Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansel |
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 16:00
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
:laugh vom Gitarre spielen kannst wohl Schmerzen im Kopf kriegen :laugh
|
Frauke |
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 16:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hab ja auch nur a Spässle g´macht! B)
|
Strubbel |
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 16:19
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Hans,
mir fällt gerade noch ein... Bevor Du die Arbeit an den Nagel hängst, wäre da vielleicht eine Prüfung auf Teil oder volle EU-Rente nicht angebracht? Sollte man Dich Teil-EU einstufen, dann könntest Du doch halbtags weiterarbeiten und bekommst dennoch etwas Rente zum Gehalt??? Drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Liebe Grüße von der anderen 74%igen Strub |
Hansel |
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 16:58
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hi Strubbel,
erhlich gesagt weiß ich im Moment nicht weiter. Mit meinem Betrieb hatte ich ja schon über eine 25-stunden-Woche gesprochen. Und wenn das klappt, würde ich mit dem Gehalt mehr verdienen als mit EU-Rente und Teilzeit. Dann würde ich auf die halbe EU verzichten. Im Moment ist es mir auch zu früh, ich bin mir einfach unsicher, was ich machen soll. Die Schmerzen machen mich verrückt und ich kann im Moment an Arbeit gar nicht denken. Und mit Teilzeit könnte ich mir auch ins eigene Fleisch schneiden. Stell Dir vor, ich mache das jetzt ein halbes Jahr, schaffe das nur schlecht, und mein Vertrag würde im Juni auslaufen. Dann berechnet sich auch das Arbeitslosengeld von dem reduziertem Gehalt, und ich stehe wieder doof da. Aber noch viel schlimmer ist meine Angst, daß durch die stressige Büroarbeit alles noch schlimmer kommt. Und der Job, den ich mache, wäre schon für manchen gesunden Menschen aufgrund der Stress-Situation kaum auszuhalten. Und da muß ich mich fragen, was ist ist mir wichtiger ? Mein Job oder meine Gesundheit ? Ich glaube, ich habe in den letzten 3 Jahren genug durchgemacht und gekämpft bis zum geht nicht mehr. Und, was ist passiert ? Ich habe noch 2 Vorfälle in der LWS dazubekommen. Wäre es da nicht an der Zeit, die Notbremse zu ziehen ??? |
Strubbel |
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 22:01
|
||
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Das dann auf jeden Fall. Wie was für jemanden günstiger ist, sich besser rechnet, denke mal, das ist dann in der Tat von Fall zu Fall zu entscheiden. Ich wünsche Dir erstmal weniger Schmerzen :trost und für alles weitere wirst Du sicherlich die für Dich richtige Entscheidung treffen. UND, Recht hast Du dahingehend, dass Du sagst, dass die Gesundheit wichtiger ist, als der (ein) Job. Leider hatte ich das vergessen (nun, bei mir hängt die Existenzgrundlage von mir und einem kleinem Jungen davon ab); gearbeitet wie wild, viel, lang und spät mit dem Ergebnis, dass ich bald arbeitslos bin, weil keine Verträge verlängert werden. Halbe Tage wären klasse, das würde ich auch rückentechnisch noch hinkriegen, da gibts auch jobmäßig was zu kriegen, aber das wäre für mich in der Tat zu wenig Geld... ABER, hier werden keine Köpfe hängengelassen und wer weiß, wofür das alles gut ist :) |
||
Hansel |
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 22:12
|
:unsure: Ihr werdet recht haben.
Lieber weniger Geld, und dafür auch weniger Schmerzen. Macht ja keinen Spass mehr :unsure: |
Heidi |
Geschrieben am: 12 Dez 2003, 07:14
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Hans,
warte doch erst einmal ab. Du schreibst ja selber, dass Du erst einmal auf MB eingestellt werden sollst. Wenn das geschehen ist und es Dir dann evtl. etwas besser geht und Deine Schmerzen erträglicher sind, dann ist Dein Kopf auch wieder frei für solche Gedanken und dann wirst Du auch die für Dich richtige Entscheidung treffen. Natürlich ist es besser mit weniger Geld eine bessere Lebensqualität zu haben, als mit mehr Geld keine. Ich hoffe für Dich, dass Deine Behandlung anschlägt und Du bald wieder weniger Schmerzen hast. :trost :trost Also in diesem Sinne, liebe Grüße Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |