nucleoplasty. Außerdem war ich seit 2002 schon 2 mal in der Reha mit allem drum und dran, nur leider haben eben alle Maßnahmen nicht gefruchtet :braue Was den NC betrifft, mit dem bin ich eigentlich zufrieden, weil er doch auch nicht gleich das Messer wetzt, nur sieht er eben jetzt nach weiteren 5 Monaten Behandlung keinen Ausweg mehr, will aber doch die 2.-Meinung von dem Heidecke in Augsburg, alsoich fahr da nicht gleich hin und lasse mich aufschlitzen, sondern der soll mich zuerst beurteilen! Bei einem Schmerzi war ich allerdings in der Tat noch nicht..., komme aber soweit mit meinen Medis klar, fühle mich von daher gut eingestellt. Ich habe ja noch weitere Probleme, ich düse hier von Facharzt zu Facharzt, Psychiater, Chirurg, Pneumologe usw.... Durch meine Krankheiten wie Chondromalazie in beiden Knien, meine Bandscheibengeschichten, COPD und Asthma und eben auch durch das Wissen meinen Job zu verlieren, bin ich psychisch mittlerweile auch ziemlich am Ende... Wenn mir durch ein Implantat die Schmerzen in der LWS genommen werden könnten, hätte ich doch schon ein Stück weit was gewonnen... Ich bin mir nicht sicher was richtig und was falsch ist, nur eines weiß ich, ich fühle mich kaputt, völlig ausgebrannt, nutzlos und leer... Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch Hans Jürgen Bearbeitet von Harro am 20 Jul 2008, 09:11 |
![]() |
![]() ![]() |