Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nr. 5 lebt..............und Nr.6 auch........., und MRT`s sind miese Musiker... :-)
Dogfan
Geschrieben am: 10 Dez 2003, 16:32

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 605

Hallo Bandihansel,

da mir mein PC öfter mal einen Strich durch die Rechnung macht und ich heute keine Smilies verschicken kann, bekommst du "einensuperduperextradrückerundmegatrösterle" von mir geschickt.

Ich hoffe, du bewahrst dir deinen Humor, denn ohne den wäre alles nur halb so gut ertragbar.....

"Erwarte nicht, dass die Dinge so geschehen, wie du es wünscht,
sondern wünsche, dass sie so geschehen wie sie geschehen
und dein Leben wird heiter dahinströmen"

Ein weiser Spruch, der mich schon seit ein paar Jahren begleitet, an dem ich aber immer noch zu knabbern habe..........

Gute Besserung wünscht dir Dogfan

PM
Kessi
Geschrieben am: 10 Dez 2003, 18:06

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Hans,

ich wünsche dir, dass bei dir Bechterew nicht zum Ausbruch kommt :trost .
Ich glaube, du musst damit schon zum Arzt, der darauf spezialisiert ist.
Wie sieht es bei dir denn mit Schmerztherapie aus? Eine Zeitlang bist du ja ohne Medikamente ausgekommen.
Jetzt nimmst du wieder Tramal nach Bedarf ein?
Hast du einen Schmerztherapeuten? Das wäre doch sehr wichtig für dich.
Was läuft denn so an Therapie? Bekommst du Physiotherapie, es gibt viele Behandlungen die lindern, Utraschall hilft mir z.B., vielleicht bekommst du ein Rezept dafür.

Gute Besserung,
Gruß Kessi :winke
PM
Apoplexy
Geschrieben am: 10 Dez 2003, 18:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Hi Hansel,
hätte nicht gedacht, das die Ergebnisse so ausfallen.
Aber da machste nichts...
an dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor. :trost

Aber es ist schon besser, das es jetzt erkannt wurde. So kann man dir auch besser helfen. Und vielleicht bist du so auch schneller Schmerzfrei,-als wie ohne Diagnose.
Die beste Krankheit taugt nichts. <_<

...du schaffst das schon.
Apoplexy :winke
PM
Hollie
Geschrieben am: 10 Dez 2003, 20:47

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

Hallo Hansel, ich habe Deinen Beitrag schon eher gelesen, aber ich wusste nicht, was ich schreiben sollte.

Ich bewundere es total, wie Du mit diesem ganzen Sch... umgehst. Und ich hoffe sehr für Dich, man kann Dir nun die Schmerzen wenigstens besser nehmen.

Sonst habe ich meinen Vorschreibern nichts hinzuzufügen.

Auch von mir :trost

Hollie :smoke
PM
Hansel
Geschrieben am: 10 Dez 2003, 21:03

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo ihr lieben,

nochmal danke für Euren Beistand, kann es gebrauchen.

Kessi, ja...ich nehme wieder Tramal. Es nützt ja nichts, ich halte die Schmerzen einfach nicht im Griff sonst.

Allerdings bin ich über die Diagnose auch irgendwie froh, da ich nun die richtigen Medikamente bekommen kann.

Leider habe ich eine sehr starke Aversion gegen das Zeug, nur werde ich damit leben müssen, die Medis gegen daß Bechterew dauerhaft zu nehmen.

Ich habe gelesen, daß der Schmerz urplötzlich wieder da ist, wenn man die Medis nicht nimmt. Es hänge wohl damit zusammen, daß das Gehirn bestimmte Stoffe einfach nicht mehr produziert, die dann durch die Medis beigegeben werden.

Aber was solls, es gibt wirklich Schlimmeres....

Die Blutuntersuchung hat übrigens auch ergeben, daß ich ansonsten absolute Top-Wert habe, für Nieren, Leber, Zucke, Cholesterin usw usw.
Das hat mich eigentlich gewundert, da ich schon seit 3 Jahren Medis nehme.

Wenigstens etwas Positives.

Ich sach ja.....wenn ich Euch nicht hätte :s

Bechtibandi der sechste :unsure:
PM
cat
Geschrieben am: 10 Dez 2003, 22:42

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hi Hansel :trost ,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, denn wichtig ist, dass du nun eine Diagnose hast, um die richtigen Medis zu bekommen.

Möchte nur, dass du weißt: auch ich wünsche dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Conny
PM
Strubbel
Geschrieben am: 10 Dez 2003, 23:24

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Hallo Hans,

mhm, jetzt also doch noch Nummer 5 und 6, das tut mir wirklich leid für Dich, kann es Dir bestens nachempfinden - hätte nicht gedacht, dass Du mir diesbezüglich unbedingt nacheifern wolltest ;)
Damit hätten wir hier ja schon mind. 2 Bandis, die beweisen, dass man mit 6 BSV's durchaus leben (und hey, sogar arbeiten) kann.
Kopf hoch, Hans :trost

Die andere Diagnose Morbus Bechterew - wurde bei mir auch mal geprüft - nun, mit Sicherheit keine schöne Diagnose (wenns denn wirklich schöne Diagnosen gibt...), aber gut zu wissen um dem Ganzen entgegensteuern zu können, geeignete Medikamente zu erhalten UND Dein Arzt kann ganz anders verordnen, sei es Anwendungen, oder halt Medis.

Und für Deine Arbeit, muß man da wirklich so schwarz sehen? Wäre es unter richtiger Medi-Einstellung nicht vielleicht doch möglich???

Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße

Strub
PM
Hobby-Orthopäde
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 12:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 652

He Hansel,

nur der HLA B27 Faktor macht noch lange nicht den Morbus Bechterew. Es gibt viele Menschen mit positiven HLA B27 Marker ohne Bechterew!!!
Auch gibt es sogar Menschen ohne dieses Merkmal die trotzdem Bechterew erkrankt sind.
Eine eindeutige Abklärung gibt es nur durch weitere Untersuchungen anderer Fachärzte! Zb. müssen die Netzhäute der Augen, Infektionen im Genitalbereich (Balanitis) usw. untersucht werden. Ganz wichtig ist eine MRT im Beckenbereich auf dem man bestimmte chronische entzündliche Prozesse sehen kann!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Glück!

LG :up Hobbyortho
PMEmail Poster
Hansel
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 14:33

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hi Hobby-Ortho,

ich weiss ja schon, das es MB ist, nur ist noch unklar in welchem Ausmaß.

Darüber werde ich morgen sicher mehr erfahren.

Jedenfalls weiss ich nun, woher diese starken Schmerzen kommen

Gruss
Hansel
PM
Frauke
Geschrieben am: 11 Dez 2003, 15:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

...ja, vom vielen Gitarre spielen! ;) :D
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic