Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Spasmen durch bedrängtes Rückenmark, was Ärzte so alles nicht wissen!
Frauke
Geschrieben am: 07 Dez 2003, 20:49

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 533

:winke Hallo!

Da renn ich jetzt seit vier Jahren zu irgendwelchen Ärzten...
Weil, länger als ich meine Rückenschmerzen habe, habe ich so ein komisches Zucken im Fuß und ab und zu verdreht der sich einfach. Ist aber kein Krampf. Nie wußte einer, was das ist, woher das kommt, bis auf einen Ortho vor einer Weile, der sagte, es würde auch vom Rücken kommen.
Ein ganz toller Neurologe wollte mir schon mal Botox in den Muskelspritzen. Da hab ich mal dankend abgelehnt.
Ein anderer hat mich mit Tetrazepam gefüttert, war auch nicht toll.
Und ich glaub, jetzt hab ich des Rätsels Lösung gefunden.
Zum 999ten Mal hab ich das Netz durchforstet, auf der Suche nach einer Antwort. Und was hab ich gefunden!??
Wenn das Gewebe der BS auf das Rückenmark drückt, kann es zu sowas kommen.
Da mach ich mich vier Jahre lang wahnsinnig!
Unglaublich!
Ich werd mir die Seite mal ausdrucken und meinem neuen Ortho mitnehmen. Vielleicht kann man ja auch daran was machen. Dann würden mir jeden Abend diese Sprunggelenks-bandagier-Orgien erspart bleiben! Und das wär schon mal super genial!!!

Gruß
Frauke, die nicht weiß, ob sie jetzt erleichtert sein soll
PM
Hansel
Geschrieben am: 07 Dez 2003, 21:44

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

:unsure: ich sach ja, scheiss Orthopäden :rolleyes:

Und wenn das ein Orthopäde liest, soll er sich fragen, ob er auch dazu gehört, oder ob er einer ist, der sich um 180Grad gedrehte Füße auch ernsthaft bemüht :rolleyes:

:winke Hansel
PM
barbara57
Geschrieben am: 08 Dez 2003, 10:21

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Frauke,

kannst Du den Link zu der Seite hier einstellen? So was ähnliches habe ich ab und zu mit der linken Hand / Daumen. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber ich bin Linkshänder. In der Wade hatte ich so was auch schon mal, habe aber bisher nur die Begründung "Magnesiummangel" gefunden.

Grüsse,
Barbara
PM
Frauke
Geschrieben am: 08 Dez 2003, 11:13

PremiumMitglied Gold

Aber sicher doch!

hier

Gruß
Frauke
PM
tigerentchen3
Geschrieben am: 08 Dez 2003, 20:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 386

Hallöle Frauke !

Danke für den netten Link. Weißt Du, ich habe da ja auch immer noch so meine Probleme mit dem Rücken. Der erste sagt, ich hätte 2 ganz schwere Vorfälle im LWS-Bereich, der nächste sagt, daß es nur eine Verschiebung ist, der nächste sagt, daß es an meinem defekten Fuß liegt und der nächste sagt, ich hätte einen Knall. Seit Tagen habe ich beobachtet, daß ich wenn ich Barfuß laufe, es in der linken Gesäßhälfte wieder etwas blitzt und es unter der linken Fußsohle mehr nach außen ab dem Mittelfuß bis in die Zehenspitzen zieht und pieckst. Ich dachte schon, daß ich doch langsam spinne. Aber da ich eh am Donnerstag wieder bei meinem Ortho bin, werde ich ihm dies mal schildern. Mal sehen, was er sagt.

Sorry, daß ich Dich zugetextet habe
PMEmail PosterYahoo
Heidi
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 06:51

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Frauke,

warst Du jetzt schon beim Orthopäden und hast ihm den Ausdruck unter die Nase gehalten? Was sagt er denn dazu?

Berichte bitte mal, ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
peggy
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 07:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 659

guten morgen bandis

auch ich habe seit 5jahren krämpfe in den beinen und wache jede nacht mit starken schmerzen auf
auch mir wurde immer gesagt das wäre "Magnesiummangel" bis mir letztes jahr vor der 2 und 3 operation der neurochirurg sagte das kommt v.kreuz nur leider ist es nicht besser geworden genau wie meine schmerzen am nachmittag bis am abend kann ich dann fast nicht gehen nur mit starken schmerzmitteln. kann irgend jemand v. den BANDIS helfen und sagen ob es ein mittel gibt das hilft :frage manchmal bin ich echt am .. naja ihr wißt schon will aber euch nichts vorjammern morgen bin ich beim neurochirurgen besprechung wegen der OP von der SCHMERZPUMPE
jetzt sitze ich im büro und das erste ist zu euch bandis reinschauen!!!!
ganz liebe grüsse
:winke
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 07:21

PremiumMitglied Gold

Hallo!

@Heidi Ne, war noch nicht beim Arzt. Nächste Woche. Bin auch mal gespannt!

@Peggy Das sind bei mir keine Krämpfe, damit könnte ich ja leben! Das ist völlig schmerzfrei und passiert spontan, wenn der Fuß entspannt ist. Sieht halt wirklich so aus, wie bei einem Spastiker.
PM
Kessi
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 12:50

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Peggy,

ich weiß ja nicht, was an Schmerztherapie bei dir schon probiert wurde.

Es gibt aber ein Medikament, welches gegen die Verkrampfungen und Nervenschmerzen in den Beinen hilft.
Neurontin, Gabapentin STADA-gleicher Wirkstoff, Gabapentin.

Es ist ein Antiepileptikum, hilft sehr gut bei Nervenschmerzen.
Bist du beim Schmerztherapeuten in Behandlung?

Gruß Kessi :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2561 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version