Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kiki1106 |
Geschrieben am: 12 Sep 2008, 08:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 11.934 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
So ich war gestern wieder im KH beim Doc. Ich brauche doch nicht stationär rein. :klatscht Habe jetzt am Dienstag einen Termin in der Schmerzambulanz. Fürs Wochenende habe ich Tabletten und Tropfen vom HA bekommen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende LG Kerstin |
kiki1106 |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 15:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 11.934 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
Hu Hu!
Ich mal wieder! War jetzt letzte Woche beim Schmerztherapeuten. Habe jetzt Tabletten und Tropfen bekommen. Meine Rückenschmerzen sind fast weg. Was mich jetzt noch nervt, ist mein Nerv. Es zieht von der Pobacke bis in den Fuß, mal mehr mal weniger. Sitzen geht garnicht, und laufen auch nicht viel. Der Doc meinte ich müßte unbedingt meine Rückenmuskulatur aufbauen, da wäre fast nix mehr. Jetzt fange ich morgen wieder mit KG an. Heute war ich spazieren,mein Freund meinte es könnte ja nicht verkehrt sein,(nach zwei Wochen nur liegen).Ich habe durchgehalten(sind auch nur 15 min. gelaufen). Ich hoffe jetzt nur das die mich morgen bei der KG nicht so verbiegen, das es danach noch mehr weh tut. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag LG Kerstin :; |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 16:02
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Kerstin,
schön, dass wenigstens Deine Rückenschmerzen mal weg sind. Und Du wirst sehen, mit KG bekommst Du den rest auch noch in den Griff. Immer schön positiv denken!!! Arbeitest Du aktuell?? Lass es bei der KG auch langsam angehen, auch da gibt es Übungen, die man anfangs vorsichtig machen kann - wenns schmerzt gleich sagen!!! Drück dir die daumen LG Joggeli :winke |
kiki1106 |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 16:21
|
Hallo Joggeli!
Ich versuche es positiv angehen zu lassen. Kann ja nur besser werden. Bin seit zwei Wochen wieder krank geschrieben. Hatte gerade meine zwei Wochen Wiedereingliederung und eine Woche normal arbeiten hinter mir. Und da war es schon wieder passiert. Aber diesmal schlimmer als vorher. Ich werde die Woche mal Berichten ob es mir schon geholfen hat mit der KG. LG Kerstin |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 16:47
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Kerstin,
lass Dich nicht entmutigen. Bei mir ging der erste Arbeitsversuch auch in die Hose :z Jetzt lass ichs langsamer angehen, erst mal eine zeitlang vier Stunden, dann auf sechs Stunden und dann wieder voll. Und wenn ich dazu bis Ende Jahr brauch auch gut. Ich lass mich nicht mehr stressen - ist meine Gesundheit und mein Leben und es sagt keiner DANKE!! Also viel Glück und lass uns wissen wie es Dir geht. Mir hat übrigends gegen die Ausstrahlungen und das Kribbeln in den Beinen eine epidurale Infiltration geholfen - ist nicht das gleiche wie PRT! LG Joggeli |
kiki1106 |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 16:54
|
Hallo!
Diesmal habe ich mir auch vorgenommen es langsamer angehen zu lassen. Werde auf meinen Körper hören. Aber es nervt so fast nichts machen zu können. Aber ich weiß das man GEDULD :D haben muß. PRT hatte ich schon sechs mal,hat aber nicht wirklich was gebracht. Was wird denn bei einer epidurale Infiltration gemacht? LG Kerstin |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Sep 2008, 17:01
|
Bei einer epiduralen wird in den Epiduralen Raum der Wirbelsäule (die ist ja in verschiedene Räume aufgeteilt, spinal, peridural und epidural), Cortison gespritzt um die Bandscheibe zum abschwellen zu bringen.
War eine etwas schmerzhafte Aktion, und zwei drei tage dachte ich, was hab ich da machen lassen, aber dann ging es plötzlich aufwärts. Der Doc, der mich gespritzt hat, schwört auf diese Methode und ich weiss, von einigen patienten, denen das auch extrem viel gebracht hat (ich arbeite in einer Klinik, deren Fachrichtung Rückenleiden ist und eine Schmerzklinik ist bei uns auch angeliedert) von daher komm ich als mal mit Patienten ins Gespräch :-)) auch mit solchen, die sich operieren haben lassen.... Was nicht heisst, dass die Kollegen verständnisvoller sind :B Grüsse |
kiki1106 |
Geschrieben am: 24 Sep 2008, 14:58
|
Hallo!
Ich war heute morgen beim Schmerztherapeuten. Die Medis wurden erhöht. Nehme jetzt morgens und abends Lyrica und Tillidin. Habe morgen meine zweite Krankengymnastik. Das erste mal war ganz schön anstrengend, aber Sie haben mir erstmal für den anfang ganz leichte Übungen gezeigt, weil es noch zu akut ist. LG Kerstin :winke |
kiki1106 |
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 09:57
|
Hallo!
Ich bin wirklich bald am Ende :r . Trotz Tabletten, Tropfen und KG, tut sich garnichts. Schon seit vier Wochen. Die Schmerzen vom Po bis in den Unterschenkel lassen einfach nicht nach. Sitzen geht garnicht und laufen ist nach spätestens 5min. auch vorbei. Die bei der KG meinten es könnte der Muskel am Po sein, der immer Verkrampft und dann den Nerv irritiert. Gibt es dafür irgentwelche Tabletten die man nehmen kann. Das doofe ist nur das mein HA und mein Schmerztherapeut zur Zeit im Urlaub sind. Aber vielleicht gibt es ja irgentwas ohne Rezept. Oder kennt jemand von Euch eine Übung die es dafür gibt? LG Kerstin |
Rutschie |
Geschrieben am: 02 Okt 2008, 10:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Kerstin
Da gibt so einiges an Übungen die du machen kannst. Mir hat es dann auch noch immer geholfen, eine paar entspannungen auf dem Peziball zu machen. Dabei einfach draufsetzen und das Hinterteil hin und her bewegen. Hört sich albern an, hilft mir aber immer wieder. Ich hab mir dann auch noch ein Reizstromgerät gekauft. Ich kann es leider nicht benutzen, aber meinem Mann hilft es immer. Er leider unter sehr starken Verspannungen. Das sind alles nur Tips. Ein Phsysiotherapeut kann dir am Besten Übungen für zu Hause zeigen. Mir hilft es immer ein wenig, wenn ich ins Schwimmbad gehe. Eigentlich hilft alles, was dir gut tut. Nur unter Druck darfst du dich bestimmt nicht setzen. Es ist halt so, dass du Zeit brauchst und die solltest du dir auch nehmen. Kennst solche Entspannungsübungen wie bei PMR z.B.? Ich habe diese Technik erlernt und es hilft mir sehr gut, wenn der Schmerz mich wieder einmal beherrschen will. Jeder ist da anders gestrickt, deshalb hilf nicht alles bei jedem. Einfach auprobieren. LG Rutschie |
![]() |
![]() ![]() |