Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fitze |
Geschrieben am: 26 Aug 2008, 06:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallole,
war gestern beim Osteopathen, es waren wohl nicht so schlimme Blockierungen in der LWS drin. Hat versucht die Muskulatur zu lockern. Ein bißchen ist es besser geworden, aber ich habe weiterhin das Gefühl ich hätte eine Stange im Rücken. Ich bin nicht in der Lage kleinste Muskelreize auszuhalten. Die Muskeln ziehen zusammen und lösen sich nicht mehr. Das macht mich verrückt. Man wackelt durch die Gegend als ob man an allen Stellen steif wäre. All die Jahre haben alle Bemühungen mit Muskelaufbau so geendet. In monatelanger Kleinstarbeit hat meine Osteopathin, die auch lange Zeit in einer neurologischen Klinik gearbeitet hat, diese Ungleichgewichte wieder so hergestellt, daß ich bis vor einigen Tagen ein gutes Gefühl hatte, bis auf die Halswirbelsäule. Wenn ich mir mit dem Aufbau der Rückenmuskulatur solch unerträgliche Muskelschmerzen zufügen muß, dann laß ich es lieber oder springe von der Brücke. Durch die veränderte Statik (fehlende Bandscheibe L5/S1, steile Brustwirbelsäule, steile Halswirbelsäule) scheint bei mir alles anders und schwieriger zu sein als bei den anderen Leuten und die Physiofritzen kommen damit nicht zurecht. Der Osteopath gestern meinte, Muskelaufbau müsse nicht zu solchen Schmerzen und zu Muskelkater führen. Vom Gerätetraining hält er nichts. Leute, die große Beschwerden hätten, müßten meist anders betreut werden. Er hat auch eine Praxis für Physiotherapie, aber da macht dann wieder keiner die Übungen mit mir zusammen. Übrigens ist so bei C5/6 oder etwas tiefer nicht mehr genügend Beweglichkeit vorhanden. Das wird wohl ein weiteres Problem sein. Er hat es gestern erstmals richtig fühlen können, da der Muskelklumpen nicht mehr so groß ist. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. So halte ich das nicht aus. Bis demnächst. :; Fitze |
![]() |
![]() ![]() |