Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jutta62 |
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 12:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 9.955 Mitglied seit: 11 Okt 2007 ![]() |
Hallo Ihr,
im März wurde ich ja an der Schilddrüse operiert, der Zustand bessert sich gaaanz langsam und mit Rückfällen. Bei der Schilddrüsen-Geschichte gehen oftmals Verspannungen mit einher. Ein Vorfall in der HWS C5/C6 ist auch vorhanden. Nun hatte ein Facharzt für physik. Therapie versucht, mir mit Akupunktur beizukommen. Die Einstichstellen sind jeweils stark geschwollen und es ging mir nicht gut nach der Akupunktur. In Absprache mit dem Hausarzt habe ich dann 14 Tage Katadolon eingenommen, was etwas Entspannung brachte. Nun waren wir ne Woche auf ner Rundreise (mit dem Auto) und seit 10 Tagen hab ich verstärke Schmerzen im Schultergürtelbereich. Der HA hat einige Male Lidocain gespritzt, was ein bißchen Besserung brachte. Nun ist aber folgendes passiert: Am Mittwoch habe ich zwei Tragen mit Kuchen (sperrig nich schwer) getragen. Abends gings los in der Nähe vom Ischias. Dann ein Krampf im Fuß und seitdem wird mir regelmäßig schwindlig, sobald ich nicht angelehnt bin, d.h. sitze ich auf dem Stuhl, oder auf der Couch oder sonstwo, ist so weit alles ok. Laufe oder mehr als ca. 50 m oder stehe ich ein Weilchen, bekomme ich enorme Schwindelattacken und muss mich festhalten/setzen und dann geht das auch wieder. KOpfdrehungen sind schmerzhaft, Ziehen der Muskulatur bis in den Brustbereich. Vor einer Woche haben wir auch noch neue Matratzen gekauft (Memopur, mittel). Bei diesen Attacken habe ich dann regelmäßig auch Sehstörungen (sprich: unscharfes Sehen). Zuckungen im Auge und in Kiefernähe habe ich dann auch gern. Beim Spritzen im Schulterbereich zog mir das bis unter die Schädeldecke und in den Kieferknochen, der Doc meinte, das könne eigentlich nicht sein, nur dann, wenn man der Meridian-Theorie der Chinesen folgen wolle. Denn eine Verbindung von der HWS in die beschriebenen Gebiete gebe es nicht. So der HA. Den Blutdruck habe ich regelmäßig gemessen, wenn mir so doof wurde und der war immer in bester Ordnung. Was meint Ihr, kann das von der HWS kommen? Ich bin ziemlich unsicher, kanns mir aber eigentlich kaum anders erklären. Wenn ja, steh ich aber morgen beim Osteopathen auf der Matte :z Gebt mir mal ne Einschätzung, bitte. Lieben Dank und viele Grüße Jutta |
gnurpselma |
Geschrieben am: 29 Jun 2008, 18:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey jutta,
waswillst du beim osteo. meiner meinung nach gehörst du ins mrt und dann in eine wirbelsäulenfachklinik. da bist du in den richtigen händen. mfg gnurpselma |
parvus |
Geschrieben am: 30 Jun 2008, 10:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Jutta,
ich denke, der Osteopath wird Dir evtl. mal abklären können, wie Du auf diverse Bewegungsabläufe reagierst, z.B. Zusammenhänge von HWS-Drehungen und dem Schwindel. Ansonsten begib Dich zu einem Facharzt der Neurochirurgie! Dieser sollte sich Deiner insgesamt annehmen, ggf. auch zur Neurologie überweisen lassen, damit diverse Ausschlusstests erfolgen können. Auch beim HNO-Doc würde ich einmal vorbeischauen, sollte der Schwindel nicht nachlassen :z Alles Gute :streichel parvus |
Jutta62 |
Geschrieben am: 01 Jul 2008, 12:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 9.955 Mitglied seit: 11 Okt 2007 ![]() |
@gnurpselma
