Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall C3/4 C4/5 myolekompression, HWS
ElisaN
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 22:36

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 11.938

Hallo alle zusammen,
mein Vater hat einen Bandscheibenvorfall C3/4 C4/5 myolekompression. Sein Zustand hat sich innerhalb von drei Wochen radikal verschlechtert, wodurch er nicht mehr arbeiten kann, weil seine Beine zu schwach sind und nicht mehr mit machen. Ihm wurde nun dringend zur Operation geraten. Ich hab mich hier im Forum mal durchgelesen und einiges erfahren, bin aber noch nicht gesättigt.
Es gibt sehr viele verschiedene Operationen und ich würde gerne wissen welche in diesem Fall die Beste bzw. die Üblichste wäre. Außerdem würde ich gerne wissen, ob sich der Zusastand des Patienten nach der Oparation auch wirklich verbessert, denn man hört ja immer von den Fällen, in denen es den Patienten nach OP schlechter geht als davor.
Ich hoffe auf viele Antworten, die mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Elisa
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 07:04

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Elisa,

die beste OP-Methode wird der NC entscheiden, denn nur er ist der Fachmann für diese Sache.

Ich denke mal. dass in diesem Fall gute Aussichten auf Besserung bestehen, da das Rückenmark entlastet wird und so die Schwäche in den Beinen zurückgehen wird.

Gute Besserung für Deinen Pap.

Liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Waffelroellchen
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 07:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.669

Hallo Elisa,

Topsy hat völlig recht, die Entscheidung welche die richtige Op-Methode kann nur der NC treffen.
Ich kann hier nur für mich sprechen, ich bin vor 11 Tagen operiert worden, Cage C5/6 und habe so gut wie keine Schmerzen mehr im betroffenen Arm. Zudem hatte ich eine Gangunsicherheit
( immer das Gefühl , alsl hätte ich zuviel getrunken und bin gern mal vor allem nach links abgedriftet) die sofort nach der OP erheblich besser war und laut Aussage des NC ganz verschwinden wird. Ich habe zumindest zum jetztigen Zeitpunkt die OP nicht bereut und hoffe das es weiter aufwärts geht.

Liebe Grüße

Annelie
PMEmail Poster
gnurpselma
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 07:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

kann mich nur topsy anschließe, das das nur fachärzte entscheiden können. wurbelsäulenfachkliniken gibt es sehr gute.
für mich war es die regioklinik in wedel, dort das eam um dr demmel.

hoffe dir geholfen zu haben
lieben gruß und ganz viel kraft von gnurpselma
PMEmail Poster
ElisaN
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 21:36

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 11.938

Danke ersteinmal an euch alle für eure schnellen Antworten!
Es freut mich vorallem zu hören, dass sich der Zustand nach OP so schnell verbessert. Mein Vater wird sich jetzt mal in zwei verschiedenen Kliniken beraten lassen und dann werden wir sehen.
Die Sache ist halt, dass ich dem NC mehr oder weniger vertrauen muss, egal welche OP er vorschlägt, da ich es eben nicht unbedingt besser weiß...
Falls jemand ne Ahnung welche gute Neurochirurgiesche Kliniken im Raum Stuttgart sind, würd ich mich über die Info freuen...
Liebe Grüße an alle!!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1896 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version