Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Warum gibt man mich auf?
Iris C.
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 23:15

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.852

Ich komme nicht so wirklich klar mit meinem Befund! 1. Teil steht unter meine Krankheiten, den 2. Teil schreibe ich hier.Hauptbefund sind hochgradige Spinalkanalstenosen im Segment LWK 2/3 bei hier kräftigem subligamentärem medialem Bandscheibenprolaps sowie höhergradige Spinalkanalstenose im Segment LWJ 3/4,hier primär bedingt durch eine ausgeprägte Facettengelenkshypertrophir bei Spondylarthrose. Osteochondrose im Segment LWK 4/5 mit leichter Protrusion der Bandscheibe ohne nennenswerte raumfordernde Wirkung. Leichte lordotische Knickbildung bei LWK 2/3 bei sonst regelrechtem Stellungsbefund. Könnte mir das jemand wörtlich übersetzen damit ich verstehen kann, warum mich 5 verschiedene Ärzte mitleidig ansehen und mir dann sagen sie können nichts für mich tun. Muß dazu sagen nehme Blutdrucksenker, Betablocker, Insulinpflichtiger D 2,und Markumar Patient. Trotzdem kann ich doch nicht so einfach ausgemustert werden! Wenn ich wenigstens genau wüßte was ich hab! Aber das erklärt mir nie jemand. Ist es wirklich so schlimm? Bitte helft mir weiter. LG Iris
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 05:57

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Iris,

Zitat
Hauptbefund sind hochgradige Spinalkanalstenosen im Segment LWK 2/3 bei hier kräftigem subligamentärem medialem Bandscheibenprolaps sowie höhergradige Spinalkanalstenose im Segment LWJ 3/4,

wenn ich es richtig deute, hast Du Spinalkanalstenosen im L2/L3 und L3/L4, das heisst, das Deine BSV das Rückenmark mehr oder weniger stark berühren.
(diese Angabe wie immer ohne Gewähr)

Zitat
warum mich 5 verschiedene Ärzte mitleidig ansehen und mir dann sagen sie können nichts für mich tun.

welche Ärzte (Fachrichtung) sind das ?

Gerald :winke
PM
friedrich
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 06:40

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.996

hallo iris :winke

mir geht es genauso.habe auch hochgradige multisegmentale spinalstenose,spondylarthrosen,chondrosen und osteochondrosen,multisegm.bsv....dazu epidurale lipomatose.m.meniere,m,forestier verdacht auf bechterew,
durchgemachter m.scheuermann,spondylosis deformans,skoliose...ect ect.
dazu auch wie du selber erlebst starke schmerzen ganzkörper,gelenke,sehnen und muskeln,kurze gehstrecken.
habe nun wieder einmal vorstellung beim w-chirurg,mal schauen.bis jetzt hat mir jeder abgeraten nichts zu operieren wegen der ganzen symtomatik.
weiss auch nicht mehr weiter,kann nicht mehr arbeiten und bin schon 2 jahre zu haus.aufgeben ....nie.
komme mir auch ausgemustert und überall abeschoben vor,dazu die ganzenzum teil diskriminierenden
gutachtern von jeder seite.der mensch ist halt nichts mehr wert.es zählen nur noch materialistische werte..

trotzdem alles liebe und viel kraft,denn die brauchen wir.....friedrich :up
PMEmail Poster
Thommy1
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 10:14

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.866

Hallo mal ne frage du bist 2 Jahre zuhause Krankgeschrieben oder wie machst du das (Arbeitslos)

Ich glaube nähmmlich bei mir wird das auch so Kommen !

Erwärbsunfähig bekommt mann ja erst mit dem Kopf unterm arm oder ?

Gruß Thomas :winke
PMEmail Poster
Iris C.
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 11:23

Stammgast
**

Guten morgen meine Lieben!

Also ich war bei verschiedenen Orthopäden, N Chirurg, Schmerzklinik. Früher gabs dann ab und zu die Wunderspritze und die Welt war wieder OK ! Nun seit ich Markumar usw nehme traut sich da keiner mehr ran. Dann heißt es : uns sind die Hände gebunden. Habe vom HA Arcoxia bekommen. Hatte aber schlimme NW. Dann bekam ich Tillidin, wovor ich hohen Respekt habe weil ich nicht gleich am Anfang meiner Laufbahn mit harten Sachen einsteigen will! Nun hab ich gestern mal Novalgin bekommen. Mal sehen wie das wirkt?! Zuhause bin ich deshalb weil ich selbständig war. Aufgrund meiner Krankheit mußte ich leider mein Geschäft schließen.
Ja und Friedrich Du machst mir ja richtig Mut!!!Hab mir eingeredet alles wird gut! Noch 2-3 Wochen dann starte ich wieder durch. Scheint wohl nicht so.Naja Leben geht weiter machen wir das beste draus. GLG Iris
PMEmail Poster
mensch
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 14:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.566