den NCH habe ich im vergangenen Oktober schon hinter mich gebracht. Der hat mich damals schon abgebügelt. Deshalb war ich bisher nicht wieder dort. @parvus Morgen mittag hab ich Termin beim Osteopathen. Mal gucken was er meint LG Jutta |
ratte |
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 12:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 5.389 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
:winke Jutta,
deine Symdome kommen mir bekannt vor.Ich hatte 2001 meine Schildrüße entfernt bekommen. Ich hatte danach ebenfalls mit Schwindel und Sehstörungen zu kämpfen.Ich muß allerdings dazu sagen,das Ich regelmäßig Massagen bekommen habe. Der Doc erklährte mir,das man bei der OP,total überstregt wird,das die HWS muskulatur sich verhärtet.. Wäre auch für dich einen versuch wert!!!!!!!!!!!Bei mir hatt es wirklich geholfen!Selbst in der Klinik,direckt nach OP wurde das gemacht! Liebe Grüße,hoffe es geht Dir bald wieder bessser! Ratte :winke |
Jutta62 |
Geschrieben am: 02 Jul 2008, 20:01
|
Ihr glaubt nicht, was heute passiert ist:
Ich hatte wegen der Verspannungen vor ner Woche einen Termin bei einer Osteopathin ausgemacht und hab mich heut entschlossen, da trotz allem mal hinzugehen. Habe ihr mein Armes-Hascherl-Schicksal in allen Ausprägungen geschildert, sie hat mich gedreht und gewendet und festgestellt, dass mein Kopfgelenk rechts "zu" ist. Also unbeweglich. Und dazu eigentlich die ganze rechte Seite, von oben angefangen bis in den Fuß. Also hat sie daran gearbeitet am Kopfgelenk. Dauert immer eine Stunde so ne Sitzung. Und während ich da so lag, nach einer Weile, dachte ich noch, komisch, dass du den Puls grad gar nicht merkst. Mein Mann hatte mich noch hingefahren, weil ich nicht im Stand war, Auto zu fahren. Und so lag ich nun da und konnte entspannen. Das erste Mal seit Tagen. Am Ende der Behandlung hat mir die Osteopathin dann erklärt, dass das Kopfgelenk jetzt frei sei, die HWS im Halsbereich auch, weiter unten wäre es nicht gut (BWS) - aber mal sehen, wie sich das die nächsten Tage so verhält. Und ich: hatte das Gefühl das erste Mal seit langem den Kopp wieder frei bewegen zu können. Nu ja. Also ich da raus, ins Auto eingestiegen, wir sind losgefahren und ich hab geplappert (ungefähr so wie jetzt hier) bis mein Mann meinte, das gäbs ja irgendwie gar nicht. Ich sei völlig verändert da wieder rausgekommen. Und ich würde völlig anders aus der Wäsche gucken. Nu ja - dann sind wir heim. Zuhause angekommen war es so halb sechs und ich hatte Hunger! Bißchen nur, aber immerhin. Also Kartoffeln gekocht - weil ich mich wegen des Durchfalles an nix andres rantrau. Dann hab ich die gegessen - und leider prompt wieder die Scheißerei gekriegt. Aber Achtung! Jetzt kütts: Ich bin total müde und könnte auf der Stelle einschlafen. Hab ich seit über ner Woche nimmer gehabt. Und deshalb hab ich eben meinen Blutdruck gemessen. Heute früh beim Aufstehen war der bei 125/93 und der Puls bei 100 und ich mußte heute morgen Betablocker schlucken. AAAAAchtung: Blutdruck eben gerade 107/71/80. Ohne alles. Und weil ich mir das überhaupt nicht erklären kann, hab ich mal nach der Kopfgelenksblockade gesucht und das hier gefunden: http://www.elmar-schuerr.de/Atlas.htm Das paßt auf mich wie die Faust aufs Auge. Wenns das wäre, wär das nit unglaublich.... ich bin ziemlich aus der Fassung, wie ihr vielleicht merkt. Das erklärt zwar nicht den Knurps in der Nähe vom Kehlkopf, den der HA gestern auf dem US festgestellt hat, aber das krieg ich auch noch raus. Nun drückt mir mal die Daumen, dass das die Wunderheilung ist, die ich grad wirklich brauche! LG Jutta |
![]() |
![]() ![]() |