Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzklinik, was wird da gemacht
Nanny
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 20:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.852

hallo

Mein Kg hat mir geraten in eine Schmerzklinik zu gehen.Nun möchte ich gerne wissen was da gemacht wird,und ob es auch was bringt?
Liebe grüße von Nanny
PMEmail Poster
Menno
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 21:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Wie der Name schon sagt:
In einer Schmerzklinik guckt man, wo der Schmerz her kommt und versucht ihn außerdem zu behandeln.
Beides mit eben mehr oder weniger Erfolg und mit verschiedenen Methoden.

Ob es was bringt.... hm, das hängt von Dir selber ab, Deiner Erwartung, Deiner Mitarbeit. Deiner Zeit. Manchmal sind Schmerzen einfach nur ein psychisches Problem, dann wird die geschithe schon schwieriger zu behandeln.
Außerdem von den Ärzten, wie angagiert die sind. Von dem Umfeld dort: Wie Du da Anschlusß findest, ob Du in Zeitdruck bist, weil Dein Arbeitgeber dir im Nacken sitzt, usw.....
Jeder hier hat da bestimmt seine ganz eigene Geschichte zu erzählen.
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 06 Jul 2008, 21:36

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Nanny,

wer suchet, der findet: Schmerztherapie

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 07 Jul 2008, 12:02

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Nanny,

die Seite die Ralf Dir genannte hat (bzw. den Link) sagt schon soweit alles aus was in einer Schmerzklinik gemacht wird.

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast probiere es auf jeden Fall aus. :up

Man wird dann sehen ob es Dir persönlich Besserung oder Linderung bringt, was ich Dir von Herzen wünsche.

Hier ist es halt auch unterschiedlich dem einen hilft ein stationären Aufenthalt in der Schmerzklinik, dem anderen leider nicht.

Ich selbst war 2x in einer Schmerzklinik, mir ginge es zwar schmerztechnisch hinterher nicht wirklich besser aber ich habe gelernt besser mit den Schmerzen umzugehen und was mir sehr geholfen hatte waren auch die Gspräche mit den Psychotherapeuten und die Gruppengespräche sowie die erlernten Entspannungstechniken. Also für mich wenigstens ein Teilerfolg über den ich sehr froh bin, sprich ich bin nicht "umsonst" dort gewesen :up

Hast Du das auch schon mit Deinem behandelndem Artzt besprochen und wenn ja, wie steht dieser dazu?

LG
Hermine :winke
PM
Nanny
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 19:14

Öfter dabei
*

hallo

nein mit meinem ha bzw orthp. habe ich noch nicht gesprochen,habe erst nächste woche wieder einen termin.
war heute wider bei der kg ,der meinte der ganze bereich von der lws und dem becken und der hüfte ist entzündet.
ich habe schmerzen wie ein tier ,aber keiner will mir so recht helfen.

liebe grüße von nanny
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 20:17

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Eine Überweisung zu einem Schmerztherapeuten kann Dir auch der Hausarzt ausstellen.
Ich kann jedem Bandi nur empfehlen zusätzlich zu Ortho/NCH eine Schmerztherapie zu machen.

Eine gute Schmerztherapie bringt enorm was!

Also ran ans Telefon :z

Einen möglichst schmerzfreien Abend wünscht Dir

Maria
PMEmail PosterICQ
Hermine
Geschrieben am: 08 Jul 2008, 20:38

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Nanny,

ich dneke das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden was der Thera Dir da erzählt hat bzw. meint.

Ausserdem kannst Du Dich auch ambuant bei einem Schmerztherapeuten vorstellen (wie Ave schon geschrieben hat bekommt man die ÜW auch von einem Orthopäden oder NCH etc.)

Grundsätzlich finde ich es auch vernünftig immer einen Schmerztherapeuten und Neuroch sowie Neuologen mit hinzuzuziehen was ich Dir auch anraten möchte wenn das noch nicht der Fall sein sollte.

Und lass die Beschwerden vernünftig abklären damit man Dich auch vernünftig behandeln kann.

LG
Hermine

PM
Nanny
Geschrieben am: 09 Jul 2008, 13:20

Öfter dabei
*

Hallo Hermine

Beim Neuro. habe ich im August einen Termin,bin mal gespannt was der sagt.

liebe güße Nanny
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2228 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version