Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Halswirbel plötzlich flach, oder werd ich langsam irre?
Jutta62
Geschrieben am: 04 Jul 2008, 08:32

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.955

Hallo Ihr,

ich hatte ja am Mittwoch gepostet, wie es mir nach der Osteopathie ergangen ist, nämlich besser. Ich hab ja noch einige andere Baustellen, u.a. die Frage ob ich einen Magen-Darm-Virus hab, eine Darmentzündung oder was auch immer.

Das nur mal so vornweg. Letzte Woche hatte ich Schmerzen unter anderem am linken Schlüsselbein. Der Doc hat mir aufgrund der Verspannungen in die rechte Schulter, unterhalb des rechten SChulterblattes und rechts vom "dicken" Halswirbel Lidocain gespritzt. Nun hab ich tagelang mächtig Schwindel gehabt, Übelkeit usw. Nach der Behandlung beim Osteopathen ist wie beschrieben Verbesserung eingetreten.

Wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse hab ich in der Vergangenheit leider ordentlich zugenommen, was zu einem "Witwenhöcker" geführt hat. So und um den gehts jetzt grad. Der ist nämlich weg! Seit gestern spät nachmittag. Einfach weg. Dafür hab ich mächtig Druck rundrum. Fühlt sich an, wie ein Ring der sich um den Hals gelegt hat. Der Druck verteilt sich auch nach oben Richtung Kopf und, wenn ich versuche, das Kinn auf die Brust zu legen, krieg ich ein Kloßgefühl im Hals. Und Schmerzen in diesem gesamten Ringbereich hab ich auch.
Der HA hatte am Dienstag schon festgestellt, dass neben dem Kehlkopf links irgendwas auf dem Ultraschall erkennbar ist. Zuordnen konnte er das allerdings nicht. Eventuell Wassereinlagerung, evtl. Lymphknoten. Er weiß es nicht.

Habt Ihr eine Idee?? Mir ist das halt schon merkwürdig, dass das nach der Osteopathie passiert ist. Kann der Witwenhöcker eine Wassereinlagerung gewesen sein, und das verteilt sich jetzt.

Was auch immer mir selbst dazu einfällt, erscheint mir gleich auch wieder abwegig.

LG
Jutta

PM
Hansi
Geschrieben am: 05 Jul 2008, 12:51

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Jutta,

bist Du gedanklich schon mal in die Gegenrichtung gegangen?
Ich meine damit, dass eventuell alles Andere herum angeschwollen ist und Du dadurch Deinen "Höcker" nicht mehr sehen kannst.
Du könntest es einfachheitshalber mal mit einer Bluse versuchen. Eine Bluse welche DU am Hals schließen kannst. Geht die jetzt auch noch zu?
Ist nur so ein Gedankengang, aber vielleicht ist ja was dran?
Über Messen kommst Du ja zu keinem Ergenbins für den Halsumfang, da Dir ja ein Vergleichswert fehlt.
Messen kannst Du jetzt aber trotzdem, damit Du für die Zukunft einen Vergleichswert hast.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Jutta62
Geschrieben am: 13 Jul 2008, 20:41

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.955

Hi Harald,

ich hatte doch ne fette Struma. Da trägt man keine Blusen, die am Hals eng sind... :roll *kicher*

Auf jeden Fall hab ich meinen Mann mal tasten lassen und er bestätigt: der Witwenhöcker ist weg.
Vor der Osteopathie hatte ich ja Schwindel. Der wurde besser. Letzte Woche dann dieses Magen-Darm-Irgendwas, der HA meint nun, doch kein Virus, sondern eher ein "durchlässiger Darm" oder so was.
Dann wurde das mit dem Gedärm besser - dafür kam der Schwindel wieder und die Sehstörungen haben überhaupt nicht aufgehört. Ich schildere das mal so:

- Schwindel, wie besoffen im Stehen oder Gehen. Leg ich mich hin oder setz mich angelehnt hin und mach nix mehr - wirds besser. Sitze ich und mach was mit den Armen, wirds schlechter. Druck auf den Ohren. Gestern hab ich das Laptop in beiden Händen gehalten und auf ein Regal gestellt, also Arme nach oben. Druck auf den Ohren, nichts mehr gehört - sofort dabei Schwindel heftigster Natur.

Der Schwindel ist so zu beschreiben, dass ich erstmal wie besoffen laufe, die Beine fühlen sich wie Spazierstöcke an, ich stakse also. Geh ich mehr als 100 m hab ich das Gefühl, jetzt gleich umzukippen.

- Sehstörungen sind jetzt immer da, ich seh verschwommen, mehr links als rechts. Auf die Nähe Katastrophe. Auf die Ferne läßt es sich ertragen.

Schmerzen rechte Seite Hals bis hinter den Knochen hinterm Ohr mit Bewegungseinschränkung Kopf nach rechts. Bizzeln in der rechten Hand Daumen und Zeigefinger und linke Hand ums Handgelenk rum. Leichte Zuckungen und Kribbeln im rechten Fuß. Schmerzen in der LWS/Ischias bis ins rechte Bein.
Und dann ist dieser Halswirbelknubbel auch noch platt. Das ist mir total komisch...

Das liest sich ziemlich furchtbar - aber es kommt so in etwa hin.

Die Osteopathin ist der Ansicht, dass die Schädelbasis noch nicht frei sei. Die Lunge und das vegetative nervensystem seien durch die Blockaden auf der kompletten rechten Seite "ein bzw. abgeklemmt". Nach der ersten osteopathischen Behandlung wurde es ja besser. Und nun, nach der zweiten, wieder schlechter, zumindest was den SChwindel angeht.

Wie mir das alles auf den Wecker fällt ....

LG
Jutta

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2182 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version