Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Karlheinz |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 11:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 11.185 Mitglied seit: 27 Mär 2008 ![]() |
Hallo
Bin neu hier :winke und möchte gerne wissen, ob zu meiner Problematik jamand schon hilfreiche Erfahrungen gemacht hat. Hexenschussprobleme, nicht ganz akut und schlimm aber nach längerem Liegen (2-3 Stunden) kann ich mich kaum im Liegen bewegen ohne einen neuen Schmerz zu bekommen. Aufstehen hilft dann zwar, nur wird die Nacht dann zum Tag. :B Eine normale Röntgenuntersuchung ergab keinen Bandscheibenvorfall (ist wohl aber nicht sehr aussagekräftig). Was kann ich tun, außer Haltungskorrektur, richtig belasten, einreiben, Wärme, Bewegung? Ich versuche jetzt McKenzie, ist das erfolgsversprechend, oder doch lieber Muskelkräftigung? Die Beugung ins Hohlkreuz sieht ungesund aus, verspricht aber vielleicht eine Rückverlagerung der Bandscheiben, also heilenden Effekt? :frage Mit besten Anti-Hexengrüßen, Karlheinz |
harleymaus |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 11:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 10.470 Mitglied seit: 03 Jan 2008 ![]() |
Hallo Karlheinz, Hört sich ja nicht toll an, bist Du nur bei Deinem Hausarzt? Eine röntgenuntersuchung bringt nicht wirklich etwas. Genau abklären läßt sich das nur mit einem MRT. Du solltest Dir einen Termin beim Neurochirurgen holen. L.G.Harleymaus |
Karlheinz |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 11:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 11.185 Mitglied seit: 27 Mär 2008 ![]() |
Hallo L.G.Harleymaus
Ich hoffe immer noch, dass es mit physiotherapeutischen Maßnahmen wieder weggeht und die Frage ob OP oder nicht noch nicht gestellt werden braucht. Gruß, Karlheinz |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 11:39
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu karlheinz,
ich würde trotzallem wirklich noch eine genauere Diagnostik durchführen lassen um klären zu lassen ob und dass die BS hoffentlich soweit i.O. sind und dann kann man dann KG machen und auch Muskelaufbautraining und das sollte man dann auch konsequent durchführen :z Eine kräftige starke Muskulatut ist Gold wert !!! Genauso wie die richtigen Bewegungen (z.B. beim Heben und Tragen, sitzen etc.) LG Hermine :winke |
jeanne dárc |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 11:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 11.184 Mitglied seit: 27 Mär 2008 ![]() |
Jep, eine kräftige Muskulatur ist soooo verdammt wichtig. Genauso wichtig ist auch das Dehnen. Oft ist der Ischio so verkürzt, dass es an der WS zieht, weil der Muskel dort "befestigt" ist. Wenn man sich ein wenig schlau macht... und sich die Muskulatur ansieht... ergeben sich oft kleine Hilfen die die Symtome erleichtern.
|
Karlheinz |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 12:30
|
Besten Dank, mal sehen ob ich die MRT bekomme.
|
Emilia |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 21:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 11.159 Mitglied seit: 21 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
sieh zu, daß du ein MRT bekommst, nur so kann man die Bandscheiben ausreichend beurteilen. McKenzie ist eine sehr gute Technik und kann bei kleinen Vorfällen oder einer Protrusion schnell helfen. Alles Gute, Emilia |
Hermine |
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 07:54
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Löli Karlheinz,
Code mal sehen ob ich die MRT bekomme. Das ist ein sehr guter Ansatz und ich drücke Dir die Daumen dass Du auch einen TE bekommst und vorallem dass ein positives Ergebnis bei herauskommt :up Nochmal kurz: Ein vernünftige Diganostik und Abklärung der beschwerden ist wirklich notwendig nur so kann man dann auch eine entsprechende Therapie einleiten ohne evtl. "einen zusätzlichen oder weiteren Schaden" zu "verursachen ...... LG und es wäre hcön wenn Du mal berichten würdest was sich getan hat etc. Hermine :winke |
Karlheinz |
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 06:49
|
Hallo :;
Jetzt gibt es bei mir wieder Neuigkeiten. Stand ist: vor 4 Monaten starke Hexenschussprobleme, jetzt noch Muskelschwäche in den Beinen und manchmal auch im ganzen Körper, Vekrampfungsempfindlichkeit. Nun habe ich es endlich geschafft eim MRT verschrieben zu bekommen und eine Vorstellung beim Neurochirurgen. Ergebnis ist: Bandscheibenvorfall und Vorwölbungen an mehreren Lendenwirbeln und auffällig gesteigerte Reflexe. Zum operieren an der LWS ist es nichts, weil Symptome stark rückläufig, gemacht werden soll noch ein MRT an der HWS und ein Elektro....?, ich weis nicht ob EEG oder EMG. Sind das Hirnstrommessungen oder gibt es da noch etwas anderes? Kennt sich jemand damit aus und mit den gesteigerten Reflexen und Verkrampungen? :sch Mit besten Wünschen an alle Karlheinz |
![]() |
![]() ![]() |