Hallo Iris
versteh deine Verzweiflung nur zu gut.Mich hat es Anfang 2005 aus dem Beruf rausgehauen und sitz seitdem Zuhause.Der Niedergang war schmerzlichaber ich lebe immer noch.Hoffnung ist immer noch da,aber sie ist realistischer geworden.Heute bin ich dankbar ,wenn ich meinen Haushalt geschafft kriege.Warte dennoch auf das Wunder,das es mir irgenwann mal möglich sein kann,stundenweise zu arbeiten.Dir kann ich nur raten,hol dir Rat ein von verschiedenen Ärzten.Macumareinnahme kann kein Grund sein einfach nichts zu tun,ein tüchtiger Arzt kennt Alternativen. Bei Schmerzmitteln musst du probieren, was dir hilft und guttut.Es gilt ein chronisches Schmerzsyndrom zu verhindern.Mach dir nicht soviel Druck mit Gedanken ,wie es weitergeht,Stress peitscht den Schmerz noch mehr hoch ,weil man sich noch verkrampft.Hier wirst du jede Menge Möglichkeiten finden ,was man noch tun könnte,hab Mut... :streichel
PMEmail Poster
Iris C.
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 18:37

Stammgast
**

Hallo Mensch und alle anderen die mir Mut machen wollen!

Hab so viel Trost bekommen,weiß grad gar nicht wie ich die vielen PM beantworten soll.
Aber ich bin grad dabei den Boden unter den Füßen zu verlieren! Mir ist jetzt erst der Ernst der Lage klar geworden!! Wie gesagt ich dachte das ist ne Sache die schaff ich, wie immer! Wußte nicht das es mich so derbe erwischt hat!!Hab ja geschrieben das ich völlig unerfahren bin und auch keine Fachbegriffe kenne. Bin so dankbar das es Euch gibt,Hab sonst niemanden mit dem ich drüber reden kann. Damit muß ich erst fertig werden. Im Moment bin ich doch sehr seelisch angeschlagen. Aber wenn ich mir so manche Krankengeschichten hier durchlese dann denke ich mir gehts doch noch einigermaßen gut. Respekt wie Ihr das hinkriegt. Ob es sich lohnt mal einen Verschlimmerungsantrag zu stellen? Hab jetzt 40% ohne den neuen MRT Befund. GLG. Iris
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 20:58

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Zitat (Iris C. @ Dienstag, 01.Juli 2008, 19:37 Uhr)
!!Hab ja geschrieben das ich völlig unerfahren bin und auch keine Fachbegriffe kenne. Bin so dankbar das es Euch gibt,Hab sonst niemanden mit dem ich drüber reden kann. Damit muß ich erst fertig werden. Im Moment bin ich doch sehr seelisch angeschlagen.

Hallo Iris :streichel

auch ich kenne dieses Gefühl der Unerfahrenheit , die seelische Abgeschlagenheit.

Auch mich hats, wie mensch und viel andere hier, aus dem Beruf rausgehauen. Es war ein steiniger Weg( siehe meine Antwort im anderen Thread).

Weis jetzt auch nicht bei "welchen "Ärzten du so gelandet bist? Mitleidig anschauen und keinen Weg finden von Ärzten, geht schon mal gar nicht.

Trotz deiner seelischen Verfassung, versuche doch nochmals eine Begründung und eine Therapie von deinen Ärzten zu erfahren, für deren Verhalten.

Es ist schwer , aber auch wichtig, das du als Patient Fragen stellst, Erklärungen forderst, dich nicht abspeisen lässt. ect. Schlimmsten (oder besten Falles) dir noch eine Meinung einholst. Klar der Ärztemarathon oje oje ich verstehe dich :streichel

Anhang: in anderer Sache habe ich seit April, 4 Fehldiagnosen bekommen :B nach meinem Ärztemarathon.

Gib nicht auf!! Auch mit Macumar wird es eine Lösung geben.

Liebe Grüße Tinasonne :winke
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 21:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Ihres C. :; :streichel

Wichtig für uns Bandis ist es sich nicht selber aufzugeben!
Ich weis wovon ich hier rede.
Versuch doch mal Kontakt mit der Charite als e-mail auf zunehmen schildere deine Probleme, mach über die Befunde eine Anhang .
Frage nach was dort nach Befundberichten in der Klinik möglich wäre!
Ein Versuch wäre es doch wert!
Oder Ruf an!
Hier mal die Daten.

Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie
Direktor: Prof. Dr. med. P. Vajkoczy
Tel. (030) 450-560002
Fax (030) 450-560900
e-mail: neurochirurgie@charite.de
Neurochirurgische Hochschulambulanz
Tel. (030) 450-560070
Fax (030) 450-560938

murmel :bank
PMEmail Poster
friedrich
Geschrieben am: 03 Jul 2008, 06:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.996

hallo thommy1

nun,ich war weiter au aus reha entlassen,18 monate hab ich krankengeld bekommen,dann 15 monate alg1,
jetzt bekomm ich gar nichts mehr,also kein hartz4 weil frau arbeitet und etwas zuviel verdient.danke dem herrn
das meine frau so zu mir hält und mich unterstützt.bin nun im rechtsstreit wegen rente.
so ist es leider in unserm staat.bin nicht mehr fähig durch die ganzen kranheiten weder in meine firma(fast 30 Jahre)noch auf minimal job 400 euro mir etwas zu verdienen.

lg friedrich
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2272 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version